Search

דרשות

Thema 19: Der Brief von Paulus dem Apostel an die Epheser

[Kapitel 1-8] Wir danken Gott, dass Er uns als Mitglieder Seiner Gemeinde berufen hat (Epheser 1:20-23)

Wir danken Gott, dass Er uns als Mitglieder Seiner Gemeinde berufen hat

(Epheser 1:20-23)
„mit der er in Christus gewirkt hat. Durch sie hat er ihn von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche. Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, was sonst einen Namen hat, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen. Und alles hat er unter seine Füße getan und hat ihn gesetzt der Gemeinde zum Haupt über alles, welche sein Leib ist, nämlich die Fülle dessen, der alles in allem wirkt.”
 


Selbst jetzt erfüllt der Herr die ganze Welt mit Gottes Segnungen


In Epheser 1:23 steht geschrieben, dass die Gemeinde „Sein Leib ist, nämlich die Fülle dessen, der alles in allem erfüllt.” Wir alle mussten die Vergebung der Sünden in unseren Herzen durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist zu empfangen, das uns vom Herrn gegeben wurde. Um ein Mitglied der Gemeinde Gottes zu werden, müssen Sie unerschütterlichen Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist haben. Jetzt, da wir die Vergebung der Sünden in unseren Herzen durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist empfangen haben, müssen wir dieses Evangelium auf der ganzen Welt predigen, bis wir sterben. Und dabei sollten wir alle unseren Glauben stärken und Gott verherrlichen. Damit wir alle Mitglieder von Gottes Gemeinde werden, muss unser Glaube an das Evangelium aus Wasser und Geist unerschütterlich sein, und nur wenn wir diesen Glauben haben, können wir Mitglieder der Gemeinde Gottes werden.
Heute haben diejenigen, die mit ihrem Herzen an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, durch diesen Glauben die Vergebung der Sünden empfangen, und nichts anderes als ihre Versammlung ist Gottes Gemeinde. Gottes Gemeinde ist der Ort, an dem  die Erlösten zusammenkommen, um Gott zu preisen und das Evangelium aus Wasser und Geist zu predigen, und wenn es jemand in der Gemeinde gibt, der dieses wahre Evangelium nur in seinem Kopf kennt und nicht mit seinem Herzen daran glaubt, dann ist diese Person tatsächlich ein Sünder. Gott verabscheut eine solche Person, die sich weigert an das Evangelium aus Wasser und Geist zu glauben, und deren Herz daher immer noch sündig bleibt. Der Heilige Geist, der in unseren Herzen wohnt, ist mit niemanden zufrieden, der nicht an die Gerechtigkeit Gottes glaubt. Also vertraut Gott keinem das Werk Seiner Gemeinde an, der nicht an das Evangelium aus Wasser und Geist glaubt.
Natürlich kann nicht jeder sofort das Evangelium aus Wasser und Geist verstehen und daran glauben. Manche Leute müssen dem Wort Gottes, das im Evangelium aus Wasser und Geist zu finden ist, für eine ganze Weile zuhören, bevor sie eines Tages tatsächlich an dieses Evangelium glauben und Heilige werden können. Aber es gibt andere, die das Evangelium aus Wasser und Geist bis zum Ende ablehnen, und solche Menschen sind alle Gegner der Gerechtigkeit Gottes, selbst wenn sie Gottes Gemeinde besuchen. Diese Leute werden letztlich von Gottes Gemeinde abgeschnitten werden. Egal aus welchem Grund, wer nicht an das Evangelium aus Wasser und Geist glaubt, kann kein Mitglied von Gottes Gemeinde werden. Wenn es jemanden in der Gemeinde Gottes gibt, der nicht wirklich an das Evangelium aus Wasser und Geist glaubt, dann sollten wir niemals eine solche Person zum Amtsdiener ernennen, um Gottes Gemeinde zu leiten.
Weil Gottes Gemeinde der Leib Jesu Christi ist, müssen ihre Führer ausnahmslos in ihrem Herzen frei von Sünde sein. Nur wenn die Diener Gottes und Seine Heiligen vollkommen sündenfrei sind, kann der Heilige Geist in ihren Herzen wirken. In Jesus Christus kann nur jemand, der keine Sünde hat, als eine gerettete Person bezeichnet werden, und damit jeder von uns ein solcher Heiliger wird, dessen Glaube von Gott anerkannt wird, müssen wir alle an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, das Gott uns gegeben hat. Gottes Gemeinde braucht jemanden, der die Schafe von den Böcken unterscheiden und sich gut um die Gemeinde kümmern kann.
Gott stärkt und wirkt durch jeden, der sich selbst verleugnet und an die Gerechtigkeit Gottes glaubt. Das Problem jedoch ist, dass es viele Menschen gibt, die denken, dass sie mehr als in der Lage sind, Gottes Werk auf eigene Faust auszuführen. Wir sollten Gottes Werk niemals bloß als eine menschliche Angelegenheit betrachten. Und wir sollten auch erkennen, dass Gott absolut nichts durch jemanden tut, der nicht an das Wort des Evangeliums aus Wasser und Geist glaubt.  
Gottes Gemeinde ist die einzige Institution auf dieser Erde, die in der Lage ist, dem Willen Jesu Christi, des Hauptes aller Heiligen, treu zu gehorchen und zu dienen. Aber das dies zustande kommt, müssen all die Mitglieder der Gemeinde Gottes den Willen ihres Hauptes Jesus Christus als ihren eigenen Willen annehmen. So wie der Herr für immer heilig ist, so sind auch die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist heilig. Daher ist es absolut wichtig, dass Sie sich vergewissern, ob Ihr Herz wirklich Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist hat oder nicht.  
Diese Welt ist voll von unzähligen Christen, die bekennen, an Jesus zu glauben, aber die überwiegende Mehrheit von ihnen glaubt tatsächlich nur an Jesu Blut am Kreuz  und denkt fälschlicherweise, dass dies allein ihre Errettung darstellt. Da sie das Evangelium aus Wasser und Geist kennen, denken diese fehlgeleiteten Christen von sich aus, dass sie Heilige geworden sind. Aber dies ist eine falsche Wahrnehmung. Um genau zu sein, niemand, der Sünde in seinem Herzen hat, kann jemals zu Gottes Volk gehören. Anders ausgedrückt, diejenigen, die das Evangelium aus Wasser und Geist nicht kennen, können nicht daran glauben und können daher niemals Gottes Volk werden.
 


