Search

説教集

Thema 16: Das Evangelium nach Johannes

[Kapitel 6-14] Sie müssen das Fleisch und Blut von Jesus Ihren Familienmitgliedern predigen (Johannes 6:51-56)

Sie müssen das Fleisch und Blut von Jesus Ihren Familienmitgliedern predigen
(Johannes 6:51-56)
„Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt. Da stritten die Juden untereinander und sagten: Wie kann der uns sein Fleisch zu essen geben? Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohns esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm.”

Unser Herr hat uns den Gerechten ewiges Leben gegeben. Es bedeutet, dass Er uns das ewige Leben geschenkt hat, für immer unter Seiner Liebe und Segnungen zu leben, indem Er uns zu Seinen Kindern gemacht hat. Menschen müssen das Evangelium des ewigen Lebens essen, das sie für immer leben lassen kann. Obwohl wir diese großen Segnungen erhalten haben und ständig mit geistlicher Speise genährt werden, bleiben unsere Familienmitglieder immer noch außerhalb Seiner Errettung. Deshalb müssen wir, die wiedergeboren sind, unseren Familienmitgliedern und Brüdern und Schwestern auf der ganzen Welt die Speise des ewigen Lebens zuführen und sie leben lassen. Um dies zu tun, müssen wir zuerst die Speise des ewigen Lebens essen.
Was ist die Speise des ewigen Lebens? Unser Herr hat gesagt, dass die Speise des Lebens nichts anderes ist als das Fleisch und Blut Jesu. Womit müssen wir Ihre Familienmitglieder und Seelen auf der ganzen Welt ernähren? Wie müssen ihnen den Glauben des Glaubens an Jesu Fleisch und Jesus Blut zuführen. Wenn Sie wirklich möchten, dass Ihre Familie sowie alle Seelen auf der ganzen Welt vom Tod gerettet werden, ist die erste Sache, die Sie tun müssen, ihnen die Speise des ewigen Lebens zuzuführen, die sie nimmermehr dürsten lässt. Es ist mit diesem Tun, dass sie auch dadurch Erlösung von ihren Sünden und ewiges Leben erlangen würden.
Jeder muss Jesus Fleisch essen und Sein Blut trinken, um ewiges Leben zu erlangen.  Jesus sagte: „Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt” (Johannes 6:51). Jesus sagte, dass Sein Fleisch die Speise des ewigen Lebens ist. Und deshalb essen wir das Fleisch Jesu so oft wie möglich. Diejenigen weltweit, die nicht von wiedergeboren wurden, können Erlösung von Sünde erhalten und ewig leben, nur wenn wir ihnen auch das Fleisch und Blut von Jesus zuführen. Es ist der Fall, dass Sie Ihren Lieben das Evangelium aus Wasser und Geist geben müssen, das heißt das Fleisch und Blut von Jesus, damit sie ewiges Leben, das unschätzbarste Geschenk Gottes, genießen können. Wir sollten das Wort Gottes für immer in unser Herz eingravieren: „Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohns esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch” (Johannes 6:53).
 


Was ist die Speise des Lebens?


Der Herr sagte: „Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben,” (Johannes 6:54). Wie können Sie dann das Fleisch unseres Herrn essen? Wie Sie wissen, hat Jesus alle Sünden von uns Menschen auf sich genommen, indem Er an den Jordan kam und die Taufe an Seinem Leib empfing. Und an diese Tatsache zu glauben ist das, was das Fleisch Jesu zu essen ist. Das Blut Jesu zu trinken bedeutet auch, an die Tatsache zu glauben, dass Jesus uns vor dem Gericht für die Sünden gerettet hat, indem Er all unsere Sünden getragen hat und angenagelt ans Kreuz gestorben ist. Diese sind, was  gemeint ist, das Fleisch Jesu zu essen und Sein Blut zu trinken.
Wir müssen durch Glauben Jesus Fleisch essen und Sein Blut trinken. Wir sollten diese Wahrheit nicht alleine essen, sondern müssen unablässig versuchen, unsere Familienmitglieder mit dem Fleisch und Blut von Jesus zu speisen. Wir gehen noch einen Schritt weiter und müssen das Evangelium des Wassers und des Geistes, durch das man ewiges Leben erlangen kann, auch an  Mitmenschen auf der ganzen Welt verbreiten.  
Anstelle von Bibelwissen müssen wir Christen auf der ganzen Welt lehren, durch Glauben das Fleisch Jesu zu essen und Sein Blut zu trinken. Was sie dringend brauchen, ist kein Bibelwissen. Ihnen müssen wir zuallererst das Wort predigen, durch das sie die Erlösung von Sünde erhalten würden. Wir müssen ihnen immer sagen: „Als Jesus die Taufe von Johannes dem Täufer empfing, hat Er nicht nur alle meine Sünden auf sich genommen, sondern auch alle Ihre Sünden. Jesus hat alle Sünden eines jeden auf dieser Welt beim Empfang der Taufe auf sich genommen.” Denn genau das ist der Glaube, durch den Seelen weltweit ewig leben können, ohne zu sterben. „Mein Fleisch ist die wahre Speise, und es ist die Speise des Lebens für die Welt.” Die Speise des ewigen Lebens ist das Fleisch Jesu. Darüber müssen wir zu jederzeit sprechen. Obwohl wir viele Dinge nicht tun können, können wir das Evangelium aus Wasser und Geist allen Menschen auf der Welt nahebringen. Wenn wir jeden Tag Papierbücher und elektronische Bücher und Hörbücher über das Internet verteilen würden, würde jeder bald auf der Welt dazu kommen, die Wahrheit zu kennen.
