Search

佈道

Thema 9: Römer (Kommentare zum Buch Römer)

[Kapitel 4-2] Diejenigen, die himmlischen Segen durch Glauben empfangen (Römer 4:1-8)

(Römer 4:1-8)
„Was sagen wir denn von Abraham, unserm leiblichen Stammvater? Das sagen wir: Ist Abraham durch Werke gerecht, so kann er sich wohl rühmen, aber nicht vor Gott. Denn was sagt die Schrift? ‚Abraham hat Gott geglaubt, und das ist ihm zur Gerechtigkeit angerechnet.‘ Dem aber, der mit Werken umgeht, wird der Lohn nicht aus Gnade zugerechnet, sondern aus Pflicht. Dem aber, der nicht mit Werken umgeht, glaubt aber an den, der die Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit. Wie ja auch David den Menschen selig preist, dem Gott zurechnet die Gerechtigkeit ohne Zutun der Werke: ‚Selig sind die, denen die Ungerechtigkeiten vergeben und denen die Sünden bedeckt sind! Selig ist der Mann, dem der Herr die Sünde nicht zurechnet!‘“
 
 

Gesegnet sind die, deren Sünden ausgelöscht wurden

 
Ich danke dem Herrn für die Rettung so vieler Seelen in diesen Tagen. Die Bibel spricht über gesegnete Menschen in Römer, Kapitel 4, also möchte ich gerne über diejenigen sprechen, die gesegnet wurden.
„Wie ja auch David den Menschen selig preist, dem Gott zurechnet die Gerechtigkeit ohne Zutun der Werke: ‚Selig sind die, denen die Ungerechtigkeiten vergeben und denen die Sünden bedeckt sind! Selig ist der Mann, dem der Herr die Sünde nicht zurechnet‘“ (Römer 4:6-8)! Die Bibel spricht über diese Menschen, die vor Gott gesegnet wurden. Wirklich gesegnet sind die, deren Sünden vor Gott ausgelöscht wurden und dem der Herr die Sünde nicht zurechnen wird.
Bevor wir tiefer in die Schrift gehen, lassen Sie uns unseren aktuellen Stand, wie er ist, prüfen. Die Bibel spricht über die gesegneten Menschen, die die Vergebung ihrer Sünden erhalten haben. Lassen Sie uns dann darüber nachdenken, ob wir auch verdienen gesegnet zu sein oder nicht.
Es gibt keine einzige Person in dieser Welt, die nicht sündigt. Die Menschheit begeht so viele Sünden so dick wie eine Wolke, genauso wie es in Jesaja 44:22 geschrieben ist. Niemand ist fähig Gottes Urteil ohne die Gnade Jesu Christi zu vermeiden.
Wir wurden von unseren Sünden und von Gottes Urteil durch Jesus Taufe und Sein Blut am Kreuz, durch die der Herr uns die Vergebung der Sünde gegeben hat, befreit. Darüber hinaus sind wir jetzt in der Lage wegen dem Opfer, das Jesus Christus anbot, zu leben. Könnte es möglicherweise einen geben, der niemals Sünde während seines ganzen Lebens in dieser Welt begeht? Ob man nun eine Person ist, die Vergebung der Sünde erhalten hat oder nicht, man sündigt während des ganzen Lebens Da wir ständig Sünden begehen, ohne es zu merken, sind wir dazu bestimmt, das Urteil wegen der Sünden zu erhalten.
Ich glaube an die Tatsache, dass eine Person, die selbst die geringste Menge Sünde besitzt, zur Hölle gehen wird. Warum? Weil die Bibel sagt, denn der Sünde Sold ist der Tod (Römer 6:23). Der Sold der Sünde, was auch immer es sein mag, sollte bezahlt werden, und die Sünden sind nur vergeben, wenn man den Preis dafür bezahlt hat. Sünde bringt nur Gericht.
Wir leben inmitten allerlei Sünden, sowohl ernsthafte und geringe Sünden aufgrund von Ignoranz, wissentlich begangene Sünden und Sünden durch Schwächen verursacht. Genau genommen können wir nicht umhin unsere Sünden vor Gott zuzugeben, auch wenn wir gute Ausreden für Ihn haben. Stimmen Sie mit diesem Konzept überein? Es ist nicht richtig für uns das Bekennen unserer Sünden abzulehnen, obwohl all unsere Sünden vergeben wurden. Jeder muss die Dinge bekennen, die bekannt werden sollten.
 
