Search

Preken

Thema 18: Das erste Buch Mose

[Kapitel 1-14] Das Leben der Menschen des Glaubens, die mit ihrem Herzen an Gottes Wort glauben (1. Mose 1:20-23)

Das Leben der Menschen des Glaubens, die mit ihrem Herzen an Gottes Wort glauben
(1. Mose 1:20-23)
„Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier, und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels. Und Gott schuf große Walfische und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art, und alle gefiederten Vögel, einen jeden nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet das Wasser im Meer, und die Vögel sollen sich mehren auf Erden. Da ward aus Abend und Morgen der fünfte Tag.”

In der heutigen Schriftpassage sagte Gott: „Es wimmle das Wasser von lebendigen Getier,.” So wie das Wasser voller Fische war, führen unzählige gerechte Menschen, die an Gottes Wort glauben, Gottes Werk auch jetzt treu aus. Sogar in diesem Moment ist das Wort Gottes lebendig und wirkt mit den Gerechten, die durch Glauben wandeln. Es ist meine aufrichtige Hoffnung, dass die Gerechten weiterhin das Evangelium aus Wasser und Geist den Sündern predigen, solange das Wort Gottes auf dieser Erde existiert.
Das Wort Gottes nährt unsere Seelen, damit sie im Glauben wachsen und gedeihen.  Gottes Wort wird weiterhin die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist nähren. Diese Welt ist voll von immer mehr Gläubigen an das Evangelium des Wassers und des Geistes. Gleichzeitig versucht Satan aber auch, uns zu stören. Doch wir müssen fest auf unserem Glauben stehen. Trotz Satans Behinderung können wir nicht aufhören, das Evangelium aus Wasser und Geist  zu verbreiten.  
Satan hat jedoch von vor langer Zeit bis in die Gegenwart in dieser Welt gearbeitet. Er hat alle möglichen Mittel eingesetzt, um die Verbreitung des Wortes Gottes zu verhindern. Im Garten Eden suchte er, das Wort Gottes durch die listige Schlange zu verderben. Auch jetzt versucht Satan, Gottes Volk daran zu hindern, Jehova zu dienen. Und er versucht, jeden dazu zu bringen, Götzendienst zu begehen, indem er alle zu Götzen führt.
Selbst im Zeitalter des Neuen Testaments versucht der Teufel immer noch, das Wort Gottes zu verderben. Doch ganz gleich, wie Satan versucht, Gottes Wort der Wahrheit zu verderben, bewahrt Gott immer Sein Wort und stellt sicher, dass es weitergegeben wird. Von Zeit zu Zeit stellte Gott gute Bibelversionen wie die King - James - Version zur Verfügung, ermöglichte so den Menschen, die Vergebung ihrer Sünden durch Sein Wort zu empfangen.
Diese Bibel, die wir jetzt lesen, bleibt also vollständig unversehrt, genau wie Gott durch Seine Propheten vor langer Zeit gesprochen hat. Jeder in dieser Welt hat jetzt das geschriebene Wort Gottes, dem nichts mangelt, um gerettet zu werden und ewiges Leben zu erhalten. Mit anderen Worten, das Wort Gottes, das uns dazu bringt, die Vergebung unserer Sünden zu empfangen, ist in dieser Bibel geschrieben, die wir in unseren Händen halten.
Auf der anderen Seite hat Satan jedoch auch sein Werk fortgeführt. Sie sollten erkennen, wie falsche Versionen der Bibel den Willen Gottes zutiefst verzerrt haben. Heutige fehlerhafte Bibelversionen untergraben die Autorität des Wortes Gottes.
Die Haupt-Schriftpassage für heute sagt uns, dass jeder Sünder auf dieser Erde von Sünde gerettet werden würde und dass es auch den geretteten Seelen gut gehen würde. Wenn Gott zu uns so gesprochen hat, dann wird es genau so erfüllt, wie Er es gesagt hat.  Satan versucht auch jetzt noch, Gottes Wort zu verwirren, damit sogar Christen daran gehindert werden, den Himmel zu betreten. Wir müssen erkennen, dass Satan in der frühen Gemeinde und auch heute enorme Hindernisse errichtet hat.
Doch ganz gleich, wie sehr der Teufel versuchen mag, uns zu durchkreuzen, wenn das Evangelium aus Wasser und Geist auf dieser Erde blüht, werden Satans Hindernisse nicht länger überwiegen. So wie Gott Fische im Wasser leben ließ, werden die Heiligen, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, weiterhin in ihrem Glauben wachsen, indem sie auf das Wort Gottes vertrauen.
