Search

Preguntas Frecuentes sobre la Fe Cristiana

Tema 1 : Nacer de Nuevo del agua y el Espíritu

1-6. Können Bußgebete unsere Sünden wegwaschen?

Bußgebete können niemals unsere Sünden wegwaschen, weil Erlösung niemals durch unsere eigene Werke erfolgen kann. Um vollständig und dauerhauft von unseren Sünden gewaschen zu werden, haben wir an die Taufe und das Blut von Jesus zu glauben, und dass Jesus Gott ist. Wahre Erlösung ist denen gegeben, die glauben, dass Jesus unsere Sünden durch das Getauftwerden und das Bluten am Kreuz wegwusch, um uns neues Leben zu geben. 
Können wir dann tägliche Sünden durch das Darbringen von Bußgebeten wegwaschen? Nein. Alle Sünden, die wir in unserem Leben begehen, wurden bereits vor etwas 2000 Jahren mit Seiner Taufe weggewaschen. Wir wurden dauerhaft von all unseren Sünden mit der Taufe von Jesus und das Vergießen Seines Blutes am Kreuz gereinigt. Er wurde das Opferlamm für uns Gläubige, wusch all unsere Sünden weg und bezahlte für sie alle  mit Seiner Taufe und Blut am Kreuz. 
Selbst die Sünden, die wir begehen, nachdem wir an Jesus glauben, sind durch Glauben an die Quelle der Erlösungstaufe, die Wahrheit der Erlösung, weggewaschen; Jesus wurde bereits unser Retter und hat all Sünden weggenommen, die wir bis zum Tag unseres Todes begehen. Jesus kam in diese Welt und wurden “denn so”(Matthäus 3:15) getauft und erfüllte alle Gerechtigkeit, indem Er alle unsere Sünden wegnahm. Der Sohn Gottes übernahm Verantwortung für unsere Sünden, indem Er sich taufen ließ.  
Die Taufe von Jesus hat die Bedeutung von“gewaschen werden.” Weil alle unsere Sünden auf Jesus übertragen wurden, als Er getauft wurde, sind wir vollständig von unseren Sünden gereinigt und von all unseren Sünden befreit. 
Taufe bedeutet auch ‘eingetaucht werden, begraben werden.’ Da alle unsere Sünden auf Jesus übertragen wurden, hatte Er für uns Sünder zu sterben. Diejenigen, die glauben, dass alle Sünden auf Jesus durch Seine Taufe übertragen wurden, werden für immer sündlos.  
Wahrer Glaube ist, mit ganzem Herzen zu glauben, dass alle unsere Sünden, auch die Sünden, die wir jetzt und in der Zukunft begehen, auf Jesus vor ungefähr 2000 Jahren übertragen wurden, als Er die Taufe von Johannes dem Täufer empfing und  ‘denn so’  alle Gerechtigkeit Gottes erfüllte. 
Wenn Er nicht unsere Sünden vor langer Zeit mit Seiner Taufe weggewaschen hätte, wäre es für uns unmöglich, unsere eigenen Sünden wegzuwaschen. Erinnern Sie sich daran, dass Jesus all unsere Sünden vor langer Zeit wegwusch. 
Wahrer Glaube und geistliche Errettung heute bedeutet, unserer Sünden vor Jesus zu bringen, um sicherzustellen, dass sie bereits weggewaschen wurden, sagend: ‘Du hast diese Sünden auch weggewaschen, nicht wahr?’ Es bedeutet auch, an Ihn zu glauben und Ihm zu danken. Deshalb kam Er auf diese Erde, wurde getauft, starb am Kreuz und stand dann am dritten Tag wieder auf, so wurde Er unser Retter. 
Gesegnet sind diejenigen, die ihre Sünden durch Glauben an die Taufe von Jesus weggewaschen haben, die alle unsere Sünden wegwusch. Dies ist die Wahrheit des Gewaschenseins von den täglichen Sünden. Wahrer Glaube ist, an Jesus zu glauben, der alle Sünden der Welt durch Seine Taufe wegnahm.