Search

דרשות

Thema 16: Das Evangelium nach Johannes

[Kapitel 6-12] Wie man mit dem richtigen Glauben an der Heiligen Kommunion teilnimmt (Johannes 6:52-59)

Wie man mit dem richtigen Glauben an der Heiligen Kommunion teilnimmt

(Johannes 6:52-59)
„Da stritten die Juden untereinander und sagten: Wie kann der uns sein Fleisch zu essen geben? Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohns esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm. Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und ich lebe um des Vaters willen, so wird auch, wer mich isst, leben um meinetwillen. Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist. Es ist nicht wie bei den Vätern, die gegessen haben und gestorben sind. Wer dieses Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. Das sagte er in der Synagoge, als er in Kapernaum lehrte.”

Unser Herr bezeichnete sich selbst als das Brot des Lebens, indem Er sagte: „Und das Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt” (John 6:51). Er fuhr dann fort zu sagen: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohns esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm” (Johannes 6:53-56). Selbst Jesus eigene Jünger sagten, als sie dies hörten: „Das ist eine harte Rede; wer kann sie hören?”
Wir essen das Fleisch Jesu und trinken Sein Blut durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist. Es ist, wenn wir das Fleisch des Herrn essen, dass unsere Herzen frei von Sünde sind. Mit anderen Worten, wer das Fleisch des Herrn isst, wird völlig sündlos gemacht, all die unzähligen Sünden in seinem Herzen sind ausgelöscht. Wenn wir an das Wort glauben, dass Jesus durch Seine Taufe im Jordan ein für allemal all die Sünden der Welt auf sich genommen hat, dann sind unsere Sünden absolut ausgelöscht. Wir werden sündlose Menschen, wenn wir das Fleisch Jesu durch Glauben essen, dass alle Sünden der Welt auf Ihn übertragen wurden, als Er an Seinem Leib getauft wurde.
Egal wie ein Festmahl mit allen Arten von Köstlichkeiten vor uns bereitet ist, wenn wir sie nicht essen, werden wir nicht satt. Ebenso können diejenigen, die das Fleisch,  das Jesus ihnen gegeben hat, nicht essen, keine Vergebung ihrer Sünden erhalten, und daher bleiben ihre Sünden alle intakt. Wir werden nur sündlos gemacht, wenn wir das Fleisch  Jesu durch Glauben essen, dass der Herr unsere Sünden beim Empfang der Taufe auf Sein Leib genommen und uns dadurch sündlos gemacht hat. Deshalb müssen wir immer wieder das Fleisch Jesu essen. Und wir müssen Sein Blut auch geistlich so oft wie möglich trinken. Das Brot des Lebens, das der Herr uns gegeben hat, ist das Fleisch Jesu und Sein Blut.
Wer durch Glauben das Fleisch Jesus isst und Sein Blut trinkt, ist ein gesegneter Mensch. Ich bin so dankbar, dass der Herr uns Sein Fleisch gegeben hat. Indem wir uns jeden Tag vom Fleisch des Herrn ernähren, können wir zu Gott sagen: „Ich habe keine Sünde.” Was für ein enorm mutiger Glaube ist das? Was wäre uns geschehen, hätte Jesus uns nicht Sein Fleisch gegeben? Wo würden wir die Wahrheit finden und erlangen, die uns sündlos macht? Könnten wir durch unsere eigenen guten Taten sündlos werden? Könnten wir sündlos werden, indem wir all unseren Besitz aufgeben? Könnten wir sündlos werden, indem wir tugendhaft leben? Oder könnten wir sündlos werden, indem wir uns selbst heiligen? Nein, ohne das Fleisch Jesu hätten wir nie sündlos werden können. Indem wir das Fleisch Jesu essen und Sein Blut trinken, sind wir sowohl vor Gott als auch vor der Menschheit sündlos geworden sind.
 