Wissen Sie, dass Jesus all Ihre Sünden im Jordan auf sich genommen hat? An die Tatsache zu glauben, dass Jesus durch Seine Taufe alle Sünden der Welt auf sich genommen hat, bedeutet für uns, das Fleisch Jesu durch Glauben zu essen. Deshalb übermitteln wir diese Wahrheit den Menschen jeden Tag, während wir den Glauben an die Tatsache haben, dass Jesus alle Sünden der Welt beim Erhalt der Taufe von Johannes dem Täufer im Jordan auf sich genommen hat.
Jesus sagte: „Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, der wird Leben in Ewigkeit” (Johannes 6:51). Wer das ewige Leben erlangen und ewig glücklich leben will, ohne jemals zu sterben, der muss das Brot des Lebens essen, das vom Himmel kommt. Diese Speise des Lebens ist genau das Fleisch und Blut Jesu. Und diese Speise bedeutet das Evangelium aus Wasser und Geist. Es ist der Fall, dass jeder, der an das Evangelium aus Wasser und Geist glaubt, neues Leben erlangt.
Es gibt keine andere wahre Speise des Lebens außer Jesus. Nichts von dieser Welt kann die Speise des ewigen Lebens werden, egal was passiert. Selbst ein auf dieser Welt bekanntes Anti-Aging Medikament, kann Menschen nicht vor dem Altern und Sterben bewahren. Auch wenn es ein Berg-Ginseng ist, welcher eine große Wirkung hat, muss man sich fragen, warum, wenn es das Elixier des Lebens ist, das der erste Kaiser von China, Quin Shi Huang (259 v. Chr.-210 v. Chr.) suchte, es nicht den Tod von Menschen verhindern konnte. Tonnenweise solchen Elixiers kann Ihren Tod nicht verhindern. Wenn Sie jedoch das Fleisch essen und das Blut von Jesus trinken, werden Sie niemals sterben.
Bis der Herr kommt, müssen wir daher Menschen weltweit mit dieser Speise des ewigen Lebens ernähren, indem wir unseren Glauben mit Treue verbreiten. Auch wenn Menschen der Welt aufgrund ihrer Unkenntnis der Heiligen Schrift nicht sehr gut verstehen, was wir sagen, ist alles, was wir zu tun haben, durch Glauben die Tatsache zu verbreiten: „Jesus hat alle Sünden der Menschheit ein für allemal beim Empfang der Taufe von Johannes dem Täufer im Jordan auf sich genommen.” Alles, was wir, die wir vor ihnen geglaubt haben, tun müssen, ist, Setzlinge des Evangeliums aus Wasser und Geist in die Gedanken und Herzen der Menschen auf der ganzen Welt zu pflanzen. Wenn wir Menschen auf der ganzen Welt die Taufe und das Blut von Jesus predigen würden, würden sie auch die Vergebung der Sünde durch Glauben an die Wahrheit des Evangeliums empfangen. Und wenn wir vor den Herrn treten, werden wir gelobt werden.
Sie müssen wissen, dass die Speise zu einem ewigen Leben das Fleisch und Blut von Jesus ist und dass das Fleisch und Blut von Jesus das Evangelium aus Wasser und Geist ist. Dies ist wahrhaftig die Wahrheit des Himmels und das Evangelium des Geheimnisses zum Leben. Jesus sagte zu Seinen Jüngern: „Euch ist´s gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen, diesen ist`s aber nicht gegeben” (Matthäus 13:11). Das Evangelium aus Wasser und Geist ist der Schlüssel, der das Himmelreich aufschließt. In dieser Welt kann es niemals irgendwelche anderen Worte geben, die Menschen in den Himmel senden könnten, außer diese Worte. Wie es heißt, dass, wenn wir Jesus Fleisch essen und Sein Blut trinken, wir in das Himmelreich gehen würden, und jeder, egal wer es ist, muss daran glauben.
Ein Bruder in unserer Gemeinde sagte, dass er, nachdem er die Vergebung der Sünden erhalten hatte, zu seiner Mutter über das Evangelium aus Wasser und Geist  sprach, wann immer sich die Gelegenheit bot. Nachdem seine Mutter lange Zeit die falschen Evangelien gehört hatte, glaubte sie zuerst nicht, ärgerte sich, weigerte sich und so weiter. Aber sie hatte das echte Evangelium so viele Male gehört, dass sie nun sagt, die Vergebung der Sünde durch die Annahme des Evangeliums aus Wasser und Geist in ihrem Herzen, rein wie es ist, empfangen zu haben. Und so, als sie zum ersten Mal in unsere Gemeinde kam, bat ich die Mutter des Mannes, Zeugnis ihrer Erlösung zu geben. Und sie sagte deutlich: „Ich bin jetzt ohne Sünde, weil Jesus alle meine Sünden auf sich genommen hat, als Er die Taufe empfangen hatte, für mich am Kreuz gestorben und auferstanden war.”