 


Deshalb muss unser Glaube aufs Neue beginnen, indem wir seine Grundlage im Wort Gottes legen


Das Wort Gottes rettet alle Seelen von den Sünden dieser Welt und lässt sie gedeihen. Im Vertrauen auf Gottes Wort sollten wir es jetzt noch mehr Seelen predigen. Dann werden durch uns immer mehr Seelen von den Sünden der Welt gerettet und verwandelt werden. Wir sahen, wie das Wasser von Fischen aufgrund von Gottes Wort wimmelte. Viele Leute in Gottes Gemeinde werden jetzt zu Arbeitern ausgebildet, die das Evangelium aus Wasser und Geist durch ihren Glauben an das geschriebene Wort Gottes predigen. Es ist, weil Gott mit Seinem Wort zu uns gesprochen hat, dass wir heute als gerechte Menschen existieren. Ich ermahne Sie alle, dies zu erkennen und daran zu glauben.
Das Wort Gottes ist das Wort der Wahrheit, das es Sündern ermöglicht, von ihren Sünden gerettet zu werden. Wenn dem so ist und wir tatsächlich durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist wiedergeboren wurden und von all unseren Sünden gerettet sind, welches Glaubensleben sollten wir dann führen? Natürlich müssen wir das Glaubensleben führen, das das Evangelium auf der ganzen Welt verbreitet. Es ist in der Domäne des Himmels, in der wir durch unseren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist leben sollten. Indem wir unseren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist setzen, müssen wir eine Familie mit Gott sein, und wir müssen auch durch diesen Glauben leben.
Gott hat uns gesagt, wie die fliegenden Vögel am Himmel zu leben. Die Gerechten sollten erkennen, indem sie ihren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist stellen, dass es ihre fleischlichen Gedanken und Emotionen sind, die ihren Weg des Glaubens behindern, sie hindern, voranzugehen und den Willen Gottes zu erfüllen.  Deshalb sagt Gott, dass die einzige Sache, die Er von uns will, ist, an Sein Wort zu glauben und in den Bereich des Glaubens zu fliegen und darin zu leben.
Von denen, die von all ihren Sünden durch Glauben an die Wahrheit des Evangeliums aus Wasser und Geist wiedergeboren wurden, verlangt Gott nun, dass sie leben, indem sie ihren Glauben an Sein Wort stellen. Wenn wir wirklich Gottes Volk durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist geworden sind, dann möchte Gott jetzt, dass wir im Vertrauen auf Sein Wort leben. Gott sagt uns, dass wir uns nicht auf das verlassen sollen, was auf dieser Erde ist, sondern dass wir uns auf Sein Wort  verlassen und durch diesen Glauben leben sollen, den wir an das Wort platziert haben.
Mit anderen Worten, wenn wir wirklich Gläubige an das Evangelium von Wasser und Geist sind, dann sagt Gott zu uns: „Lebe durch deinen Glauben an Mich und Meine Gerechtigkeit!” Wenn wir Gottes Volk sind, das von den Sünden der Welt gerettet wurde, dann sollen wir mit den Flügeln des Glaubens fliegen, indem wir auf das Wort Gottes vertrauen. Wir müssen durch Glauben leben und daran glauben, dass Gott, wenn es Ihm gefällt, alles zulassen und alles erfüllen würde. Gott sagt uns, kontinuierlich ein Leben zu leben, das auf Ihn ausgerichtet ist.
Vor uns gibt es zwei verschiedene Welten. Den Bereich, den unsere Augen des Fleisches sehen, ist diese gewärtige Welt. Es gibt jedoch eine Domäne Gottes, die für unsere eigenen Augen des Fleisches unsichtbar ist, und wir müssen uns daran erinnern, dass dieser Bereich ewig und weitaus umfangreicher als die gegenwärtige Welt ist.
Gott sagte: „und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels.” Die biblische Bedeutung der Feste ist hier der Raum im Himmel. Das Wort Gottes spricht über Seine Domäne. Es bedeutet, dass es nicht auf der irdischen Domäne ist, dass die Gerechten leben, sondern durch ihren Glauben an den Herrn fliegen sie über der Domäne des Himmels. Mit anderen Worten, Gott sagte, dass es ist, wenn wir in der Domäne des Glaubens leben, wo wir auf Gottes Wort vertrauen, dass all Sein Wille frei erfüllt ist.