Wen gebraucht Gott für Sein Werk?


Gottes Gemeinde ist der Ort, an dem die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist im Gehorsam gegenüber Gott versammelt sind. Wenn sich jedoch die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist mit Ungläubigen in einer Versammlung vermischen, dann kann eine solche Versammlung nicht Gottes Gemeinde sein. Der Heilige Geist kann an einem solchen Ort nicht wirken. Daher kann jeder, der bekennt, nur an das Evangelium vom Kreuz statt an das Evangelium aus Wasser und Geist zu glauben, kein echtes Glied des Leibes Jesu Christi sein. Obwohl sich solch eine Person als Christ bezeichnet, können wir sagen, dass diese Person tatsächlich nur eine der vielen religiösen Praktiker ist. Wenn es wahr wäre, dass jeder nur durch Glauben an das Blut am Kreuz und nicht an das Evangelium aus Wasser und Geist ein Mitglied des Volkes Gottes werden könnte, dann könnte man sagen, dass etwa ein Viertel der Weltbevölkerung Gottes Kinder sind. Aber in Wirklichkeit kann keiner von ihnen tatsächlich als jemand bezeichnet werden, der wirklich von all seinen Sünden gerettet wurde, denn eine solche Person bleibt immer noch mit Sünde in ihrem Herzen.
Tatsächlich glauben solche Menschen nicht an das Evangelium aus Wasser und Geist. Und weil sie nicht mit ihrem Herzen an das Evangelium aus Wasser und Geist   glauben, sind sie Sünder, da ihre Sünden immer noch unversehrt in ihrem Herzen sind und folglich für ihre Sünden vernichtet werden. Eine Versammlung solcher Menschen, deren Herzen sündig bleiben, ist nicht Gottes Gemeinde, sondern es ist nichts weiter als ein geselliges Beisammensein. Auch wenn diese christlichen Sünder alle bekennen, an Jesus zu glauben, und zusammenkommen, um Ihn anzubeten, Seinen Namen anzurufen, Ihn zu loben und zu Gott zu beten, ändert dies nichts an der Tatsache, dass Gott nicht ihr Gott ist, noch kann Er durch sie verherrlicht werden.
Die Wahrheit ist, dass Gott keinen Sünder als Sein Gefäß verwenden kann, um Sein Werk auszuführen. Auch kann der Heilige Geist nicht in einem Herzen wohnen, das sündig ist. Deshalb wird jede Versammlung von Sündern von anderen Sündern angeführt.  Für diese Sünder ist ihr König nicht Jesus, sondern ein Mitsünder. Auch wenn sie ihre Dienste freiwillig im Namen Jesu anbieten und Seinen Namen predigen, können sie niemals durch ihren Glauben von ihren Sünden reingewaschen werden. Wir können also sagen, dass solche weltlichen Gemeinden dasselbe sind wie jede freiwillige Gruppe in der Gesellschaft.  
Aber Gottes Gemeinde ist nicht wirklich einfach eine Freiwilligenorganisation, die einer sozialen Sache dient. Auch können Gottes Diener keinen Sünder, der nicht an das Evangelium aus Wasser und Geist glaubt, als ein Mitglied der Gemeinde Gottes akzeptieren. Die Arbeiter der Gemeinde Gottes wandeln alle im Einklang mit Gott, indem sie sich vollständig Seinem Willen anvertraut haben. Obwohl Sie an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, müssen Sie Gott gehorchen, wie Er es Ihnen befiehlt, wenn Sie Gottes Arbeiter werden wollen. Wie könnte schließlich jemand, der nicht mit Gottes Willen vereint ist, Sein Arbeiter genannt werden, geschweige denn die Heiligen führen, die Gottes Gemeinde bilden? Wie könnte sich jemand, der noch nicht einmal das Evangelium aus Wasser und Geist akzeptiert, sich selbst ein Diener Gottes nennen? Gott sagt, dass Er Sein Werk niemals durch solche Menschen ausführen kann. Gott kann Sein Werk nicht durch jemanden tun, der Seinen Willen nicht akzeptiert. Er hat niemals solche Menschen als Seine Diener erhoben, um Sein Werk auszuführen.
Daher kann nicht einfach jeder Gottes Werk tun. Alle, die Gottes Diener werden wollen, müssen zuerst an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, bevor sie Gottes Evangelium predigen können. Und sie müssen sich alle Gott anzuvertrauen und ihr Leben nach Seinem Willen leben. Sonst kann keiner von ihnen jemals mit dem Geist Gottes wirken.