Der einzige Weg für uns, die Vergebung der Sünde zu empfangen und ewig zu leben,  besteht darin, Jesus Fleisch zu essen und Sein Blut zu trinken. Für Menschen ist nur Jesus Fleisch und Blut die Speise des ewigen Lebens, und es kann nichts anderes geben. Dieses Evangelium des Wassers und des Geistes ist nicht einfach eine Lehre einer spezifischen Denomination. Jesus Fleisch und Blut ist das Brot des Lebens, das uns Menschen ermöglicht, ewig zu leben, indem wir es zu uns nehmen. Das Fleisch Jesu zu essen und Sein Blut zu trinken ist also, ewiges Leben zu erlangen, aber wenn einer nicht das Fleisch Jesu isst und Sein Blut trinkt, dann kann es kein Leben in ihm geben. Wir müssen in unseren Herzen erkennen und uns der Tatsache erinnern, dass diejenigen, die nicht das Fleisch Jesu essen und Sein Blut trinken, kein Leben haben, aber diejenigen, die das Fleisch Jesu essen und Sein Blut trinken, ewiges Leben haben; wir müssen wissen, dass diejenigen, die das Fleisch Jesu essen und das Blut Jesu trinken, niemals sterben und wieder lebendig werden, selbst wenn sie sterben sollten.
Unser Herr sagte uns klar: „Eure Väter haben in der Wüste das Manna gegessen und sind gestorben. Dies ist das Brot, das vom Himmel kommt, damit, wer davon nicht isst, nicht sterbe” (Johannes 6:49-50). Er sagte, dass, wenn wir das Fleisch unseres Herrn essen und Sein Blut trinken, wir nicht sterben und ewig leben werden, nachdem wir ewiges Leben erlangt haben. Durch Glauben müssen wir daher das Fleisch Jesu essen und Sein Blut trinken, was das Brot des ewigen Lebens ist, das vom Himmel herabkommt. Sind Sie jemand geworden, der das Fleisch Jesu gegessen und Sein Blut getrunken hat,  indem Sie an das Evangelium des Wasser und des Geistes geglaubt haben? Wenn ja, gibt es in Ihnen den Heiligen Geist, der Ihn neues Leben gibt.
Jesus sagte, dass Sein Blut der wahre Trank ist, aber wissen Sie, warum Er so sagte? Ein Trank erfrischt den Körper des Menschen. Als solcher reinigte Jesus alle unsere Sünden, indem Er Blut vergoss, nachdem Er die Taufe von Johannes dem Täufer erhalten hatte. Anders ausgedrückt, Er hat stellvertretend das Gericht für alle unsere Sünden empfangen, indem Er Blut am Kreuz vergossen hat. So wurde der Durst unserer Herzen gestillt und unsere Herzen erfreuten sich. Deshalb sagt die Bibel: „So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden, damit die Zeit der Erquickung komme vor dem Angesicht des Herrn” (Apostelgeschichte 3:19-20). Weil Jesus alle unsere Sünden durch die Taufe auf sich genommen hat, ist Sein Blut der wahre Trank des Glaubens, welcher alle unsere Sünden zurückgezahlt hat.
 
 

Es gibt kein Leben, wenn man nicht das Fleisch Jesu isst und Sein Blut trinkt


Aber gibt es nicht jemanden unter Ihnen, der glaubt, dass nur das Blut am Kreuz von Jesus wichtig für seine Erlösung ist? Diejenigen unter Ihnen, die nur an Jesus Blut glauben, können niemals von ihren Sünden gereinigt werden. Wer nicht an das Evangelium aus Wasser und Geist glaubt, kann kein ewiges Leben erlangen, sondern  nur die ewige Strafe in der Hölle erwartet die Person. Sie müssen durch Glauben das Fleisch Jesu essen und Sein Blut trinken. Nur dann können Sie wahre Reinigung von Sünden und ewiges Leben erlangen.
Haben Sie den Glauben, der an die Passage glaubt: „Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohns esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken” (Johannes 6:53-54), wie sie ist? Gott gab Menschen die Speise des ewigen Lebens durch das Evangelium der Wahrheit aus Wasser und Geist, und das ist nichts anderes als das Fleisch und Blut Jesu, des Sohnes Gottes. Indem Er uns Jesus Fleisch und Blut gab, gab Gott denen, die durch Glauben essen und trinken, das ewige Leben, das es ihnen ermöglicht, ewig zu leben.
Das Fleisch und Blut von Jesus ist unser Leben. Dieses Fleisch und Blut von Jesus ist die wahre Speise, die vom Himmel für die Gläubigen gesandt wird. Doch auf dieser Erde gibt es viele Menschen, die nicht an die Wahrheit des Evangeliums aus Wasser und Geist glauben. Auf dieser Erde gibt es viele Menschen, die nur an Jesus Blut am Kreuz glauben. Dies ist ein Glaube, der Menschen ins Verderben führt. Wir haben Erlösung von Sünde durch den Glauben an das Fleisch und Blut von Jesus erhalten. Und wir werden in  der Zukunft in das ewige Reich eintreten und dort ewig leben.
Obwohl wir diejenigen sind, die ewiges Leben erlangt haben, gibt es nicht viel Zeit für uns in dieser Welt zu leben. Bitte denken Sie nicht, als ob Sie Zehntausende von Jahren oder Millionen und Abermilliarden von Jahren auf dieser Erde leben würden. Man kann nicht so lange leben. Wir sind nur Landstreicher, die nur für eine kurze Weile in dieser Welt leben. Ich hoffe für Sie, dass Sie erkennen, dass Ihnen nicht mehr so viel Zeit zum Leben in dieser Welt gibt. Jemand kann vielleicht sagen, dass dies etwas ist, was nur die Eschatologie sagen würden. Aber das ist nicht der Fall. Lassen Sie uns nun die verbleibenden Tage unseres Lebens herausfinden. Die Bibel sagt: „Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn`s hoch kommt, so sind`s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon” (Psalm 90:10). Wenn Sie 30 sind und vielleicht noch bis 80 Jahre alt werden, dann sind alle verbleibenden Monate in Ihrem Leben nur noch 600 Monate. Das ist alles. Wenn Sie jetzt 50 sind, sind es 360 Monate. Wie schnell vergeht ein Monat?