Gott sagte, wenn wir in dieser Domäne des Glaubens an Ihn glaubend leben, dann wird Er noch mehr Seelen retten, als wir hoffen und wünschen. Es ist durch Glauben an das Wort Gottes, dass wir leben sollten. Gott hat uns, die wir an Sein Wort glauben, befähigt, ewig zu leben.
Gott hat uns nicht gesagt, dass wir im Vertrauen auf unsere eigene menschliche Kraft des Fleisches leben sollen. Vielmehr sagte Er den Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist aus ihrem Glauben an das Wort Gottes zu leben und dann in das Reich des Herrn einzutreten. Im Wort der Gerechtigkeit Gottes können wir frei leben, indem wir unseren Glauben auf dieses Wort setzen.
Allerdings sind bereits mehr Dinge der Erde in unsere Herzen gekommen als das Wort Gottes, und so ist es nicht einfach,  mit dem richtigen Glauben geistlich zu leben. Weil wir zu viele irdische Wünsche haben, finden wir es ziemlich schwierig, im vollen Vertrauen auf das Wort Gottes zu leben. Wenn wir fragen: „Soll ich so oder so leben?” sehen wir, dass wir, anstatt über diese Frage innerhalb der Grenzen der Gerechtigkeit Gottes nachzudenken, unser Leben oft mit Blick auf unsere eigenen fleischlichen Wünsche gestalten.
Gott sagt uns, dass wir unser Leben nicht mit den Dingen der Erde gestalten sollen. Weit davon entfernt, Er sagte uns, wir sollten aus unserem Glauben an Ihn leben, wie die Vögel, die über der Erden an der Feste des Himmels fliegen. Das ist, weil der Gerechte durch seinen Glauben an das Wort Gottes leben sollte, anstatt durch die Dinge dieser Erde. Bis zu einem gewissen Grad haben auch die Gerechten irdische Bedürfnisse, aber ein Leben ohne den Herrn ist bedeutungslos. Mit anderen Worten, obwohl die Domäne des Himmels nicht in den Augen des Fleisches sichtbar ist, ist sie weitaus bedeutender und wertvoller als alle weltlichen Besitztümer.
Deshalb sagt Gott zu uns, dass die irdische Domäne, die unsere Augen des Fleisches sehen, nicht alles ist, was es gibt. Wir müssen hier den Grund begreifen, warum Gott uns, den Gerechten, Seine geistliche Domäne gezeigt hat, die von den Augen des Fleisches nicht gesehen wird. Dadurch sagt Gott uns, dass wir in der geistlichen Domäne leben sollen, die Er für uns vorbereitet hat, indem wir unseren Glauben an Gott stellen.
Gott sagt uns, nicht nur durch das zu leben, was  in den Augen des Fleisches zu sehen ist, sondern durch Glauben an Sein geschriebenes Wort. Ich glaube, dass, wenn wir Gott um etwas bitten, wollen oder wünschen, Er sicher alle unsere Bedürfnisse erfüllen wird. Wir sollten alle unsere Herzenswünsche und Gedanken Gott, der alles Verstehen übersteigt, kundtun und darauf vertrauen, dass Er uns antworten wird.
Wir, die wir gerecht geworden sind, müssen durch unseren Glauben an das Wort Gottes leben. Gott sagt uns, unsere engstirnigen Gedanken und unser fleischliches Leben abzulegen, die versuchen zu überzeugen: „Es ist in Ordnung, nur ein bisschen von dem, was ich habe, auszugeben, um dem Herrn zu dienen, und dann den Rest für mich selbst auszugeben.” Gott sagt uns, für Seine Gerechtigkeit mit dem neuen Glauben zu leben, der uns befähigt, in Seiner Gerechtigkeit zu bleiben.   
 


Unser Herr befähigt uns, im Herrn zu leben


Der Herr hat zu uns gesagt: „Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!” (Johannes 14:1) Mit anderen Worten, Gott hört unsere Gebete, sorgt für unsere Bedürfnisse zu Seiner Zeit und hilft uns, Sein gutes Werk zu tun. Gott erfüllt Seinen Willen durch Sie, indem Er beantwortet, was Sie in Ihren Gedanken geplant haben und um was Sie Gott innerhalb der Grenze Seines Wortes bitten. Es ist, wenn wir nach dem Wort Gottes leben, dass Er all unsere Bedürfnisse erfüllt.