Wir haben keine Sünde, denn wir haben das Fleisch des Herrn gegessen und Sein Blut getrunken


Jesus hat uns Seinen Leib angeboten und wir sind sündlos geworden, indem wir das Fleisch des Herrn gegessen haben. Indem wir mit unserem Herzen an das glauben, was der Herr für uns getan hat, sind wir jetzt in unserem Herzen sündlos geworden. In Johannes 6:63 sagte der Herr: „Der Geist ist`s der lebendig macht, das Fleisch ist nichts nütze.” Mit anderen Worten, es ist unvorstellbar, das Fleisch Jesu tatsächlich zu essen und Sein Blut physisch zu trinken, und deshalb sollten wir es nicht in fleischlicher Hinsicht betrachten. Der Herr hat alle unsere Sünden mit Seinem Fleisch und Blut ausgelöscht. Durch Essen dieses Fleisches des Herrn sind wir vollkommen sündlos geworden. Wie erstaunlich es ist! Wir sind sündlos geworden, indem wir das Fleisch des Herrn gegessen haben! Das Fleisch des Herrn hat so viel Macht, dass jeder, der das Fleisch Jesu isst, sündlos gemacht wird. Wir essen dieses Fleisch des Herrn durch Glauben, dass Jesus die Sünden der Welt bei der Taufe im Jordan auf sich genommen hat, dass Er die Verurteilung unserer Sünden durch die Kreuzigung getragen hat und Sein kostbares Blut am Kreuz vergoss, während Er die Sünden der Welt trug, und dass Er uns dadurch wahres Leben gegeben hat.
Immer wenn wir schwach sind und das Gefühl haben, noch Sünde zu haben, müssen wir durch Glauben das Fleisch Jesu essen und Sein Blut trinken. Das ist, was wir als geistliche Menschen vor Gott tun sollten. Sogar unter den Jüngern Jesu gab es einige, die nicht glaubten, dass Er der Sohn Gottes war, und es gab auch andere, die nicht glaubten,  dass Er alle Sünden der Welt auf sich genommen hatte. Auch unter den heutigen Christen glauben viele nicht, dass Jesus die Sünden der Welt bei der Taufe durch Johannes den Täufer angenommen hat, obwohl dies die klare Wahrheit ist.
 


Der Herr sagte, dass wir für immer leben werden, wenn wir Sein Fleisch essen und Sein Blut trinken