Liebe Glaubensgenossen, es bleibt nicht mehr viel Zeit in Ihrem persönlichen Leben. Weil es nicht viel verbleibende Zeit in meinem Leben gibt, lebe ich weiter, indem ich darüber nachdenke, was die wertvollste Art zu leben ist. Ich denke, mein Leben hat noch 10 Jahre, bestenfalls. Dies ist die Schlussfolgerung, zu der ich gekommen bin, nachdem ich selbst berechnet habe, unabhängig davon, ob Jesus innerhalb dieses Zeitrahmens kommen würde oder nicht. Leben dann Menschen, die jünger als ich sind, ein bisschen länger? Auch jüngere Menschen können sich nicht sicher sein, dass sie so lange leben würden. Auch wenn Menschen bei einer Trauung vor dem Amtsträger das Gelübde ablegen „lass uns zusammenleben, bis unsere Haare grau werden”, sterben doch viele Menschen schon vorher. Selbst wenn man sich die Dinge ansieht, die in dieser Welt passieren, gibt es nicht viel verbleibende Zeit für diese Welt.
Auch ist die Zeit nahe, in  der Jesus auf diese Welt herabkommen wird. Warten Sie einfach ab und sehen, ob es wirklich so geschieht. Gegenwärtig bewegt sich die Welt schnell, Wissen ist schnell, Transport ist schnell, die Herzen der Menschen sind übereilt und die Sünden sind rege geworden. Es wird genau wie der Zustand, von dem Gott in Bezug auf das  Ende der Welt gesprochen hat. Auch vor einigen Jahren, selbst als es nicht so viel Falsches in der Welt gab, habe ich bereits reichlich über das bevorstehende Ende der Welt gesprochen, als ich über die Schriftpassagen der Offenbarung predigte.
Doch selbst wenn morgen das Ende kommen sollte, müssen wir weiter den Job am Arbeitsplatz erledigen und weiterhin Gottes Werk tun. Wir dürfen nicht einfach durch die Tatsache beeinflusst werden, dass das Ende dieser Welt kommt. Weil das Ende der Welt naht, müssen wir uns stattdessen während dieser noch verbleibenden Zeit immer mehr um das kostbare Werk bemühen, die Speise des ewigen Lebens, die das Fleisch und Blut von Jesus ist, zu teilen. Weil der Welt nicht viel Zeit bleibt, müssen wir dieses Werk fleißiger und mit einem klaren Verstand tun, und wir dürfen nur dieses Werk tun. Manche Menschen neigen dazu zu denken, lasst uns entsprechend den Umständen leben, da es nicht viel Zeit gibt, aber das ist nicht der Fall. Wenn noch viel Zeit übrig ist, könnte man sagen, dass wir mit einiger Zeit zur Verfügung leben sollten. Weil bald der Tag kommt, an dem wir das Evangelium aufgrund der kommenden Drangsal nicht mehr verbreiten können, müssen wir unseren Verstand schärfen, unsere Herzen mehr mit Glauben stärken und die Tage in das Werk des Teilens der Speise des ewigen Lebens investieren.
Liebe Glaubensgenossen, denken Sie, dass es noch viel verbleibende Zeit für diese Welt gibt? Nur wenn Naturkatastrophen und weltweit Kriege kommen und nur wenn von der Weltregierung Befehle ergehen, die rechte Hand oder die Stirn mit einem Zeichen zu markieren, werden Sie glauben und sagen: „Ach, was der Pastor unserer Gemeinde gesagt hat, war richtig.” Liebe Glaubensgenossen, dann wäre es zu spät. Wenn Sie jetzt nicht glauben, würden Sie nicht in der Lage sein, dann zu glauben. Wenn diese Zeit gekommen ist, würden Herzen vielmehr hartnäckig stur werden, und daher wäre es nicht einmal möglich, Glauben zu haben. Eine solche Person ist eine, die die Dinge, die in der Umgebung passieren, abwägen würde und am Ende „das Zeichen des Tieres” erhält. Glaube ist etwas, das vorbereitet werden muss, bevor die Zeit kommt.
Es gibt nicht viel verbleibende Zeit bis unser Leben und diese Erde zu Ende gehen. Aus diesem Grund müssen wir uns bemühen, dieses Fleisch und Blut Jesus zu teilen, das die Speise des ewigen Lebens ist. Sprechen Sie mit Ihrer Familie immer wieder über das Evangelium aus Wasser und Geist. Und vereinen Sie sich mit der Gemeinde Gottes, die das Evangelium auf der ganzen Welt verbreitet. Mit einem vereinten Glauben müssen wir das Fleisch und Blut von Jesus verbreiten. Wir müssen weit und breit ausrufen, dass Jesus  mit Seiner Taufe alle ihre Sünden auf sich genommen hat und dass Jesus an ihrer Stelle am Kreuz gestorben ist.