Ich glaube, dass Gott auch in diesem Jahr weiterhin unzählige Seelen durch Seine Gemeinde von der Sünde retten wird. Meine Glaubensgenossen, wir sollten zuerst Gemeinden gründen und das Evangelium in unserem Land verbreiten und ebenso unzählige Seelen in anderen Ländern zur Erlösung führen, indem wir Gottes Gemeinden auf der ganzen Welt gründen. Gottes Gemeinde auf der ganzen Welt etablieren und das Evangeliums aus Wasser und Geist verbreiten wird nur möglich, wenn wir unseren Glauben an die Gerechtigkeit Gottes platzieren.
Als wir an Gottes Gerechtigkeit glaubten und Gott unseren Glauben sah, erhob Er uns als Seine Diener, segnete unsere Arbeit und wirkte mit uns. Es ist Gott, der Seine Arbeiter berufen hat, sie wachsen ließ und sie genährt hat. Und Gott setzte sie als Seine Diener ein, und Er rettet unzählige Seelen durch diese Diener Gottes. Gott möchte uns, die Mitglieder Seiner Gemeinde, als  Arbeiter Seines Reiches verwenden.
Wenn wir versuchen, nur mit den Dingen der Erde zu leben, werden wir letztlich eine Grenze erreichen. Daher können wir nur durch Glauben an Gott ein geistliches Leben leben. Gott sagt uns, über dem Himmel zu fliegen. Der Glaube, der Gott gefällt, ist einer, der an Gott und Sein Wort platziert ist. Also ermahne ich Sie alle, wirklich durch Ihren Glauben zu fliegen. Ich ermahne Sie, über dem Himmel zu fliegen und für sich selbst mit Ihrer eigenen Erfahrung zu sehen, wie Gott in dieser Welt wirkt.
Diejenigen, die immer noch nicht die Vergebung ihrer Sünden erhalten haben, können den Bereich des Glaubens, der in die Gerechtigkeit Gottes gelegt ist, nicht kennen. Wie könnten Sünder jemals aus Glauben leben? Sie leben nicht in der Domäne des Glaubens, wo sie an Gottes Gerechtigkeit glauben, sondern sie leben in der Domäne der Lust ihres Fleisches. Die Gerechten müssen auf Gottes Gerechtigkeit vertrauen, sie müssen wissen und glauben, was Gott wirklich gefällt, und sie müssen dementsprechend leben.  
Die Überzeugung zu haben, dass Gott Seinen ganzen Willen erfüllen würde, ist wahren Glauben zu haben. Aber was ist mit Ihnen? Glauben Sie wirklich, dass Gott Sie mit Seiner Güte führen wird? Wenn wir in diesem Bereich des Glaubens leben, werden wir unser Leben sicher voller Energie leben und so große himmlische Segnungen erhalten.
Es ist meine aufrichtige Hoffnung, dass auch Sie jetzt alle im Glauben leben, der an die Gerechtigkeit Gottes gestellt ist. Sie müssen erkennen, wie sehr sich Gott freuen würde, wenn Sie an Seine Gerechtigkeit glauben. In Bezug auf die Gerechten schreibt die Bibel:
„Der HERR, dein Gott, ist bei dir,
ein starker Heiland.
Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein,
er wird dir vergeben in seiner Liebe,
und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein” (Zefania 3:17).
Gott wird sich freuen, wenn wir durch unseren Glauben an Seine Gerechtigkeit leben. Anstatt also zu sagen, dass wir die Dinge der Erde trinken und essen würden und so leben und vergeblich sterben würden, müssen wir unser Herz auf Gott richten. Gott sagte: „Der Gerechte wird aus Glauben leben.” Ich ermahne Sie alle, die Gerechtigkeit Gottes zu predigen, bis zu dem Tag, an dem Sie von Gott nach Hause gerufen werden.