Weil Gott der Vater unsere Errettung in Jesus geplant hatte, um uns durch Sein Fleisch und Blut zu befreien, und weil der Herr diesen Plan perfekt vollendete, hat Gott es jetzt für jeden möglich gemacht, die an des Herrn Werk genau so glauben, wie Er es getan hat, ewiges Leben zu erhalten. Indem Er Seinen eigenen Leib und Sein Blut für uns darbrachte, hat der Herr uns die ewige Vergebung unserer Sünden gegeben und uns auch zu Gottes Kindern gemacht. Nun bleibt Gott mit uns bis zum Ende dieser Welt als der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.
Die meisten aller Christen nehmen jedoch nur als religiöses Ritual an der Heiligen Kommunion teil, ohne zu verstehen, was das Teilen des Brotes und des Weines in der Kommunion wirklich bedeutet. Das Brot und der Wein, das bei der Heiligen Kommunion geteilt wird, sollte nicht nur in Gedanken an das Blut des Kreuzes genommen werden. Vielmehr muss das Brot der Heiligen Kommunion mit dem klarem Verständnis und der Überzeugung genommen werden, dass Jesus durch Seine Taufe durch Johannes den Täufer die Sünden dieser Welt auf sich genommen hat, und der Wein muss mit einem ebenso klaren Verständnis und Überzeugung genommen werden, dass Jesus zu Tode gekreuzigt wurde, weil Er die Sünden der Welt bereits auf sich genommen hatte. Um richtig an der Heilige Kommunion teilnehmen zu können, muss man daher das Evangelium aus Wasser und Geist kennen und daran glauben.
Wenn wir an das Fleisch und Blut Jesu glauben, werden wir die Vergebung unserer Sünden empfangen und mit ewigem Leben leben. Wenn also jemand versucht, seine Sünden selbst auszulöschen, ohne an das Fleisch Jesu und Sein Blut zu glauben, dann ist er nichts weiter als ein Narr. Wenn Sie also immer noch Sünde in Ihrem Herzen haben, müssen Sie unfehlbar den Grund verstehen, warum Jesus uns Menschen gesagt hat, Sein Fleisch zu essen und Sein Blut zu trinken, und indem Sie sich mit Ihm vereinen, müssen Sie die Vergebung Ihrer Sünden empfangen. Durch Glauben an die Taufe Jesu wurden wir von unseren Sünden in Christus gewaschen und durch Glauben an Sein Blut am Kreuz sind wir der Verurteilung unserer Sünden vollständig entkommen. Angesichts dessen, wenn Sie immer noch versuchen, Ihre Sünden auf eigene Faust auszulöschen, indem Sie Bußgebete sprechen, dann ist Ihr Glaube sehr mangelhaft und arrogant. Wer unter Ihnen könnte je seine eigenen Sünden auslöschen? Es gibt niemanden auf dieser Welt, der dies tun kann. Wenn Sie dies versuchen, werden Sie sehr enttäuscht sein. Jetzt, wo Gott in unseren Herzen wohnt, sollten wir leben, indem wir auf das Fleisch und Blut Jesu vertrauen. Sie können Gottes Werk ausführen, indem Sie an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben.
Unser Herr kam verkörpert in Fleisch auf diese Erde, um uns von allen Sünden der Welt zu retten, und um all die Sünden der Menschheit auf Seinen Leib zu nehmen, wurde Er ein für allemal von Johannes dem Täufer getauft. Um die Verurteilung unserer Sünden zu tragen, wurde Er gekreuzigt und vergoss Sein kostbares Blut zu Tode, und dann stand Er tatsächlich von Seinem physischen Tod wieder auf. Auf diese Weise hat Jesus uns allen, die wir Sein Fleisch gegessen und Sein Blut durch Glauben getrunken haben, die wahre Vergebung der Sünde und ewiges Leben gebracht. Diejenigen, die solch einen Glauben und ein solches Verständnis haben, loben den Herrn mit Glauben. Durch die Gabe Seines Fleisches und Blutes hat Jesus jedem Gläubigen ermöglicht, die ewige Vergebung der Sünde und ewiges Leben zu empfangen.