Während der kurzen, verbleibenden Zeitperiode, die wir in dieser Welt zu leben haben, müssen wir wirklich für das Evangelium aus Wasser und Geist leben. Da die Speise des ewigen Lebens das Fleisch und Blut von Jesus ist, sollten wir, während wir in dieser Welt mit wenig verbleibender Zeit leben, nicht Seine Arbeiter sein, die die Speise des ewigen Lebens teilen, indem wir den Menschen Jesus Fleisch und Blut geben? Wir sollten nicht nur darüber nachdenken, was wir tun können, damit es unserem Körper gut geht, und was wir tun können, um gut zu essen. Und anstatt zu denken, als ob wir auf dieser Erde für immer leben würden, sollten wir während unser wirklich kleinen verbleibenden Lebenszeit jemand sein, der die Speise des Lebens teilt, das heißt das Fleisch und Blut von Jesus. Wir, die wir wiedergeboren wurden, müssen so tun.  
Wenn wir wahllos für unser Fleisch aufgrund der Tatsache leben würden, dass wir keine Sünden haben, wäre dies etwas sehr Böses. Wenn wir, die durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist wiedergeboren wurden, unbeschwert leben würden, wie wir wollen, und nicht das Werk der Verbreitung des Fleisches und Blutes von Jesus tun würden, nachdem wir die Vergebung der Sünden empfangen haben, würden wir in Sünde fallen und die bösesten Menschen in der Welt werden. Der Herr sagte: „Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut`s nicht, dem ist`s Sünde” (Jakobus 4:17), und sagte auch: „Der Knecht aber, der den Willen seines Herrn kennt, hat aber nichts vorbereitet noch nach seinem Willen getan, der wird viel Schläge erleiden müssen” (Lukas 12:47).
Auf dieser Erde gibt es nicht viele Menschen, die die Tatsache kennen, dass die Speise des Lebens das Fleisch und Blut Jesu ist. Es gibt noch weniger Leute, die dies glauben. Wahrlich, wir wissen nicht, wie wir dazu gekommen sind, durch Glauben das Fleisch Jesu zu essen und Sein Blut zu trinken, aber es ist etwas, wofür wir vor Gott dankbar sein müssen. Ebenso sind wir vor Gott dankbar, dass wir den Glauben erhalten haben, der es uns erlaubt, in Gott zu wohnen, indem wir das das Fleisch und Blut Jesu haben. Wie könnten wir also diese Wahrheit nicht verbreiten?
Liebe Glaubensgenossen, wir müssen an die Tatsache glauben, dass das Fleisch und Blut von Jesus wahrhaftig die Speise des ewigen Lebens ist. Und wir müssen diese Speise an alle Menschen verteilen. Bis zu dem Tag, an dem unser Leben endet, müssen wir für dieses Werk leben. Wir müssen für dieses Werk leben, anstatt für einige andere Werke.
Wer kennt dieses Wort des Geheimnisses? Wer weiß, dass das Wort aus Fleisch und Blut Jesu das Evangelium des ewigen Lebens ist? Außer denen, die aus Wasser und Geist geboren worden sind (Johannes 3:5), weiß es niemand. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass alle Christen auf der gesamten Welt nicht wissen. Wenn Christen den Kommunion-Dienst durchführen, wie sehen sie das Fleisch von Jesus, während sie ein Stück Brot nehmen? Sie sehen es nur als eine Zeremonie. In einigen Kirchen bringen sie Brot und beanspruchen die Lehre der Transsubstantiation, die besagt, dass in dem Moment, in dem jemand dieses Brot durch Glauben isst, es so ist, als ob die Person das Fleisch von Jesus gegessen hätte. Es heißt, dass dieses Brot sich in Jesus Fleisch im Körper verwandelt. Aber das Gebot: „Esst das Fleisch von Jesus”, wie es in der Bibel heißt, bedeutet dies nicht.  
Der Glaube, das Fleisch Jesu zu essen, bedeutet, dass ich an die Tatsache glaube, dass Jesus alle meine Sünden mit Seinem Fleisch auf sich genommen hat, als Er die Taufe empfing, und das Blut Jesu zu trinken bedeutet, dass ich an die Tatsache glaube, dass das Fleisch Jesu, der unsere Sünden auf sich genommen hatte, das Gericht an unserer Stelle für die Sünden erhielt, indem Er ans Kreuz genagelt wurde und Sein Blut vergoss. Der Glaube an die Tatsache, dass Jesus die Taufe für alle meine Sünden empfangen hat und das Gericht stellvertretend für die Welt empfangen hat, ist der Glaube, das Fleisch Jesu zu essen und Sein Blut zu trinken.
In der Bibel, dem Wort Gottes, an das wir glauben, gib es das Evangelium aus Wasser und Geist. In keinem anderen Dokument auf dieser Erde gibt es eine solche Lehre, die besagt, dass man ewiges Leben erlangen würde, wenn die Person das Fleisch Jesu essen und Sein Blut trinken würde. Es steht nur im Wort Gottes. Die Bibel sagt klar: „Wir werden das ewige Leben empfangen, wenn wir an die Tatsache glauben, dass Jesus alle unsere Sünden auf sich genommen hat, als Er die Taufe von Johannes dem Täufer empfangen hatte, und uns mit Seinem Fleisch und Blut von den Sünden gerettet hat, indem Er das Gericht stellvertretend für uns empfangen hat.” Durch Glauben daran, werden wir Kinder Gottes.