Abraham Lincoln hat die Sklaverei in den Vereinigten Staaten abgeschafft, und für dieses Leistung wurde er zu einer der am meisten bewunderten Persönlichkeiten in der amerikanischen Geschichte. Die Gerechten sind diejenigen, die für Gottes Gerechtigkeit leben, die es den Sündern ermöglicht, von all ihren Sünden befreit zu werden. Dies ist in der Tat das bewundernswerte Leben auf dieser Welt. Wenn das Volk Gottes auf dieser Erde wirklich aus Glauben für Gott und seine Mitmenschen lebt, das heißt, wenn es sein Leben dafür einsetzt, viele Menschen zu Jesus Christus zurückzubringen, dann werden sie für immer wie die Sonne leuchten und verherrlicht werden, sowohl auf dieser Erde als auch im neuen Himmel und Erde, die kommen werden. Gott sagte: „Und die da lehren, werden leuchten wie des Himmels Glanz, und die viele zur Gerechtigkeit weisen, wie sie Sterne immer und ewiglich” (Daniel 12:3); “Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre!” (Matthäus 13:43)
Ich ermahne Sie alle, ein solches Leben zu leben. Nichts anderes als dies ist das wahre Glaubensleben. Auch auf dieser Erde sind es die Namen von denen, die getan haben, was richtig ist, die leuchten. Ebenso sind es diejenigen, die gemäß dem Glauben am die Wahrheit im Reich des Herrn leben, im Evangelium aus Wasser und Geist und in der Wahrheit, die für immer im Himmel leuchten werden. Zu den Wiedergeborenen, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, hat Gott gesagt, unbedingt aus Glauben zu leben.
Am fünften Tag der Schöpfung sagte Gott zu uns, wir sollten aus Glauben leben. Wenn der sechste Tag kommt, würde Gott Menschen machen, und Er würde am siebenten Tag ruhen. Ich bitte Sie alle, zu erkennen, dass Gott uns in Seinem Plan für uns alle hier befielt, aus Glauben zu leben. Sie müssen wissen, dass Glaube an Gott ganz in Seinem Plan der Schöpfung von Himmel und Erde enthalten ist. Und Sie sollten auch begreifen, dass es dieser Glaube ist, den Gott von Ihnen will. Ich bitte jeden einzelnen von Ihnen zu wissen, dass Gottes Plan ist, dass Sie aus Glauben leben.
Wenden wir uns hier 1. Mose 1:21 zu: „Und Gott schuf große Walfische und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war.”
Gott ist der Macher. Er ist der Schöpfer. Was hat Gott also gemacht? Dass Gott große Fische und Lebewesen machte und dass Er auch jeden Vogel nach seiner Art machte, bedeutet, dass Er das Volk des Glaubens in Seiner Vorsehung gemacht hat. Gott ist der Eine, der Glauben in uns schafft. Er gibt uns Glauben, Er bringt Glauben in uns hervor und Er wünscht sich, dass wir Ihm durch Glauben folgen.  
Wenn Sie in Gottes Gemeinde bleiben, wird Gott Ihnen noch mehr Glauben an Seine Gerechtigkeit geben. Zuerst wird Er die Vergeblichkeit Ihrer eigenen menschlichen Bemühungen aufdecken. Die Wiedergeborenen können nur dann in die Domäne des Glaubens kommen und lernen, aus Glauben zu leben, wenn ihr Bemühen dem Herrn mit ihren irdischen Besitz zu folgen, vollständig erschöpft ist. Und ihr Maß an Glauben wird  dann immer mehr zunehmen, da sie dazu kommen werden, ganz auf dem Herrn zu vertrauen. Mit anderen Worten, jemand, der einmal seinen Glauben verwendet hat, kann weiterhin noch größeren Glauben verwenden, und so wächst sein Glaube allmählich, da er zu noch größerem Glauben kommt.
Von denen, die einmal durch Glauben an den Herrn gelebt haben, mag der Glaube zuerst klein wie ein Senfkorn sein, aber später wird dieser Glaube wachsen und ihre Herzen werden auch vergeistigt sein. Sie sollten also sich keine Sorgen machen, dass Sie nicht genug Glauben an Gott haben. Gott wird diesen Glauben in Ihnen und mir erwecken, und Er wird Ihren Glauben nähren, damit er wächst.
Auch jetzt macht Gott uns weiter. Sie müssen sich daran erinnern, dass Er uns, so wie Gott die Sterne gemacht hat, zu Menschen des Glaubens formt. Er formt Sie und mich zu Menschen des Glaubens. Denen, die sich jetzt nur auf ihr Fleisch verlassen, bricht Gott ihre fleischlichen Elemente. Gott macht es unmöglich zu leben, ohne an Ihn zu glauben. Dies ist genau der Wille Gottes.