Lassen Sie mich Ihnen hier deutlich machen, dass, obwohl Sie alle das Evangelium aus Wasser und Geist mit Ihren Ohren hören und an dieses Evangelium glauben können, nicht alle von Ihnen Gottes Gemeinde errichten können. Auch wenn Sie jetzt vielleicht denken, dass Sie Gottes Arbeiter werden und Seine Gemeinde ganz auf eigene Faust führen können, muss Gottes wahre Gemeinde der Ort sein, an dem die wiedergeborenen Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist sich versammeln, um dem Willen Gottes zu dienen. Es ist Jesus Christus, der das Haupt der Gemeinde Gottes ist. Und Gottes Gemeinde hat Sein Werk denen anvertraut, die sich im Gehorsam gegenüber dem Willen Gottes der Verkündigung des Evangeliums aus Wasser und Geist widmen.  
Die traurige Realität für viele Christen heute ist jedoch, dass sie in ihrer Unkenntnis des Evangeliums aus Wasser und Geist nur auf Jesus Blut am Kreuz  stolz sind und behaupten, dass dies allein ihre Erlösung darstellt. Und sie rühmen sich ihrer eigenen,  jeweiligen Kirchen, indem sie behaupten, dass ihre die beste Kirche der Welt ist. Tatsächlich sind diese Menschen jedoch damit beschäftigt, nur ihre eigenen fleischlichen Begierden zu befriedigen. Im Gegensatz dazu glauben die Mitglieder von Gottes Gemeinde, die von Ihm anerkannt sind, nur an das Evangelium aus Wasser und Geist, und sie können alle bezeugen, dass dieses Evangelium allein das wahre Evangelium der Vergebung der Sünden in diesem gesamten Universum ist.
Jesus Christus, das Haupt der Gemeinde Gottes, hat uns, die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist, von all unseren Sünden gerettet. Er hat unsere Erlösung erfüllt, indem Er auf diese Erde kam, von Johannes dem Täufer getauft wurde, Sein Blut am Kreuz vergoss und von den Toten auferstand; und Er hat uns gesegnet, unser Leben als Seine Zeugen zu leben. Daher sind nur diejenigen, die von all ihren Sünden in Christus durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist erlassen wurden, Gottes heiliges Volk geworden. Diejenigen, die jetzt allein an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben und es predigen, sind Gottes wahre Diener; im Gegensatz dazu sind diejenigen, die nur an das Blut am Kreuz glauben und es predigen, Lügner. Wir alle müssen glauben, dass der Segen des Wassers und des Geistes, den unser Herr zu uns gesprochen hat, die Wahrheit ist, die es jedem ermöglicht, wiedergeboren zu werden.
Wenn jemand gegen den Willen Gottes sagt, dass das Evangelium aus Wasser und Geist und einige andere Evangelien gleich sind, dann gehören diese Menschen nicht zu Gott. Heutige Gemeinden, die von denen geführt werden, die glauben, dass nur das Blut am Kreuz ihre wahre Erlösung ist, werden nicht von Gott regiert, sondern von Menschen. Gott arbeitet nicht mit solchen Menschen. Wenn solche Leute behaupten, Wunder vollbracht zu haben, dann ist es ihr eigenes menschliches Werk und nicht das Werk Gottes.
Unser Herr Jesus sagte, dass man einen Baum an seiner Frucht erkennt. Er sagte, dass es nur die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist sind, die das wahre Evangelium predigen, das die Sünden der Menschen auslöscht, und dass jedes andere Evangelium, das in der Welt vorherrscht, ein falsches Evangelium ist. Schließlich sind diejenigen, die nicht an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, nicht Gottes Volk, noch dienen sie dem Herrn. Heutige Pastoren, die das Evangelium aus Wasser und Geist nicht kennen, tragen nichts als falsche Frucht in ihrem Dienst. Solche Pastoren widmen all ihre Dienste der Erweiterung ihrer eigenen Kirchengebäude, der Erhöhung ihres eigenen sozialen Status und der Etablierung ihrer eigenen Gerechtigkeit. Im Gegensatz dazu suchen diejenigen, die glauben, dass das Evangelium aus Wasser und Geist allein die Wahrheit ist, nicht ihre eigene fleischliche Gerechtigkeit aufzurichten. Mit anderen Worten, diejenigen, die nur an das Evangelium aus Wasser und Geist als ihre Errettung glauben, versuchen nicht, ihre eigene Gerechtigkeit zu offenbaren. Im Gegenteil, die Gerechten preisen nur Gottes Gerechtigkeit, glauben, dass das Evangelium aus Wasser und Geist allein die Wahrheit ist, und trachten danach, Gott allein in ihrem Leben zu verherrlichen.
 