 

Nur die Gerechten können den Herrn loben

 
Die Gerechten, deren Sünden und Ungerechtigkeiten bereits vergeben und bedeckt wurden, sind sündlos und geben Dank an Gott. Wir können nicht anders als Gott jede Stunde und Minute danken, sooft wir vor Ihn kommen, denn der Herr nahm all unsere Sünden weg, obwohl unsere Sünden so viel wie eine dichte Wolke sind. Wir danken dem Herrn, der all unsere Sünden weggenommen hat, indem Er sich von Johannes dem Täufer im Jordan taufen ließ und an unserer Stelle das Urteil am Kreuz erhielt.
Wenn der Herr weder all unsere Sünden durch Seine Taufe auf Sich genommen hätte noch gekreuzigt und gestorben wäre, um den Sold der Sünde zu bezahlen, könnten wir Ihn unverschämt den Vater nennen? Wie könnten wir den Herrn loben? Wie könnten wir den Namen Gottes preisen und Dank für Sein Geschenk des Heils geben und Ihn verherrlichen? All dies ist auf die Gabe von Gottes Gnade zurückzuführen.
Wir, als die Heiligen, können den Herrn in dieser Zeit loben und Ihn danken, weil unsere Sünden bereits ausgelöscht wurden. Durch das Opfer Christi und der Tatsache, dass der Herr all unsere Sünden wegnahm, einschließlich der Sünden so klein wie das kleinste Bisschen, können wir den Herrn loben.
Obwohl wir für unsere Sünden vergeben wurden, können wir nicht durch unsere Taten während des Lebens auf dieser Erde perfekt werden. Wir alle sind schwach. Aber wir, als die Gerechten, loben den Herrn, der den Sold für alle Sünden der Sünder mit Seiner Gnade bezahlt hat. Sind Sie in der Finsternis? Ganz egal, welche Arten der Finsternis existieren mögen, wenn wir selbst die kleinste Sünde vor Gott bekennen, wenn wir zugeben, dass wir vor Gott gesündigt haben, und wenn wir an den Herrn glauben, der all diese Sünden wegnahm, wird die Wahrheit des Herrn uns erlauben Ihn zu preisen und zu danken. Wir werden die Heiligen, die nicht anders können als Jesus Christus wegen Seiner Gnade und Vergebung der Sünden zu loben. Darüber hinaus werden wir nach Erhalt der Gnade von der Vergebung der Sünde in unserem Herzen Anbeter Gottes.
 