Wenn wir auf gewisse Schwierigkeiten stoßen und versuchen, sie mit irgendeiner Art von menschlichen Mitteln zu lösen, werden wir nur damit enden, noch mehr Schwierigkeiten gegenüberzustehen. Wenn wir in Zeiten wie diesen an Gott glauben, uns auf Ihn verlassen und Ihm folgen, dann wird Gott all unsere Probleme lösen und uns dabei wahren Glauben lehren. Gott möchte, dass unser Glaube wächst. Es ist kein anderer als Gott selbst, der alles in Seiner Gemeinde tut. Deshalb ernährt uns unser Gott, wie ein Elternteil ein Kind ernährt.
Wir sind jetzt in die Domäne des Glaubens gekommen, wo wir an die Gerechtigkeit Gottes glauben. Wenn Sie an Gottes Gerechtigkeit glauben und aus Glauben leben, dann werden Sie jetzt genauso geformt wie die anderen, die geistlich gesegnet sind; allerdings, wenn Sie anderseits Ihr Leben leben, ohne an Gott zu glauben, dann werden Sie auf dieser Erde nur leiden. Es ist niemals zu spät; auch jetzt sollten Sie leben, indem Sie  Ihren Glauben an die Gerechtigkeit Gottes setzen.
Unser Glaube mag so klein wie ein Senfkorn sein, aber wenn dieser Glaube an Gottes Gerechtigkeit immer mehr wächst, wird er uns befähigen, über den gesamten himmlischen Bereich zu fliegen, all die wunderbare Domäne des Himmels zu sehen, all die himmlischen Dinge für immer zu genießen und in Freude und Glück zu leben. Es ist in der Domäne des Glaubens, dass wir an Gottes Dienst freiwillig teilnehmen, Seine Segnungen umsonst genießen und Seine ganze Herrlichkeit sehen. Das ist eine von Gottes gesegneten Vorsehungen, die uns geschenkt wurden.
Am fünften Tag wollte Gott, dass wir aus Glauben leben. Gott sagt uns, Glauben an Ihn zu haben, und Er sagt uns, dass es ist, wenn wir diesen Glauben haben, dass unser Glaube wächst. Wenn Sie an Gottes Evangelium aus Wasser und Geist glauben, werden Sie mit Sicherheit die Vergebung Ihrer Sünden erhalten. Aber wenn Sie nicht glauben, dann wird die Vergebung Ihrer Sünden für immer außerhalb Ihrer Reichweite liegen.
Beten Sie zu Gott, um Ihre Probleme und Sorgen zu lösen, geistlich oder anderweitig? Ich glaube, dass, wenn Sie an Gott glauben, Er sicher all diese Probleme wunderbar lösen wird. Wenn Sie jedoch andererseits nicht an Gott glauben und sich nicht auf Ihn verlassen, und sich stattdessen auf menschengemachte Gedanken oder Methoden verlassen, dann werden sich Gottes Hände der Gnade von Ihnen entfernen. Er wird sagen: „Versuch alles, was du willst, da du denkst, du kannst alles selbst tun.” Im Vertrauen auf Gott müssen wir alle unsere Erwartungen an Ihn stellen und selbst sehen, wie Gott unsere Umstände verändert und wie Er in unserem Leben wirkt.
 


Wir sollten uns auf Gott verlassen


Gott sagte, dass diejenigen, die sich auf ihre eigene menschliche Kraft statt auf Gott verlassen, alle böse sind. Die „Riesen” (1. Mose 6:4) in der Bibel sind genau solche Menschen. Diese beziehen sich auf Männer von enormer Stärke oder Riesen. Gott bringt diejenigen zu Fall, die wie Riesen sind, wie Goliath. Aber Gott erhöht diejenigen, die sich  wie David auf Ihn verlassen, als Sein Diener und wirkt durch sie.
Ganz gleich, welche Ehre jemand haben mag, Gott hat die Macht, sie wie Morgentau verschwinden zu lassen. Er kann alle Dinge der Erde über Nacht zu Fall bringen. Denen jedoch, die sich auf Gott verlassen, erlaubt Er, für immer fest in der Domäne des Himmels zu stehen, und Er zeigt ihnen, wie sie Sein Licht für die Ewigkeit erstrahlen lassen können.