Es gibt zwei Sakramente, die der Herr in der Gemeinde etablierte, das heißt für Seine Jünger: Das eine ist das Sakrament der Taufe und das andere ist die Heilige Kommunion. Das Sakrament der Taufe wird von denen, die durch Glauben an das Evangelium des Wassers und Geistes wiedergeboren wurden, als Zeichen des Glaubens wahrgenommen, um ihren Glauben zu bestätigen und zu bekennen. Kurz vor der Himmelfahrt sagte der Herr zu Seinen Jüngern: „Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende” (Matthäus 28:19-20). Der Herr hat uns geboten, den Menschen das Evangelium aus Wasser und Geist zu predigen und sie zum Empfang der Vergebung ihrer Sünden zu führen; die Erlösten zu Jüngern zu machen und sie für ihren Glauben an die Taufe Jesu zu taufen; und diejenigen, die zu Jüngern geworden sind, alles zu lehren, was der Herr uns gelehrt und geboten hat.
Zweitens hat uns der Herr geboten, die Heilige Kommunion zu verrichten, um daran zu erinnern, wie Er uns Sein Fleisch und Blut gegeben hat.  Brot und Kelch, die wir bei der Heiligen Kommunion erhalten, symbolisieren den Leib und das Leben, das unser Herr uns gegeben hat, um unsere Sünden auszulöschen. Diese beiden Sakramente instruieren uns zu glauben, dass, da unser Herr getauft wurde und Sein Blut am Kreuz zu Tode vergoss, als Er auf diese Erde kam, Er tatsächlich alle unsere Sünden ausgelöscht hat. Dass Jesus uns Sein Fleisch gab, bedeutet, dass Er alle unsere Sünden ein für allemal durch Seine Taufe auf Seinen Leib genommen hat, sie ans Kreuz getragen hat, an unserer Stelle gestorben ist und dadurch alle unsere Sünden ausgelöscht hat; und wir müssen diese Wahrheit durch Glauben für immer in unsere Herzen eingravieren.
Glauben Sie jetzt, dass Jesus uns Sein Fleisch gegeben hat? Um all unsere Sünden auszulöschen, opferte der Herr Seinen eigenen Leib bereitwillig für uns. Dass Jesus auf diese Erde im Bilde der Menschheit kam, war, um all die Sünden von uns Menschen durch die Taufe aufzunehmen, die Er von Johannes dem Täufer empfing. Diejenigen, die glauben, dass Jesus Seinen unschuldigen und makellosen Leib für unsere Sünden hingegeben und sie durch Seine Taufe getragen hat, sind nun in der Lage, die vollkommene Vergebung ihrer Sünden zu empfangen. Da Jesus selbst bereitwillig Seinen Leib geopfert hat, um unsere Sünden anzunehmen und für sie verurteilt zu werden, um sie vollständig auszulöschen, sind wir jetzt sündlos durch Glauben an Ihn geworden. Sie müssen dies richtig verstehen, wenn Sie das Brot und den Kelch der Heiligen Kommunion nehmen. So wie unser physisches Leben nur erhalten bleibt, wenn wir das Brot des Fleisches essen, ist es durch Glauben, dass Jesus unsere Sünden auf Seinem Leib durch die Taufe schulterte, dass wir Sein Fleisch essen und ewiges Leben erlangen können.
Das heutige Christentum predigt nur den Kelch Jesu - das heißt Sein Blut; in Wirklichkeit hat der Herr uns jedoch sowohl Sein Fleisch als auch Sein Blut gegeben und uns zugeführt. Wir müssen das richtige Verständnis des Grundes erlangen, warum Jesus uns Sein Fleisch gegeben hat. Dass unser Herr uns Sein Fleisch gab, bedeutet, dass Er unsere Sünden durch die Taufe von Johannes dem Täufer auf sich genommen hat. Deshalb müssen wir, wann immer wir das Brot und den Kelch der Heiligen Kommunion empfangen, die das Fleisch und Blut Jesu darstellen, uns erinnern, dass wir durch Glauben an Sein Fleisch und Blut von der Sünde gerettet wurden, und wir müssen Ihm dafür danken. Wenn wir an der Heiligen Kommunion teilnehmen, um das Fleisch Jesu zu essen und Sein Blut zu trinken, müssen wir daran teilnehmen, indem wir unseren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist platzieren.
 