Wo wird dann die Gerechtigkeit Gottes offenbart?


Gottes Gerechtigkeit wird im Evangelium aus Wasser und Geist offenbart. Sie manifestiert sich sowohl in der Taufe Jesu als auch in Seinem Blut am Kreuz. Die Bibel sagt klar, dass der Herr, um uns von den Sünden der Welt zu retten, all unsere Sünden auf Seinen eigenen Leib getragen hat, indem Er getauft wurde und Sein kostbares Blut an unserer Stelle am Kreuz vergoss. Die Gerechtigkeit Gottes wird im Evangelium aus Wasser und Geist offenbart, an das wir jetzt glauben. Dieses Evangelium aus Wasser und Geist ist die Substanz von Gottes Liebe. Die Tatsache, dass Jesus Christus all unsere Sünden ausgelöscht hat, indem Er von Johannes dem Täufer auf dieser Erde getauft wurde, am Kreuz starb und von den Toten auferstanden ist, ist diese Gerechtigkeit Gottes.  So wie Johannes 3:16 sagt: „Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben,” hat Gott uns so sehr geliebt, dass Er uns von all unseren Sünden gewaschen und von der Zerstörung befreit hat, indem Er persönlich im Fleisch des Menschen auf diese Erde kam, getauft wurde und Sein Blut am Kreuz vergoss. Es ist durch Glauben an diese Gerechtigkeit Gottes, dass wir von all unseren Sünden erlassen wurden und Gottes Kinder geworden sind. Es ist durch Glauben an die Wahrheit des Evangeliums aus Wasser und Geist, die Gottes Gerechtigkeit darstellt, dass wir diese Gerechtigkeit Gottes angezogen haben. Weil Gott die Welt so sehr geliebt hat, dass Er uns Seinen eingeborenen Sohn gab und all unsere Sünden mit der Taufe dieses Sohnes und dem Vergießen Seines Blutes ausgelöscht hat, stellen diese zwei Elemente die Gerechtigkeit Gottes dar. Wir sind frei von Sünde durch Glauben an diese Wahrheit geworden. Wer an das Evangelium aus Wasser und Geist glaubt, muss allein an Gottes Gerechtigkeit glauben und ihr folgen.
Gottes Gemeinde ist der Leib Jesu Christi. Dass Gottes Gemeinde der Leib Jesu Christi ist, ist eine äußerst wichtige Wahrheit, die wir klar begreifen müssen, um  unseren Glauben auszuleben. Und damit wir Glieder des Leibes Christi werden, müssen wir ausnahmslos an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben. Was ist dann mit Ihnen? Wissen Sie wirklich, dass die Gerechtigkeit Gottes im Evangelium aus Wasser und Geist offenbart wird? Sie müssen die Wahrheit des Evangeliums aus Wasser und Geist erkennen. Und Sie müssen glauben, dass dieses Evangelium die Gerechtigkeit Gottes darstellt. Im Evangelium aus Wasser und Geist ist die Gerechtigkeit Gottes verborgen.
Trotzdem behaupten immer noch viele Christen, in Christus gestorben zu sein, und dies ist oft ihr einziger Schwerpunkt. Sie prahlen mit ihrer eigenen fleischlichen Gerechtigkeit, als ob sie bereits Glauben an die Gerechtigkeit Gottes haben. Diese Menschen versuchen tatsächlich, ihre eigenen Gerechtigkeit aufzurichten, selbst wenn sie bekennen, nur an das Blut zu glauben, das Jesus am Kreuz vergossen hat. Wir sollten hier erkennen, dass auch in Gottes Gemeinde jeder, der versucht, seine eigene Gerechtigkeit aufzurichten, anstatt auf die Gerechtigkeit Gottes zu vertrauen, jemand ist, der danach trachtet, die Wünsche seines eigenen Fleisches zu befriedigen. Eine solche menschliche Gerechtigkeit hat nichts als nutzlose religiöse Lehren hervorgebracht, die von religiösen Praktizierenden gemacht wurden, die versuchen, die Lust ihres Fleisches zu befriedigen, aber Gott sagte, dass Er sie niemals tolerieren wird. Er sagte, dass Er solche Menschen bewahrt hat, um sie am Jüngsten Tag zu bestrafen.
 


Die Gemeinde  „welche sein Leib ist, nämlich die Fülle dessen, der alles in allem erfüllt” (Epheser 1:23)


Nachdem Gott Seine Gemeinde auf dieser Erde errichtet hat, möchte Er die ganze Welt mit dem Evangelium aus Wasser und Geist durch Seine Diener füllen, damit jeder die geistlichen Segnungen des Himmels empfangen würde. Anders ausgedrückt, die Institution, die es jedem auf dieser Welt ermöglicht, von allen Sünden der Welt gerettet zu werden, ist Gottes Gemeinde, und es ist Gott selbst, der dies wünscht. Die Gemeinde ist genau die Institution, die Gott selbst in Jesus Christus mit dem Evangelium aus Wasser und Geist errichtet hat. Gottes Gemeinde arbeitet für alles, was Gott will. Da Jesus Christus das Haupt dieser Gemeinde ist und wir Sein Leib sind, können wir nicht von Gottes Gemeinde getrennt sein.   
Daher kann nicht einfach jeder einer von Gottes eigenem Volk werden, nur weil er den Namen Jesu Christi anruft, noch kann jeder einfach Gottes Gemeinde errichten und Sein Werk ausführen, selbst wenn er genug Eifer hat, seinen Leib für den Herrn zu verbrennen. Es ist durch die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist, dass Gott Seine Gemeinde auf dieser Erde errichtet und Sein Werk ausführt. Was wir alle hier begreifen müssen, ist, dass wir als Leib Jesu Christi alle an die Taufe glauben, die unser Herr von Johannes dem Täufer empfangen hat, und das Blut, das Er am Kreuz vergossen hat. Diese Taufe, die Jesus auf dieser Erde von Johannes dem Täufer empfangen hat, und das Blut, das Er am Kreuz vergossen hat, stellen die Gerechtigkeit Gottes dar und offenbaren auch Gottes Liebe. Denen, die an dieses Evangelium aus Wasser und Geist glauben, hat Gott Seine Gemeinde gewährt und sie dazu gebracht, Zeugen Seiner Gerechtigkeit zu sein.
Da wir an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, müssen wir alle in der Lage sein, das wahre Evangelium von den falschen zu unterscheiden. Wann immer wir einem Prediger zuhören, sollte unser Glaube an das Evangelium aus Wasser und Geist das Barometer sein, anhand dessen wir erkennen können, ob das, was dieser Prediger sagt, richtig oder falsch ist. Es ist auch absolut unerlässlich für uns wahrzunehmen, wie der Teufel in dieser Welt mit seinem eigenen falschen Evangelium arbeitet. Wir sollten hier erkennen, dass Gott nur dann mit uns zufrieden ist, wenn wir auf Seiner Seite stehen, am Evangelium aus Wasser und Geist, dem Wort Gottes, festhalten und Sein Werk ausführen.
Wo solche Heiligen versammelt sind, ist nichts anderes als Gottes Gemeinde. In Gottes Gemeinde sind Seine Diener und Seine Heiligen. Sie alle haben einen gemeinsamen Glauben. Sie alle glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist, und sie alle leben für die Gerechtigkeit Gottes. Indem sie sich der Gerechtigkeit Gottes und all der Segnungen rühmen, die Er ihnen geschenkt hat, lassen sie die ganzen Welt wissen, dass der Segen der Errettung durch das von Gott gegebene Evangelium aus Wasser und Geist empfangen wird. Auch Sie müssen in der Lage sein, Gottes Gerechtigkeit durch Seine Gemeinde und das Evangelium aus Wasser und Geist klar zu erkennen. Gottes Gemeinde ist hier, um Sein Werk auszuführen.
 


