“Gerettet werden” bedeutet, den Erlass aller Sünden(abgewaschene Sünde) zu empfangen. Es bedeutet auch, wiedergeboren zu werden. Wenn ein Sünder durch den Glauben an das Evangelium des Lebens zu einem rechtschaffenen Menschen wird, sagen wir: “Sie sind aus Wasser und Geist durch die Rettung Jesu wiedergeboren.” Der Heilige Geist kommt zu denen, die erlöst und wiedergeboren wurden und bezeugt, dass sie Gottes Kinder sind. Es ist also letztlich alles dasselbe: die Vergebung der Sünden(Nahm die Sünde weg) zu empfangen, den Heiligen Geist zu empfangen, erlöst zu werden, wiedergeboren zu werden, ein Kind Gottes zu werden und ein rechtschaffener Mensch zu werden.
Jesus sagte: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich” (Johannes 14:6), was bedeutet, dass wir nur durch Jesus, den eingeborenen Sohn Gottes, in das Reich Gottes gelangen können. Daher müssen wir wissen, wie Jesus all unsere Sünden abgewaschen und uns zu seinem Volk gezählt hat, das es verdient, in sein Reich einzugehen.
Dennoch glauben die meisten Christen, dass sie allein durch das Anrufen seines Namens gerettet werden können. Sie glauben an Jesus, ohne jemals die Bibel aufgeschlagen zu haben, ohne zu wissen, was er getan hat, um uns von all unseren Sünden zu erlösen. Gott ist der Geist und der Heilige, mit dem es keine Veränderung oder Verschiebung gibt, aber wir leben ein sündiges Leben. Der Eintritt in das Reich des Herrn ist nur durch Jesus möglich, und wir können an ihn glauben durch den Glauben an ‘das Gesetz des Geistes des Lebens in Christo Jesu’ (Römer 8:2).
Viele Menschen wissen nicht einmal, was Jesus für die Erlösung getan hat; stattdessen glauben sie blind und vergeblich an Ihn und sagen: “Herr, Herr!” Sie denken auch, dass sie gerettet sind, aber sie haben immer noch Sünden in ihrem Herzen. Wenn du trotz deines Glaubens an Jesus noch Sünde in deinem Herzen hast, wovon bist du dann gerettet worden? Wenn jemand fragt: “Wie hat Jesus unsere Sünden abgewaschen?” antwortet der Großteil der Menschen: “Er hat sie wahrscheinlich am Kreuz abgewaschen.” Auf eine andere Frage: “Hast du Sünde in deinem Herzen?” antworten sie: “Sicherlich. Wer kann auf dieser Erde absolut frei von Sünde sein?”
Der Name Jesus bedeutet “Er wird sein Volk erretten von ihren Sünden” (Matthäus 1:21). Wir glauben an Jesus, um von der Sünde gerettet zu werden.
Wenn wir jedoch immer noch Sünde in unseren Herzen haben, obwohl wir an Jesus glauben, sind wir immer noch Sünder, die in die Knechtschaft der Sünde verkauft werden und entsprechend gerichtet werden. Der Apostel Paulus sagte: “Also ist jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christo Jesu sind” (Römer 8:1). Es ist also sicher, dass jemand, der noch Sünde in seinem Herzen hat, noch nicht eins mit Christus Jesus ist. Warum bleiben sie als Sünder, die nicht erlöst sind und von der Erlösung abgefallen sind, obwohl sie immer noch an Jesus glauben? Das liegt daran, dass sie nur an das Blut des Kreuzes glauben, ohne ihre Sünden durch die Taufe Jesu auf Ihn zu legen. Daher haben sie immer noch Sünde in ihren Herzen, während Jesus ungeachtet ihrer Sünden am Kreuz starb.
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Christen, die an die Taufe Jesu glauben, und denen, die nicht daran glauben; Einige haben Erlösung und werden gerecht, indem sie an die Taufe Jesu glauben, während die anderen immer noch Sünder bleiben und nicht daran glauben. Der Heilige Geist kommt nicht über einen Sünder. Er trifft nur auf die Gerechten, die durch Wasser und Geist wiedergeboren wurden.
So sagte der Apostel Paulus: “Oder wisset ihr nicht, daß wir, so viele auf Christum Jesum getauft worden, auf seinen Tod getauft worden sind?” (Römer 6:3). Viele Menschen glauben, dass Jesus unsere Sünden am Kreuz weggenommen hat, aber wir können niemals bekennen, dass wir sündlose Herzen haben, wenn wir nicht an die Taufe Jesu glauben. Wenn wir das tun, machen wir uns einer Lüge gegenüber Gott schuldig, die gegen unser eigenes Gewissen verstößt.
Wir haben sicherlich immer noch Sünde in unseren Herzen, wenn wir nicht alle unsere Sünden auf Jesus übertragen haben, ohne an Seine Taufe zu glauben. Diejenigen, die nicht an das Evangelium der Taufe Jesu und des Kreuzes glauben, neigen dazu, in den Legalismus zu verfallen und schwere Sünder zu sein. Deshalb finden sie, egal was sie tun, wie zum Beispiel in den tiefen Bergen beten oder bei Gebetstreffen ernsthaft um Vergebung beten, immer noch Sünden in ihren Herzen.
Jesus sagte: “Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt, und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter!” (Matthäus 7:21-23)
Auf wen bezieht sich “die Gesetzlosigkeit praktizieren”? Es bezieht sich auf diejenigen, die nicht die vollkommene Erlösung in ihren Herzen empfangen haben, weil sie nur an das Kreuz geglaubt haben. Das ist ein willkürlicher Glaube, nicht von Gott. Wir begehen Gesetzlosigkeit, wenn wir nicht daran glauben, dass Jesus uns durch seine Taufe und das Kreuz gerettet hat. Wir können nicht sagen, dass wir den richtigen Glauben haben, bevor wir sowohl die Taufe Jesu als auch das Kreuz kennen und daran glauben.
Jesus sagte, wenn Menschen wiedergeboren werden wollen, sei dies nur durch das Wasser und den Geist möglich. So wie die Menschen nur dann aus der Flut gerettet werden konnten, wenn sie in Noahs Arche gewesen wären, können Sie nur dann die Vergebung all Ihrer Sünden erhalten und ein wahrhaft gläubiges Leben führen, wenn Sie an das Evangelium des Wassers und des Geistes glauben. Ohne das Evangelium von Wasser und Geist können Sie weder die Vergebung Ihrer Sünden(Nahm die Sünde weg) empfangen noch Kinder Gottes werden.