Wir geben all unseren Dank an Gott

Wer sind wir, dass der Herr sich so sehr um uns kümmern würde? Menschliche Wesen verdienen es, einfach in ihrem miserablen Zustand zu leben, nur um zu einer Handvoll Staub zurückzukehren und für ihre Sünden in das ewige Feuer der Hölle  geworfen zu werden und den ewigen Sold der Sünde zu bezahlen. Trotzdem liebte uns Gott der Vater so sehr, dass Er Seinen eigenen Sohn als unseren Retter auf diese Erde sandte. Da Jesus nach dem Willen des Vaters auf diese Erde kam, von Johannes dem Täufer getauft wurde, Sein Blut zu Tode vergossen hat und dadurch alle unsere Sünden und Verurteilung beseitigt und uns zu Gottes Kindern gemacht hat, sind alle von uns, die an diese Wahrheit glauben, dem Herrn unendlich dankbar, dass Er uns so sehr liebt. Wir sind jenseits aller Worte dankbar, dass wir von unseren Sünden durch Gottes Liebe gerettet wurden.
Immer wenn ich über die Seelen nachdenke, die durch Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes die Vergebung ihrer Sünden erhalten haben, bin ich  von Dankbarkeit überwältigt. Immer wenn ich höre, dass Brüder und Schwestern in Übersee frohe Botschaft bringen, dass sie durch das Lesen unserer Bücher wiedergeboren wurden, ist mein Herz unvorstellbar froh und überglücklich, als ob ich selbst gerade die Vergebung der Sünde empfangen hätte. So wie diejenigen, die zuerst die Vergebung ihrer Sünden empfangen haben, sich in ihrem Herzen für diejenigen freuen, die nach ihnen die Vergebung der Sünden empfingen, freut sich Gott auch, die wiedergeborenen Seelen zu sehen, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben. Da wir durch Gottes Liebe von unseren Sünden gerettet wurden, danken wir Ihm für Seine Liebe und Heil.
Sind Sie von all Ihren Sünden durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist errettet worden, das durch die Liebe Gottes und Seine Errettung erfüllt wurde? Von Fleisch und Blut Jesu sollten wir niemals eines von ihnen übersehen. Wenn wir auch nur eines auslassen, die Taufe Jesu oder Sein Blut am Kreuz, dann würden wir Gottes Liebe und Seine Gnade der Erlösung vergeblich machen, und deshalb müssen wir diese Wahrheit in unseren Herzen im Glauben schätzen. Wir können nicht umhin, Gott für Seine Liebe und Erlösung loben.
Wir geben Gott dem Vater unseren ganzen Dank, denn Er hat uns vollkommen gerettet und uns durch das Fleisch und Blut Seines Sohnes zu Seinen Kindern trotz der Tatsache gemacht, dass wir weiterhin Sünde begehen. Der Herr hat uns die Weisheit gegeben, die geistlichen Dinge des Himmels zu verstehen. Ich danke Gott für das Schenken solcher Erlösung und Liebe an uns. Ich bin dem Herrn so dankbar und liebe Ihn so sehr dafür, dass Er alle unsere Sünden ausgelöscht hat. Jedes Mal, wenn ich zu Gott dem Vater bete, gibt es kaum etwas anderes zu sagen, als Ihm zu danken.
Wie hätten wir ohne das Fleisch Jesu und Sein Blut gerettet werden können? In Gedenken an uns und aus Liebe zu uns hat Gott uns durch das Evangelium aus Wasser und Geist von all unseren Sünden gerettet, und genau deshalb haben wir unsere Errettung durch Glauben erreicht. Weil wir immer unzureichend sind, können wir nicht umhin,  sondern leben wie Sünder und begehen weiterhin Sünde mit unseren Gedanken, Herzen oder Handlungen. Trotzdem haben wir unser Heil erlangt, denn Jesus hat uns von all unseren Sünden durch die Taufe, die Er von Johannes dem Täufer empfing, und das Vergießen Seines Blutes am Kreuz gerettet.
Jetzt, da wir das Fleisch Jesu gegessen und Sein Blut durch Glauben getrunken haben, sind wir qualifiziert, in den Himmel einzutreten. Wenn es jemanden gibt, den Sie wirklich lieben, dann sollten sie dieser Person das Evangelium aus Wasser und Geist um ihretwillen predigen. Das ist, wie sich das Evangelium aus Wasser und Geist verbreitet. Ich glaube, dass in nicht allzu ferner Zukunft Menschen auf der ganzen Welt kommen werden, dieses kostbare und wunderschöne Evangelium aus Wasser und Geist anzunehmen.