Verlassen Sie sich auf die Dinge des Fleisches? Oder verlassen Sie sich auf den Gott der Wahrheit? Ich ermahne Sie alle, sich auf Gott zu verlassen. Ich ermahne Sie, sich auf Gott zu verlassen, wann immer Sie auf Probleme stoßen. Ich möchte, dass wir alle den Herrn um Hilfe bitten, Ihm vertrauen, auf Ihn warten und Seinen Willen erkennen. Wir müssen dem Herrn folgen, all unsere Erwartungen auf Sein Werk setzen und nach dem Herrn trachten. Ich glaube, dass Gott solche Menschen gedeihen lässt und ihren Weg segnen wird. Und ich möchte, dass keiner von Ihnen sich auf die Dinge der Erde verlässt. Die Dinge der Erde zerstören uns. Sie führen uns in die Irre, und außerdem werden sie unmittelbar zugrunde gehen. Deshalb ermahne ich Sie alle, sich auf Gott zu verlassen, der ewig ist.
Unzählige Menschen haben auf dieser Erde gelebt, aber von all diesen Menschen ist es in den Herzen derer, die sich auf die Gerechtigkeit Gottes verlassen, dass das ewige Licht entsprungen ist. Diejenigen jedoch, die sich nicht auf die Gerechtigkeit Gottes verlassen, werden niemals in Seinem Königreich gefunden werden. Egal wie tugendhaft sie auch gewesen sein mögen, Gott hat die guten Taten derer, die sich nicht auf Seine Gerechtigkeit verlassen, nutzlos gemacht.
Viele Großmächte stiegen und fielen in der westlichen Geschichte, vom Römischen Reich bis zum Heiligen Römischen Reich, dem Königreich Spanien, dem Britischen Reich und den Vereinigten Staaten von Amerika. Für eine Weile hatte Großbritannien große Macht mit so vielen Kolonien, dass es „das Reich, in dem die Sonne niemals unterging” genannt wurde.  Der Aufstieg und der Fall großer Mächte in der westlichen Geschichte fiel mit dem Aufstieg und Fall ihres christlichen Glaubens zusammen. Anders ausgedrückt, während ein Land sich auf Gott verließ und Ihn fürchtete, wurde es immer wohlhabender, aber sobald es sich auf die Macht seines Staates, auf seine Macht und auf die militärische Stärke seiner Kriegsschiffe verließ, konnte sein Ruhm nicht länger andauern.
Im Gegensatz dazu, für Nationen, die sich wirklich auf Gott verlassen, verschwindet Gottes Gnade nicht. Die Gerechten werden heller und heller im Licht Gottes durch Glauben, wie geschrieben steht:
„Der Gerechten Pfad glänzt wie das Licht am Morgen,
das immer heller leuchtet bis zum vollen Tag” (Sprüche 4:18).
Es ist Gottes Wille, dass die Gerechten Sein Licht der Wahrheit offenbaren. Nachdem wir durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist wiedergeboren wurden, müssen wir daher, wenn wir am Scheideweg stehen, um zu entscheiden, ob wir weiterhin durch unseren Glauben an den Herrn leben oder uns auf das verlassen, was ist der Welt ist, müssen wir eindeutig den Weg des Glaubens wählen, der an die Gerechtigkeit Gottes glaubt.  
Sogar die Menschen des Glaubens, die an Gottes Gerechtigkeit glauben, können während des Lebens in dieser Welt in die Irre gehen. Einmal versuchte David, die Anzahl der Israeliten zu zählen, aber Gott wollte nicht, dass er eine Volkszählung durchführte. Gott verabscheut das Vertrauen auf das Fleisch am meisten. So wie Gott es verabscheut, wenn man sich auf seine eigene Kraft verlässt - das heißt, wenn sich sein Herz auf die Dinge der Welt verlässt - steht in der Bibel geschrieben, dass Gott David bestraft hat und unzählige Menschen in Israel infolgedessen starben. Wenn also die Menschen des Glaubens versuchen, sich auf die Dinge die Welt zu verlassen, blockiert Gott sie und sie hindert daran, diesen falschen Weg einzuschlagen.
Meine Glaubensgenossen, wir müssen unseren Herrn in unseren Herzen haben, Ihm folgen und unser Leben so leben, dass wir durch Glauben tun, was Gott gefällt. Sobald wir Gottes Wahrheit kennen, müssen wir uns heute auf den Herrn verlassen und Ihm vertrauen, wie wir uns morgen auf Ihn verlassen und Ihm vertrauen müssen - tatsächlich müssen wir für den Rest unseres Lebens weiterhin allein auf den Herrn vertrauen. Lassen Sie uns daher niemals zögern, sondern vertrauen Sie immer auf dem Herrn bis zu dem Tag, an dem wir das ewige Herrschaftsgebiet erreichen.   