 
Wenn wir ohne Werke gerecht gemacht sind, ist es die Gabe Gottes
 
„Was sagen wir denn von Abraham, unserm leiblichen Stammvater? Was hat er erlangt? Das sagen wir: Ist Abraham durch Werke gerecht, so kann er sich wohl rühmen, aber nicht vor Gott. Denn was sagt die Schrift? ‚Abraham hat geglaubt, und das ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet worden.‘ Dem aber, der mit Werken umgeht wird der Lohn nicht aus Gnade zugerechnet, sondern aus Pflicht. Dem aber, der nicht mit Werken umgeht, glaubt aber den, der die Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit“ (Römer 4:1-5).
Sünde des Menschen ist nur nachdem sein Lohn bezahlt ist gesühnt. Sind Sie sicher, dass Ihr Gewissen gereinigt ist? Unabhängig davon, von welcher Art der Sünde sie sein mag, unser Gewissen kann nur nachdem der Sold der Sünde bezahlt ist gereinigt sein. Wir, Sünder, hatten keine andere Wahl als zu sterben, aber der Herr starb für unsere Sünden. Daher wurden die Sünder durch Rettung gerecht gemacht.
In Römer Kapitel 4 sagt Paulus, dass Sünder von Jesus Christus gerettet wurden, der alle Sünden der Welt im Jordan auf Sich nahm und gekreuzigt wurde, um verurteilt für ihre Sünden zu werden, Abraham den Vorfahren des Glaubens als Beispiel verwendend, der an Gottes Wort glaubte. Die Bibel sagt, dass Abraham gerecht wurde, weil er Gott glaubte. Er wurde nicht durch seine eigenen Taten gerettet, sondern durch den Glauben an Gottes Wort. Deshalb machte Gott ihn zum Gerechten. Abraham erlangte Rettung durch Glauben an Gottes Worte und wurde der Vater all jener, die glauben. Er wurde durch Glauben an den Bund Gottes gerecht.
Was ist die Rettung von Sünde und die Gnade Gottes, die uns Sünder zuteil wurde? Lassen Sie uns darüber nachdenken, um diesen Punkt zu klären. „Dem aber, der mit Werken umgeht, wird der Lohn nicht aus Gnade zugerechnet, sondern aus Pflicht“ (Römer 4:4). Dieser Vers spricht über die Rettung von Gott, die uns von allen Sünden gerettet hat. Er spricht über die Vergebung der Sünden. „Dem aber, der mit Werken umgeht, wird der Lohn nicht aus Gnade zugerechnet, sondern aus Pflicht.“ Wenn ein Mensch Lohn für seine Arbeit erhält, wird er seinen Lohn aus Gnade oder als Pflicht betrachten? Der Apostel Paulus erklärt Rettung, indem er Abraham als Beispiel verwendete. Es ist natürlich für einen Menschen, der gearbeitet hat, den Lohn für seine Arbeit zum Ausgleich zu erhalten. Jedoch, wenn wir gerecht als die Heiligen gemacht werden, selbst wenn wir keine perfekten Leben geführt haben, ist es durch Gottes Geschenk, nicht durch unsere eigenen Anstrengungen.
„Dem aber, der mit Werken umgeht, wird der Lohn nicht aus Gnade zugerechnet, sondern aus Pflicht“ (Römer 4:4). Die Rettung durch die Vergebung der Sünden ist aufgrund der  Taufe des Herrn und das Blutvergießen des Opfers. Rettung wurde durch die Gnade und die Gabe der Vergebung der Sünden möglich gemacht. Die Menschheit kann sich nicht vom Sündigen zurückhalten, so sind sie gezwungen zu bekennen, dass sie gesündigt haben. Sie können ihre Sünden nicht wegwaschen, egal welchen Lehren sie glauben oder egal wie sehr sie für ihre Sünden beten mögen.
Der einzige Weg für Sünder ihre Sünden wegzuwaschen ist, an die Erlösung zu glauben, die sagt: der Herr nahm die Sünden der Welt bei Seiner Taufe von Johannes dem Täufer im Jordan auf Sich und wurde gekreuzigt, um stellvertretend das Urteil für die Sünden zu erhalten. Sünder verfügen nicht über die nötige Qualifikation, um für ihre eigenen Sünden mit irgendeiner Art von selbstgemachten Opfer zu bezahlen. Alles, was Sünder in der Lage sind zu tun, ist an die Rettung durch die Vergebung der Sünden zu glauben. Das einzige, worauf sie sich verlassen können, ist Gottes Gnade.
Durch den Empfang der Taufe im Jordan nahm Jesus auf geeignete Weise all unsere Sünden weg, und indem Er Sich Selbst am Kreuz opferte, wurden die Sünder von all ihren Sünden gerettet. Dazu gehören die kleinen Sünden, die wir aufgrund unserer Schwächen unter Satans Täuschungen begehen, und die Sünden, die so groß wie ein Berg sind. Daher erhielten Sünder Rettung durch Glauben an die Taufe und das Blut von Jesus Christus. Durch Gottes kostenlose Gabe der Erlösung sind wir, die Sünder waren, jetzt gerecht.
 