Um uns zu Seinen Kindern zu machen, hat Gott uns in Jesus Christus noch vor Grundlegung der Welt erwählt


In Epheser 1:4-5 steht geschrieben: „Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten; in seiner Liebe hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens,.” Diese Passage bedeutet, dass Gott beschlossen hatte, uns, die nichts weiter als bloße Geschöpfe sind, als Seine eigenen Kinder in Jesus Christus anzunehmen. Wie erstaunlich ist dieser Plan, den Gott für uns gemacht hat?
Gottes Plan für uns war, Sie und mich zu Seinen eigenen Söhnen und Töchtern zu machen. Auch wenn Sie und ich vor Gott nichts weiter als niedrige Kreaturen sind, hat Gott durch Seinen Sohn Jesus Christus solch niedrige Kreaturen wie uns nach dem Wohlgefallen Seines Willens gerettet. Wir sind so dankbar, dass Gott uns in Seine Gemeinde platziert und uns dazu gebracht hat, mit Ihm zusammenzuarbeiten. Wie könnten wir dann nicht dankbar sein? Gott der Vater hat uns alle gesegnet, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, damit wir eines Tages im Himmelreich wohnen und alle Herrlichkeit mit Jesus Christus genießen können. Wie erstaunlich ist dieser Plan von Gott dem Vater? Noch vor der Grundlegung der Welt hatte Gott der Vater einen so erstaunlichen Plan gemacht, uns zu Seinen eigenen Kindern in Christus zu machen. Dieser Plan ist durch das Evangelium aus Wasser und Geist erreicht. Der Plan von Gott dem Vater ist so wundervoll und prächtig, dass wir Ihm für diesen Plan unendlich und ewig dankbar sind.
Solche wundervollen Segnungen werden nur in unserem Retter Jesus Christus erlangt. Und der Weg, sie zu empfangen, findet sich im Evangelium aus Wasser und Geist. Außerhalb dieses Evangeliums aus Wasser und Geist kann man sich Gottes Plan  nicht einmal vorstellen. Die reale Wahrheit kann nur in Jesus Christus, dem Sohn Gottes, allein durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist entdeckt werden. Nur diejenigen, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, können ewiges Leben von Gott erhalten. Dieses Evangelium aus Wasser und Geist wurde von Gott geplant, nicht von einem menschliches Wesen. Die Wahrheit des Evangeliums aus Wasser und Geist wurde weder von Menschen gemacht noch kam sie von Menschen, sondern wurde nur von Gott dem Vater in Jesus Christus geplant. Und Jesus Christus vervollständigte diese Wahrheit durch die Taufe, die Er von Johannes dem Täufer erhielt, und durch das Blut, das Er am Kreuz vergoss. Nirgendwo in diesem ganzen Universum gibt es ein  Evangelium der Erlösung, das schöner ist als das Evangelium aus Wasser und Geist.
Wir alle sollten daher an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, das unser Gott uns gegeben hat, und Ihn preisen. Mit unserem Glauben sollten wir alle unseren Gott für das preisen, was Er getan hat und was Er in der Zukunft für uns tun wird. Aus diesem Grund fühlen sie einige unserer Brüder und Schwestern gezwungen, neue Hymnen des Lobes zu schreiben, um Gott dafür zu preisen, dass Er uns Seine Liebe, Seine Errettung und Seine Herrlichkeit geschenkt hat.  
Wenn ich auf Reisen bin oder freie Zeit habe, ertappe ich mich oft dabei, wie ich einige Loblieder summe. Obwohl es in den meisten Liedern dieser Welt nur um  romantische Liebe oder andere banale Dinge geht, ist das beste Lied für mich eines, das Gott für die Gerechtigkeit lobt, die er uns geschenkt hat. Da wir das Evangelium aus Wasser und Geist kennen, das Geheimnis der Errettung, durch das Gott, unser Schöpfer, uns von all unseren Sünden befreit hat, loben die Lieder, die wir Gott singen, tatsächlich Ihn aufs Höchste. Wir werden nie müde, Gott zu preisen, weil dieses Geheimnis der Errettung, das Evangelium aus Wasser und Geist, durch das Gott uns von Sünde gerettet hat, so tiefgreifend ist. Im Gegenteil, durch diesen Lobpreis danken wir Gott noch mehr für Seine Liebe und singen Ihm aus tiefstem Herzen Hymnen.  
Noch vor Grundlegung der Welt hatte Gott geplant, uns durch das Evangelium aus Wasser und Geist in Jesus Christus zu retten, und Er hat uns dieses Heil geschenkt. Dieser Segen ist so groß und erstaunlich, dass Worte nicht ausdrücken können, wie dankbar wir sind. Was Gott für uns getan hat, ist wirklich wundervoll, und wir alle sind Ihm zutiefst dankbar. Jesus hat uns durch das Evangelium aus Wasser und Geist von all unseren Sünden gerettet, und dieses Evangelium ist für jeden verfügbar. Aber weil so viele Menschen die Bedeutung der Taufe Jesu nicht kennen, wandern sie immer noch verloren umher, unfähig, von all ihren Sünden befreit zu werden. Der Grund, warum wir  Gott alle preisen müssen, liegt im Evangelium aus Wasser und Geist, das in Jesus Christus gegenwärtig ist.
Wie kann ein menschliches Wesen, eine bloße Geschöpf, ein Kind Gottes werden? Wie können bloße Geschöpfe den gleichen göttlichen Status erlangen wie der Sohn Gottes? Ein Made kann sich in eine Fliege verwandeln, aber wie ist es möglich, dass Menschen Gottes eigene Söhne und Töchter werden? Doch Gott hat dies für uns durch das Evangelium aus Wasser und Geist erreicht. Ist dies nicht einfach erstaunlich? Wie könnten wir dieses erstaunliche und wundervolle Wunder jemals beschreiben, und wie könnten wir Gott jemals genug dafür danken? Nur durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist können wir dieses Geheimnis erkennen und Gott allen Lob geben, dessen Gnade wirklich erstaunlich und wundervoll ist.