Wenn Sie nur Glauben an die Gerechtigkeit Gottes haben, wird Gott Sie mit Sicherheit segnen. Weil wir an Gottes Gerechtigkeit glauben, können wir jeden geistlichen Segen Gottes haben. Gott wird alles zur rechten Zeit erfüllen. Mit der Zeit wird Er Sie erhöhen.
Also haben Sie Glauben! Glauben Sie an Gott! Glauben Sie an die Gerechtigkeit des Herrn! Vertrauen Sie auf die Führung der Gemeinde Gottes! Glauben Sie an die Werke der Gerechtigkeit Gottes, die Gott selbst in Seiner Gemeinde manifestiert. Wenn Glaube an den Herrn in Ihrem Herzen zu finden ist, in den Herzen all unserer Brüder und Schwestern, dann wird Gott Sie zu einem sehr ehrenvollen Platz erheben. Und ich glaube, dass Gott Sie als Seine Instrument verwenden wird, um Seinen Plan zu erfüllen.
Deshalb müssen wir unseren Glauben oft einsetzen, indem wir uns auf den Herrn verlassen. Anstatt sich in Zeiten der Not nur ein wenig auf den Herrn zu verlassen, nur um sich wieder auf die Welt zu verlassen, wenn die Not vorbei ist, sollten Sie sich allein auf den Herrn verlassen, egal was passiert, und Ihr Herz sollte immer nur auf Gott gerichtet sein. Wir dürfen nicht zulassen, dass unser Herz an die Welt verloren geht. Wir müssen vor allem unser Herz bewahren. Wir müssen in der Tat unseren Glauben verteidigen. Während wir unser Leben fortführen, müssen wir dem Willen des Herrn gehorchen, an Ihn glauben und unser Herz bewahren.
Gott möchte sehen, ob es jemanden auf dieser Erde gibt, der nach Ihm sucht. Wenn Gott jemanden sieht, der an Ihn glaubt und den Herrn in sich wohnen hat, wird Gott durch diese Person wirken. Und Gott wird solche Menschen segnen, die sich auf Ihn verlassen, so wie die Bibel sagt: „Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet das Wasser im Meer, und die Vögel sollen sich mehren auf Erden.”
Wen segnet Gott auf dieser Erde? Es sind diejenigen, die an Gottes Gerechtigkeit glauben, die gemäß den Satzungen Gottes, Seinem Wort, wandeln. Mit anderen Worten, es sind die Menschen des Glaubens, die Gott segnet. Gott segnet diejenigen, die sich auf Ihn verlassen. Er segnet nicht diejenigen, die nur eifrig im äußeren Erscheinungsbild sind.
Gott greift in die Leben derer ein, die an Seine Gerechtigkeit glauben, Er kümmert sich um uns, Er hört uns zu und Er wirkt in unserem Leben. Glauben Sie das? Glauben Sie an diese Liebe, mit der Gott Sie und mich gesegnet hat? Glauben Sie, dass Sie und ich nur durch unseren Glauben an Gott leben können? Glauben Sie, dass, wenn wir an Gott glauben, Er sich freuen und uns segnen wird? Ja, bitte glauben Sie an all diese Dinge.
Gott segnet diejenigen, die durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist wiedergeboren wurden und von da an im Vertrauen auf die Gerechtigkeit Gottes leben. Wenn wir auf Gottes Gerechtigkeit vertrauen und ihr folgen, wird Gott uns mit unsagbaren wertvollen Segnungen füllen. Wenn wir dem Willen Gottes gehorchen, wird Er uns tausendfach und millionenfach segnen. Das ist, weil Gott uns alle von Anbeginn der Erschaffung von Himmel und Erde segnen wollte.
Deshalb sollten wir ein Herz mit dem Herrn werden, das darauf gerichtet ist, das Reich Gottes auf dieser Erde zu erweitern, und dem Evangelium aus Wasser und Geist durch Glauben dienen. Nichts anderes als dies ist die Abkürzung, um Gottes große Segnungen zu empfangen. Obwohl unser Anfang bescheiden sein mag und viele Menschen unbeeindruckt von uns sein mögen, ist es mehr als ausreichend, wenn unsere Herzen an Gott glauben. Durch uns wird Gott dann alles, was Er tun will, majestätisch erfüllen. Amen!