So aßen wir das Fleisch Jesu und tranken Sein Blut durch Glauben. Sie und ich haben die Speise des ewigen Lebens durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist gegessen. Als diejenigen, die diese Speise des Lebens zuerst gegessen haben, müssen wir das Werk tun, dieses Fleisch uns Blut Jesu an viele Menschen zu übergeben. Was dies bedeutet ist, dass die Verantwortung für die Durchführung eines solchen Werkes in uns liegt, die wir aus Wasser und Geist wiedergeboren sind. Ich hoffe für Sie, dass Sie an die Tatsache glauben, dass die Speise des ewigen Lebens in Jesus Fleisch und Blut liegt. Ihren Familienmitgliedern und Seelen auf der ganzen Welt, ob sie glauben oder nicht, ist alles, was wir zu tun haben, die Wahrheit mit den Worten vermitteln: „Jesus hat alle eure Sünden beim Erhalt der Taufe auf sich genommen und hat stellvertretend das Gericht für eure Sünden empfangen, indem Er am Kreuz gestorben ist.”
Die wahre Speise des ewigen Lebens liegt in Jesus Fleisch und Blut: Sie ist nicht das Fleisch Jesu allein und nicht das Blut Jesu allein. Wir müssen das Fleisch Jesu essen und Sein Blut durch Glauben trinken. Sie müssen an die Wahrheit glauben, dass Jesus die Sünden der Welt übernommen hat, indem Er die Taufe von Johannes den Täufer erhalten hat, und das Gericht stellvertretend für Ihre Sünden erhielt, indem Er gekreuzigt wurde.  Wenn Menschen sowohl an die Taufe Jesu als auch an das Blut am Kreuz glauben, sagen sie, dass sie sich erfrischt fühlen. Das liegt daran, weil Jesus Blut am Kreuz zur Bezahlung des Gerichts für unsere Sünden dient.
Wenn man jedoch nur an das Blut am Kreuz glaubt, ohne das Fleisch Jesu zu essen, wird es immer Sünde im Herzen einer Person geben. Mit solchem Glauben wird nur versucht, emotional das Gefühl zu haben, die Reinigung der Sünde empfangen zu haben, ohne Seine Sünden durch das Wort der Wahrheit an Jesus Taufe vollkommen gereinigt zu haben. Die Taufe, die Jesus von Johannes dem Täufer empfing, ist nicht etwas, das Jesus empfing, weil Er demütig war, noch ist es einfach eine Zeremonie. Das Wichtigste ist, zu wissen, warum Jesus die Taufe empfangen hat. Das allerwichtigste ist, Glauben mit dem Verständnis zu haben, dass die eigenen Sünden auf Jesus übertragen wurden, als Er die Taufe empfangen hatte.
 


Diejenigen, die nicht wiedergeboren wurden, wissen nicht,  was „das Fleisch Jesu” bedeutet


Christen vollziehen zwei Arten von Taufe:  Taufe durch Untertauchen und Taufe durch Erguss. Diejenigen, die diese Taufe durch Untertauchen erhalten haben, ignorieren diejenigen, die die Taufe durch Erguss erhalten haben, und diejenigen, die die Taufe durch Erguss ( Besprengen oder Begießen) erhalten haben, sagen, dass eine Person nicht immer die Taufe durch Untertauchen im Wasser empfangen muss. So beginnen sie, über diese Fragen zu streiten. So diskutieren Menschen nur die zeremoniellen Aspekte der Taufe, argumentierend, welche Art von Taufe richtig ist. Aber es endet einfach dort.
Während ich heute Nachmittag meine Gedanken ausruhte, sah ich einen christlichen Fernsehsender, und ein gewisser Pastor kam und begann eine Predigt über die Taufe Jesu. Ich hörte ein wenig zu, was er genau sagen wollte, aber es war sehr komisch. Er schwatzte nur vor sich hin, ohne das Thema gemäß der Heiligen Schrift ansprechen zu können. Was er lieferte, war bloß ein Mosaik aller Vorstellungen, die Theologen gesagt hatten, aber er hatte absolut keine Ahnung von der wahren Bedeutung der Taufe.  
Ich hoffe für Sie, dass Sie glauben, dass das Fleisch und Blut Jesu die Speise des ewigen Lebens ist. Ich hoffe für Sie, dass Sie diese Wahrheit anerkennen und daran glauben. Wer auch immer es sein mag, wenn eine Person nicht das Fleisch Jesu isst und Sein Blut trinkt, gibt es kein Leben im Inneren. Liebe Glaubensgenossen, Sie mögen vielleicht nicht viel über die Bibel wissen, aber Sie müssen zumindest an die Tatsache glauben, dass Ihre Sünden auf das Fleisch Jesu übertragen wurden, als Er die Taufe empfing. Dies ist, was das Fleisch Jesu zu essen ist. Weil Jesus unsere Sünden durch den Erhalt der Taufe getragen hat, ist der Glaube an die Tatsache, dass Er stellvertretend für uns das Gericht am Kreuz empfangen hat, wiederum exakt das gleiche wie das Trinken des Blutes Jesu. Indem wir an Jesu Empfang der Taufe und an Sein Blutvergießen am Kreuz glauben, müssen wir das Fleisch des Herrn essen und Sein Blut trinken.
Lassen Sie uns das Evangelium nach Johannes, Kapitel 6, Vers 53 lesen. „Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohns esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch.” Dies ist keine Lehre unserer Denomination. Dies ist eindeutig das Wort des Herrn. Die traurige Tatsache ist, dass Menschen trotz alledem nicht versuchen, diese Passage richtig zu verstehen und zu glauben.