Jeder, der das Geheimnis der Gemeinde Gottes und das Evangelium aus Wasser und Geist kennt, kann nicht umhin, als Seinen wunderbaren Plan zu verstehen und Ihm mit Glauben zu danken. Wir sind Mitglieder der Gemeinde durch Glauben an die Wahrheit des Evangeliums aus Wasser und Geist geworden. Da wir jetzt das richtige Verständnis von Jesus Christus, dem Haupt der Gemeinde Gottes, haben, predigen wir gemäß Seinem Willen das wahre Evangelium aus Wasser und Geist auf der ganzen Welt.
Jeder, der die Vergebung der Sünden empfangen hat, sollte Gott jetzt dafür danken, dass Er ihn zu einem Mitglied Seiner Gemeinde gemacht hat, und den Rest seines Lebens nach Seinem Willen leben.  Ein solches Glaubensleben zu führen, ist an sich selbst ein enormer Segen von Gott. Jetzt können wir nicht anders, als Gott zu danken und Ihn für Seinen wunderbaren Plan zu preisen. Selbst inmitten unserer Schwierigkeiten, die mit Arbeit überhäuft ist, suchen wir dem Evangelium aus Wasser und Geist zu dienen und preisen Gott, und wir werden Ihn für immer und ewig preisen. Selbst wenn wir unsere Würde verlieren und unsere eigene Gerechtigkeit zerstört wird, ertragen wir gerne jegliches Leiden um der Verkündigung des Evangeliums willen, und wir loben Gott dennoch für immer.
Wir müssen Gott jetzt auf jede erdenkliche Weise dienen, gerade weil wir Gott nicht genug für Seine wundervolle Gnade preisen können, die sich in Seinem Plan der Erlösung manifestiert, der sowohl durch die Taufe Jesu Christi und Sein Blut vollständig erreicht wurde. Wir alle müssen Gott für die Wahrheit des Evangeliums danken und im Vertrauen auf Gott leben. Und wir müssen auch glauben, dass Gott auf der ganzen Welt segnen wird.
Warum kann Gott durch Sie und mich wirken? In unseren fleischlichen Gedanken  fragen wir uns vielleicht, was Gott möglicherweise durch uns erreichen könnte, aber Er kann durch uns wirken, weil unsere Herzen heilig und rein sind, denn wir glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist. Mit anderen Worten, unser Glaube ist der richtige Glaube. In der Tat wurden wir vollständig von all unseren Sünden reingewaschen, indem wir an das Evangelium aus Wasser und Geist glaubten, das die Gerechtigkeit Gottes enthält. Und es ist durch uns, dass Gott das Evangelium Seiner Gerechtigkeit an Menschen auf der ganzen Welt verbreitet. Worte können nicht beschreiben, wie dankbar wir für diesen wundervollen Segen sind. Wir können nicht anders, als Gott dafür zu danken, dass Er es jedem auf der ganzen Welt ermöglicht hat, Seine Liebe zur Gerechtigkeit zu empfangen, die sich im Evangelium aus Wasser und Geist manifestiert.   
Indem wir unsere Bücher über das Evangelium in jeder Sprache der Welt veröffentlichen, gehorchen wir jetzt Gottes großem Missionsbefehl, das Evangelium aus Wasser und Geist zu predigen. Menschen, die diese Wahrheit bisher nicht kannten, entdecken sie dank unseres Literaturdienstes zum ersten Mal, und sie alle bringen ihre Verwunderung und ihren Dank in ihren Briefen zum Ausdruck. Diese Menschen zögern nicht, für den Rest ihres Lebens in dieser Wahrheit zu bleiben, und sie alle wünschen sich, dem Evangelium aus Wasser und Geist zu dienen, weil dieses Evangelium, das wir durch unsere Bücher verbreiten, die absolut vollkommene Wahrheit ist. Dieses wunderbare Ergebnis konnte zustande kommen, weil Gott es geplant hat und wir an diesem Werk Gottes teilnehmen und auf Seine Wahrheit vertrauen. Es ist absolut richtig, dass wir uns alle Gott anvertrauen und an diesem Werk teilnehmen, um Seiner Gerechtigkeit zu dienen. Das Evangelium aus Wasser und Geist, das wir predigen, ist kein gewöhnliches Evangelium. Dies ist das einzige Evangelium, das die Gerechtigkeit Gottes enthält. Wenn unsere Bücher, die das Evangelium aus Wasser und Geist enthalten, geteilt werden und von allen Menschen auf der ganzen Welt gelesen werden, werden sie alle dazu kommen, die Gerechtigkeit Gottes zu kennen.
Viele Christen heutzutage denken, dass, obwohl sie an Jesus glauben, ihre Errettung von ihrer eigenen Anstrengung abhängt. Obwohl einige von ihnen mit Überzeugung sagen, dass sie von ihren Sünden gerettet wurden, haben sie in Wirklichkeit immer noch Sünde in ihren Herzen, da sie dem Willen Gottes nicht gehorchen. Im Gegensatz dazu haben die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist ihre Erlösung allein durch Glauben erreicht, ohne irgendetwas auf eigene Faust zu tun. Tatsächlich wurden unzählige Menschen auf der ganzen Welt verwandelt, indem sie nur ein einziges Buch  von uns gelesen haben, das das Evangelium aus Wasser und Geist enthält, und an dieses Evangelium geglaubt haben.
Gott möchte, dass jeder seinen Glauben klar zum Ausdruck bringt. Dies bedeutet, dass Sie eine klare Position einnehmen müssen, ob Sie wirklich an das Wort Gottes glauben oder nicht, anstatt nur den Mittelweg zu nehmen, um zu sagen, dass das Evangelium viele sein können. Sie sollten hier erkennen, dass, wenn Sie eine solche graue Position einnehmen und sagen, dass jedes einzelne Evangelium richtig sein kann, dies dann bedeuten würde, dass Sie weit davon entfernt sind, an das Wort Gottes zu glauben und Gott tatsächlich ungehorsam sind.
 