Gibt es unter Ihnen jemanden, der immer noch nicht wiedergeboren ist? Wenn Sie  eine solche Person sind, müssen Sie Ihre fleischlichen Gedanken wegwerfen und das Fleisch und Blut von Jesus durch Glauben haben. Auf was außer der von Gott gegebenen Wahrheit könnten Sie sich in dieser Welt verlassen? Ich glaube, dass es für uns das friedlichste und glücklichste Leben ist, die Kraft und Weisheit Gottes zu kennen und uns darauf zu verlassen, indem wir das Wort des Evangeliums in der Gemeinde Gottes hören und daran glauben. Es ist ein so enormer Segen, dass wir in der Lage sind, dieses Evangelium aus Wasser und Geist mit unseren Ohren und Herzen zu hören, während wir auf dieser Erde leben. Wie wundervoll ist es denn nun, dass wir jetzt sagen können, dass wir tatsächlich sündlos sind, denn wir haben das Evangelium aus Wasser und Geist gehört und daran geglaubt? Ich bin so glücklich, dass ich jetzt in der Lage bin, das Fleisch und das Blut Jesu, im Wort Gottes aufgezeichnet, durch das Hören auf das Evangelium aus Wasser und Geist in Seiner Gemeinde zu haben.
Das Wort des Evangeliums aus Wasser und Geist ist das geistliche Wort, das vom Himmel herabgekommen ist. Dieses Evangelium ist das Wort der Wahrheit, der Weg des Lebens und die für immer unveränderliche Wahrheit, die die Menschen bisher nie gehört hatten. Meine Glaubensgenossen, auch wenn Ihr Körper während des Lebens in dieser Welt ein bisschen gelitten haben mag, was für ein dankbares Leben leben Sie jetzt in Ihrem sündlosen Zustand, nachdem Sie durch das Hören des Wortes und den Glauben daran sündlos geworden sind? Sie und ich haben das kostbarste Geschenk der Welt erhalten, das Evangelium aus Wasser und Geist. Nun bitte ich Sie alle, dieses kostbare Geschenk, das Sie von Gott erhalten haben, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich ermahne Sie, dass Sie nicht ein Hohn aus Gott mit Ihrem Mangel an Verstehen und Unglauben machen, da Sie das Fleisch und Blut Jesu weder kennen noch glauben. Gott der Vater hat uns zu Seinen Kindern gemacht, indem Er uns das Leben Seines Sohnes gegeben hat, das kostbarer ist als Sein eigenes Leben. Da der Heilige Geist jetzt in Ihren Herzen wohnt und Sie Gottes sündloses Volk durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist sind, bin ich sicher, dass Sie sich nie dazu bringen können, dieses Evangelium zu verhöhnen. Daher bitte ich Sie, das Evangelium aus Wasser und Geist zu schätzen und es für immer zu bewahren.  
Wir sind dankbar, dass wir jetzt jedem auf der ganzen Welt das richtige Verständnis von Fleisch und Blut Jesu im Evangelium aus Wasser und Geist vermitteln können. Unsere Herzen fließen über mit Freude, dass wir in der Lage sind, jeder unserer Nationen sowie allen auf der ganzen Welt das Evangelium aus Wasser und Geist zu predigen, das das Geheimnis des Fleisches und Blutes Jesu enthält. Angesichts der Tatsache, dass unser Gott die gesamte Menschheit so geliebt hat, wäre es ein Akt der völligen Undankbarkeit, wenn wir diese Liebe ignorieren würden, die durch das Fleisch und Blut Jesu gekommen ist. Da wir diese Wahrheit nicht einfach für uns allein behalten können, möchten wir also das Geheimnis des Fleisches und Blutes von Jesus, das Gottes Liebe offenbart, in der ganzen Welt verbreiten. Ich bitte Sie alle, auch Ihre Herzen zu vereinen und für diesen Dienst zu beten.
Von nun an wird jeder auf dieser Welt durch Glauben das Fleisch Jesu essen und Sein Blut trinken. Es ist meine aufrichtige Hoffnung und Gebet, dass die Liebe Gottes und Seine Segnungen, die durch den geistlichen Glauben an das Fleisch und Blut von Jesus kommen, auch Ihnen reichlich zuteil werden.