Es gibt viele Menschen, die nur das Blut Jesu tranken. Sie sagen: „Menschen, die das Blut Jesu getrunken haben, haben keine Sünde.” Und dann tun sie so, als ob sie erfrischt wären, und sagen, dass sie nichts haben, für was sie verurteilt werden können, weil Jesus alle ihre Sünden getragen und stellvertretend das Gericht am Kreuz empfangen hat, und dass sie Erlösung empfangen haben. Aber in ihnen gibt es kein Leben. Ich frage sie im Gegenzug: „Wenn so, was bedeutet es „das Fleisch Jesu zu essen“, wie es hier heißt?” Und sie werden beunruhigt und verwirrt. Sie hindern mich daran, mehr Fragen zu stellen, indem sie sagen, dass es ein Merkmal von Häresien ist, die Bibel bis ins kleinste Detail zu untersuchen.
Während wir mit ihnen sprechen, ist es möglich, anschaulich zu sehen, dass in ihren Herzen kein Heiliger Geist ist. Es gibt viele Menschen, deren Herz den Heiligen Geist  nicht hat, obwohl sie an Jesus glauben Obwohl sie glauben, dass Jesus der Sohn Gottes ist, dass Er Gott ist, dass Er für alle ihre Sünden gesühnt hat, indem Er am Kreuz gestorben ist, dass Er auferstanden ist, dass Er in den Himmel aufgefahren ist uns dass Er wiederkehren wird, ist die Tatsache, dass es kein Leben in ihnen gibt. Die Tatsache, dass es kein Leben in ihnen gibt, bedeutet, dass kein Geist in ihnen ist. Es heißt: „Wer Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein” (Römer 8:9). Wenn der Geist Christi nicht in ihnen ist, dann sind sie diejenigen, die von Gott verlassen wurden.
Unser Herr sagte: „Wiederum gleicht das Himmelreich einem Netz, das ins Meer geworfen ist und Fische aller Art fängt. Wenn es aber voll ist, ziehen sie es heraus an das Ufer, setzen sich und lesen die guten in Gefäße zusammen, aber die schlechten werfen sie weg” (Matthäus 13:47-48). Ein Fischer wirft ein Fischernetz ins Meer, und nach einiger Zeit, wenn er das Fischernetz herauszieht, kommen gefangene Fische zum Vorschein. Danach breitet er das Netz auf dem Bootsdeck aus und beginnt, die im Netz gefangenen Fische einzeln zu trennen. Gleichzeitig legt er die Speisefische in ein Gefäß, während er die ungenießbaren Fische wie den Stichling an Deck wegwirft. Denn würde er die ungenießbaren Fische wieder ins Wasser zurücksetzen, würden sie sich wieder verfangen,  also lässt er sie auf dem Schiffsboden sterben. Wenn sie sterben, wirft er sie zurück ins Meer, damit sie Nahrung für andere Fische werden.
So wie der Fischer den guten Fisch behält und den schlechten wegwirft, ist es nicht der Fall, dass Sie in den Himmel kommen, nur weil Sie an Jesus glauben. Nur diejenigen, die das Fleisch Jesu gegessen und Sein Blut getrunken haben, können in das ewige Leben des Himmels eingehen. Wenn Jesus unseren Glauben sieht, weiß Er sofort, wie er ist. Der Heilige Geist ist in denen, die das Fleisch Jesus gegessen und Sein Blut getrunken haben. Er platziert Menschen, die den Heiligen Geist haben, in den Himmel. Aber Menschen, die nur das Blut Jesu tranken, obwohl sie an Jesus geglaubt haben, werden in die Hölle geworfen, denn sie sind wie der unbrauchbare Fisch. In diesem Augenblick ist es nutzlos, egal wie sehr man den Herrn anfleht und schreit: „Lieber Herr, Oh Herr.” Der Herr wird zu einer solchen Person sagen:  „Du kannst nicht im Himmel sein” und die Person in die Hölle werfen. Liebe Glaubensgenossen, wer kein Leben hat, wird weggeworfen. Menschen, die nur an das Blut Jesu glauben, sind diejenigen, die den Heiligen Geist nicht haben.
Diejenigen, die nur das Blut Jesu tranken, können nicht umhin, als über ihre Sünden nachzudenken, wenn sie vor den Herrn kommen. „Oh nein. Ich habe wieder diese Art von Sünde begangen. Durch das Anbieten eines Bußgebetes an diesem Morgen habe ich die Sünden reingewaschen, aber ich beging die gleiche Sünde noch einmal.” Weil ihnen die Sünden, die sie begehen, immer wieder in den Sinn kommen, greifen sie auf das Anbieten von Bußgebete zurück. Diejenigen jedoch, die die Vergebung der Sünde durch wirkliche Wiedergeburt aus Wasser und Geist empfangen haben, werden wegen der Sünden nicht beunruhigt, weil sie in der Lage sind, sie rasch durch Glauben zu übersenden, selbst wenn sie Sünden begehen. Sie bekennen ihren Glauben mit den Worten: „Jesus hat bereits alle meine Sünden beim Erhalt der Taufe im Jordan übernommen, 3 Jahre bevor Er gekreuzigt wurde. So wie Jesus sagte: „Lass es jetzt geschehen! Denn so gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen“ (Matthäus 3:15), durch eine Art des Empfangs der Taufe, hat Jesus all die Sünden der Welt vollständig auf sich genommen und rettete mich von Sünde. Bald darauf rettete Er mich vor dem Gericht für meine Sünden, indem Er zum Kreuz ging, Blut vergoss und stellvertretend starb.” Auf diese Weise ist eine Person, die sich leicht mit dieser Wahrheit der Erlösung verbinden und an diese Wahrheit glauben kann, eine, die die wahre Erlösung erhalten hat.  