Wer in dieser Welt erfüllt alles in allem?

 
Es ist Jesus Christus, unser Schöpfer, der uns mit Seiner Errettung, Segnungen und Herrlichkeit erfüllt. Wodurch gibt Er uns eine solche Fülle? Er füllt uns mit Seinen reichen Segnungen durch Gottes Liebe, die im Evangelium aus Wasser und Geist offenbart wird. Der Herr erfüllt uns mit Gottes Segnungen. Die Bibel sagt, dass Jesus alles in allem wirkt, und dies impliziert, dass es Seine Vertreter gibt, die diesem göttlichen Willen dienen. Mit wem dann würde Jesus zusammenarbeiten, um alles in allem zu erfüllen? Würde Er nicht durch Sie und mich, die Mitglieder der Gemeinde Gottes, wirken? Wenn es jedoch jemanden in Gottes Gemeinde gibt, der immer noch nicht erkennt, dass er ein erlöster Heiliger und ein Mitglied der Gemeinde ist und dass Jesus Christus der Haupt dieser Gemeinde ist und wir sein Leib sind, dann würde es Gott nicht gefallen, eine solche Person als Sein Arbeiter zu gebrauchen. Deshalb müssen wir alle die Wahrheit begreifen und daran glauben, dass wir Gottes eigene Kinder durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist geworden sind. Und wir sollten auch erkennen, dass wir uns als die Mitglieder Seiner Gemeinde ihrem Haupt, Jesus Christus, unterordnen müssen.
Wir sind Mitglieder der Gemeinde Gottes durch Glauben an Seine Gerechtigkeit geworden, und es ist unsere Überzeugung, dass wir alle eine Familie im Evangelium aus Wasser und Geist sind. Es ist absolut entscheidend für uns, diese Wahrheit zu erkennen und daran zu glauben. Damit unser Glaube an das Evangelium aus Wasser und Geist wachsen kann, müssen wir die Tatsache anerkennen und daran glauben, dass wir ein Leib in Jesus Christus sind und der Herr unser Haupt ist. Wenn wir uns unseren Körper ansehen, sehen wir, dass jeder Teil und jedes Organ, von unseren Haaren bis zu unseren Zehen, alle mit dem Körper verbunden sind. Sogar unsere Haare sind Teil unseres Körpers, und deshalb geben wir uns große Mühe, sie zu nähren und gut zu pflegen. Und wenn auch nur mit einem winzigen Teil des Körpers etwas nicht stimmt, leidet der ganze Körper. Da wir Mitglieder der Gemeinde Gottes sind und alle an Jesus Christus, ihr Haupt, glauben, gehören wir alle demselben Leib Christi an. Wenn also einer von uns in die Irre geht, müssen wir alle versuchen, seinen Weg zu reparieren, anderseits wird jedes Mitglied der Gemeinde als Ergebnis leiden, wenn eine Person in die Irre geht.
Gottes Gemeinde ist die Institution, die Seine Liebe und Seinen Segen mit allen auf der ganzen Welt teilt, und wir sind Mitglieder dieser Gemeinde geworden, durch die Christus alles in allem wirkt. Wir alle sollten Gott für diesen wunderbaren Segen danken, dass jeder von uns ein Mitgläubiger an das Evangelium aus Wasser und Geist ist. Und unser gemeinsamer Glaube an das Evangelium aus Wasser und Geist muss unerschütterlich sein und durch die Segnungen dieses Glaubens nach Gottes wunderbaren Werk gelebt werden. Wir alle sollten hier begreifen, dass das Evangelium aus Wasser und Geist nicht durch die Bemühungen einiger weniger Menschen verbreitet wird, sondern nur verkündet wird, wenn wir alle vereint sind und uns den Geboten von Jesus Christus, dem Haupt der Gemeinde Gottes, unterwerfen. Wie die Bibel sagt: „ihr aber seid Christi, Christus aber ist Gottes” (1. Korinther 3:23), ist es für uns absolut unerlässlich, jetzt zu erkennen, wo wir wirklich hingehören und was unsere Berufung ist.
Selbst nachdem sie die Vergebung der Sünden erhalten haben, können manche Leute Gottes Gemeinde nicht wahrnehmen, wo die Gerechtigkeit Gottes gegenwärtig ist, indem sie sagen: „Jede Gemeinde ist gleich.” Obwohl diese Leute eindeutig die Vergebung der Sünden erhalten haben, wissen sie nicht, ob sie zur Gemeinde Gottes oder zur Versammlung Satans gehören, und infolgedessen enden einige von ihnen auch damit, aufgrund des Mangelns an geistlicher Nahrung, zugrunde zu gehen. Da Satan immer nach jeder Gelegenheit sucht, um die Mängel der Heiligen auszunutzen, wird er sich auf solche Menschen stürzen, und diese Menschen werden am letzten Tag von Gott gerichtet werden, um für immer im Leid zu leben.
Es ist absolut entscheidend für uns alle, zu wissen, was wir wissen müssen, an das zu glauben, was wir glauben müssen, die Schönheit dessen zu erkennen, was wirklich schön ist, und die Kostbarkeit dessen zu sehen, was wirklich kostbar ist. Die Gerechtigkeit Gottes ist genau das.
Da wir an die Gerechtigkeit Gottes glauben, müssen wir unsere Identität anerkennen und dem Evangelium mit angemessenem Stolz dienen. Weil wir gerechte Menschen geworden sind, indem wir mit unserem Herzen an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, sind wir alle verwandelt worden. Als Gott dem Propheten Jona sagte, er solle nach Ninive gehen und seinem Volk darüber predigen, was Gott ihnen tun würde, weigerte er sich, Gott zu gehorchen und ging stattdessen an Bord eines Schiffes, um nach Tarsis zu fliehen. Gott entfachte dann einen heftigen Sturm, und jeder an Bord warf das Los, um herauszufinden, wer für diesen Sturm verantwortlich war. Als das Los auf Jona fiel, sagten die Schiffsleute zu ihm: „Sage uns, warum geht es uns so übel? Was ist dein Gewerbe, und wo kommst du her? Aus welchem Lande bist du, und von welchem Volk bist du?” (Jona 1:8) Dann sagte der Prophet Jona zu ihnen: „Ich bin ein Hebräer und fürchte den HERRN, den Gott des Himmels, der das Meer und das Trockene gemacht hat” (Jona 1:9). Durch dieses Ereignis konnte Jona sich selbst an seine Identität, seine Umstände und seine Berufung erinnern. So müssen wir uns auch jeden Tag prüfen, unsere Errettung bestätigen, anerkennen, wo wir hingehören, Glauben an unsere Identität als Gottes eigenes Volk haben und entsprechend wandeln.
Meine Botschaft an all unsere Prediger und all unsere Heiligen heute lautet: Die Fülle dessen, der alles in allem wirkt, wird durch Gottes Gemeinde erreicht, das heißt durch die Verkündigung des Evangeliums aus Wasser und Geist. Gottes Gemeinde ist der gesegnete Ort auf der ganzen weiten Welt, das Lagerhaus aller Segnungen. Ich bitte Sie alle, zu erkennen, dass Gottes Gemeinde hier Ihre Schatzkammer der Segnungen ist. Durch Seine Gemeinde übermittelt Gott Ihnen, Ihrer Familie und allen auf der ganzen Welt Seine Segnungen der Errettung. Sich daran immer erinnernd, ermahne ich Sie alle,  inmitten Gottes Segnungen Tag für Tag durch Glaubens zu leben.
Gottes Gemeinde hier ist der Ort, an dem diejenigen, die aus Wasser und Geist wiedergeboren wurden, sich versammeln, Gottes Werk ausführen, sich ausruhen, gemeinsam lachen und Gemeinschaft miteinander haben. Gottes Gemeinde ist der Ort, an dem Seine Segnungen gelagert, jeden Tag erneuert und mit allen geteilt werden. Erkennend, dass wir Mitglieder dieser Gemeinde Gottes geworden sind, sollten wir alle Sein Werk ausführen, indem wir auf das Evangelium aus Wasser und Geist vertrauen und in Gottes Gemeinde bis zum Tag des Herrn Rückkehr bleiben. Als Mitglied der Gemeinde Gottes führen Sie selbst Sein kostbares Werk aus, stellen Sein Wort bereit und bringen neues Leben Menschen in allen Ecken dieser Welt, die sich danach sehnen, wiedergeboren zu werden.
Gott hat Jesus Christus zu Ihnen und mir gesandt, um uns zu Mitgliedern Seiner Gemeinde zu machen. Als Jesus Christus auf dieser Erde getauft wurde und Sein Blut am Kreuz zu Tode vergoss, wurden wir ein für allemal von unseren Sünden gerettet. Aber was wäre uns geschehen, wenn Jesus uns einfach verlassen hätte, nachdem Er uns gerettet hat? Wir wären mit Sicherheit wieder verloren gewesen. Es ist, weil Gott dies nur zu gut wusste, dass Er uns zu Mitgliedern Seiner Gemeinde gemacht und uns dort platziert hat. Damit wir tatsächlich Sein Leib werden würden, hat Gott uns von allen Sünden der Welt gerettet, indem Er uns das Evangelium aus Wasser und Geist gegeben hat.
Was ist dann mit Ihnen? Sind Sie Gott für diesen wunderbaren Segen dankbar? In der Tat danken wir Gott alle dafür, dass Er uns von all unseren Sünden gerettet und uns so berufen hat, Mitglieder Seiner Gemeinde zu sein.