Haben Sie den Wunsch, den Trends der Welt nachzujagen? Obwohl Sie durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist ein Gerechter ohne Sünde geworden sind, haben Sie den Wunsch, anstatt für das Evangelium zu leben, der Vorreiter zu sein, der den neuen Modetrend der Welt anführt? Es liegt daran, weil Sie nicht erkannt haben, dass wir diejenigen sind, die wahre Wegbereiter in der Welt sind. Weil wir so an das Fleisch und Blut Jesu glauben, erhielten wir Erlösung und wurden diejenigen, die ewiges Leben haben. Deshalb müssen wir ein geistliches Leben führen. Wir müssen für das Evangelium aus Wasser und Geist und für unseren Herrn leben, der uns gerettet hat. Wenn wir anderen nützen würden, indem wir das Evangelium aus Wasser und Geist verbreiten und auch eine Welle der Wahrheit auf der ganzen Welt erwecken, dann ist dies das Leben des unbezahlbaren Lebensstils zu führen.
Menschen, die aus Wasser und Geist wiedergeboren sind, dürfen den Übeln dieser Welt nicht folgen. Gott hasst die, die wiedergeboren sind, wenn sie sich von sündigen Kulturen der Welt beirren lassen. Die Gerechten sollten einen neuen Trend schaffen, anstatt dem Trend der Welt zu folgen. Es ist für die Gerechten erforderlich, einen neuen Trend zu schaffen. Liebe Glaubensgenossen, wenn alle anderen im Hip-Hop Stil sind, versuchen sie einen Anzug zu tragen. Wären Sie am auffälligsten? Wenn alle in der gleichen Mode und in Gleichartigkeit ohne  individuellen Charakter sind, wenn jemand erscheint, der anders aussieht, werden die Augen auf die Person gelenkt und Menschen werden ihr hinterherlaufen. Wenn alle anderen so verrückt leben, versucht sie, aufrecht zu leben. Diese Person würde am wunderbarsten aussehen. Solch eine Person ist der wahre Trendführer. Ich hoffe für Sie, dass Sie wissen, dass Dinge zu tun, wie andere tun, keinen persönlichen Charakter hat.
Menschen, die die Vergebung der Sünden erhalten haben, dürfen der Welt nicht folgen. Sie sollten die Welt führen. Die Gerechten müssen die Welt lenken. Wenn ich Dramen sehe, die von TV-Drama-Autoren geschrieben wurden, wirken sie einfach zu kindisch. Es ist so kindisch, dass ich mich frage, wie eine solche Geschichte so beliebt sein kann. Also fragte ich mich, ob ich auch etwas schreiben soll. Liebe Glaubensgenossen, denken Sie, ich kann schreiben, wenn ich will oder nicht? Wenn ich schreibe, schreibe ich ein Meisterstück. Aber ich habe mich entschieden, nicht zu schreiben. Ich entscheide mich, keine Dramen zu schreiben, weil ich sonst keine Zeit hätte, das Evangelium zu verbreiten. Ich entscheide mich, es nicht zu tun, nicht weil ich nicht die Fähigkeiten dazu habe, sondern weil es keine Notwendigkeit dafür gibt, dies zu tun.
Wahrlich müssen diejenigen von uns, die wiedergeboren sind, dieses wunderbare Leben führen, in dem wir die Speise des ewigen Lebens, das Fleisch und  Blut Jesu, teilen. Egal wie tief wir uns den Freuden der Welt hingeben, es gibt keinen Spaß. Es heißt: „Eine aber, die ausschweifend lebt, ist lebendig tot” (1. Timotheus 5:6). Sie sollten für das ewige Leben leben, anstatt den Freuden der Welt nachzujagen. Sie und ich sollten unseren Herrn treffen, nachdem wir dieses wunderbare Werk getan haben, anderen  ewiges Leben zu geben und sie ewiges Leben erlangen ließen.
Glauben Sie, dass die Speise des Lebens das Fleisch und Blut Jesu ist? Wenn Sie das tun, geht es Ihnen gut. Aber die Tatsache ist, dass die meisten Christen es immer noch nicht wissen, obwohl seit der Verwirklichung dieses Wortes der Wahrheit 2000 Jahre vergangen sind. Was Menschen betrifft, die dieses Wort des Geheimnisses auch jetzt noch nicht kennen, müssen bitte aufwachen und die Speise des ewigen Lebens durch Glauben an das Evangelium  aus Wasser und Geist nehmen und dann das Fleisch Jesu essen und Sein Blut trinken. Wenn eine Person stirbt, ohne die Speise des Lebens konsumiert zu haben, dann würde es ohne Ausnahme die Hölle bedeuten. Es würde bedeuten, von Gott für immer getrennt zu sein.
Am Jüngsten Tag wird unser Herr die Leiber derer, die durch das Evangelium aus Wasser und Geist wiedergeboren wurden, wieder zum Leben erwecken, und Er wird ihnen das ewige Leben geben. Wenn Sie nicht jemand sein wollen, der in diesem Moment vom Herrn verworfen wird, sollten Sie mehr denn je die Speise des ewigen Lebens essen, die das Fleisch und Blut Jesu ist. Es endet nicht damit, für sich allein zu essen, sondern wir müssen unseren Familienmitgliedern, Menschen um uns herum und auch allen Menschen auf dieser Welt die Speise zuführen.