 
Die Vergebung der Sünde ist nur durch Gnade und Gabe gegeben
 
Der Apostel Paulus spricht darüber, wie ein Sünder von all seinen Sünden gerettet ist. „Dem aber, der mit Werken umgeht, wird der Lohn nicht aus Gnade zugerechnet, sondern aus Pflicht.“ Er erklärt die Gnade der Rettung durch Vergleich mit den Arbeiten in dieser Welt. Wenn ein Sünder, nachdem er vor Gott gearbeitet hat, sagt, dass er Erlösung von seinen Sünden erhielt, ist es nicht aus Gottes Gabe, sondern stattdessen aus seinen Werken. Die Vergebung der Sünden ist nur durch Gnade und als eine Gabe gegeben. Keine unserer Taten sind in der Gnade Gottes enthalten. War die Erlösung von der Sünde, die wir erhielten, Gottes Gabe an uns oder nicht? Ja, das war sie. Wir hatten keine andere Wahl, als wegen unserer Sünden umzukommen. Allerdings nahm Jesus Christus unser Erlöser all unsere Sünden bei Seiner Taufe durch Johannes den Täufer im Jordan auf Sich.
Wir wurden von unseren Sünden durch Glauben an die Tatsache, dass Jesus Christus den Sold des Todes bezahlt hat und für uns starb, gerettet. Er heiligte uns, indem Er unsere Sünden durch Seine Taufe wegnahm und rettete uns von all unseren Sünden durch das Tragen der Sünden zur Kreuzigung. All dies ist aus der Gnade von Jesus Rettung. Unsere Befreiung war durch Gottes Gnade möglich gemacht. Sie ist ein Geschenk. Sie ist kostenlos. Sünder wurden durch Gottes Liebe hinsichtlich gerettet. Jesus nahm all unsere Sünden durch Seine Taufe weg und rettete die Sünder von allen Sünden der Welt und von allem Urteil Gottes durch Seine Kreuzigung.
„Dem aber, der nicht mit Werken umgeht, glaubt aber an den, der die Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit“ (Römer 4:5). Vorher sprachen wir über die Person, die arbeitet. Die Zeile: „Dem aber, der nicht mit Werken umgeht,“ bezieht sich auf diejenigen, die keine tugendhaften Taten mit der Absicht gerecht zu werden vollbringen. Paulus fährt mit dem Rest des Verses fort: „glaubt aber an den, der die Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit.“
Er benutzt die Gottlosen als ein Beispiel, um Gottes Gerechtigkeit zu erklären. Was bedeutet es gottlos zu sein? Eine `gottlose` Person ist eine, die nicht in Ehrfurcht vor Gott steht und nur ein lockeres Leben bis zu ihrem letzten Atemzug führt, was das genaue Gegenteil von gottesfürchtig ist. Dieses Wort zeigt deutet einen an, der vor Gott bis zum Tag an dem er stirbt sündigt. Es ist wahr, dass Menschen voller Sünde geboren werden. Darüber hinaus wurde das wahre Wesen der Menschen zum Empfang des Urteils Gottes wegen ihrer Sünden bestimmt.
Allerdings steht geschrieben: „Dem aber, der nicht mit Werken umgeht, glaubt aber an den, der die Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit.“ Die Zeile hier, „Dem aber, der nicht mit Werken umgeht,“ bedeutet „obwohl er nicht fromm ist.“ Sind wir gottgefällig vor Gott? –Nein, wir sind es nicht.–
Der Herr sagt zu uns, den Gottlosen: „Ihr seid ohne Sünde und ihr seid gerecht.“ Der Herr nahm den Sold aller Sünden weg und bezahlte für sie. Glauben Sie, dass Jesus bereits den Sold der Sünde vollständig bezahlt hat? Für den Gläubigen ist sein Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet. „Du hast recht. Du glaubst wirklich daran. Du bist mein Gerechter. Du hast keine Sünde, weil Ich sie ausgelöscht habe, als Ich von Johannes dem Täufer getauft wurde und Ich für alle Sünden am Kreuz gerichtet wurde.“
Gott nahm alle Sünden dieser Welt durch Jesus Taufe weg, obwohl die ganze Menschheit gottlos ist. Gott sandte Seinen eingeborenen Sohn und nahm die Sünden durch Seine Taufe weg und Er wurde anstelle der Gottlosen gekreuzigt. Gott erfüllte sowohl das Gesetz, das sagt, dass der Sünde Sold Tod ist, und das Gesetz von Gottes Liebe zur gleichen Zeit. Er rettete alle Sünder von ihren Sünden.
Gott sagt: „Ja, du bist sündlos. Mein Sohn rettete dich. Du bist errettet worden“, zu jenen, die glauben, dass Jesus alle Sünden dieser Welt am Jordan durch Seine gerechte Tat im Namen der Sünder wegnahm. Deshalb sind sie gerecht gemacht, auch wenn sie nicht gottgefällig waren. Gott sagt, dass sie Sein sündloses Volk sind, obwohl sie nicht gottgefällig sind, wenn Er ihren Glauben an die Erlösung des Herrn sieht. Selig ist die Person, die der Herr die Sünde nicht zurechnet.
Gott fragt uns, ob wir gottgefällig sind. „Dem aber, der nicht mit Werken umgeht, glaubt aber an den, der die Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit.“ Tun wir gute Taten? Wir können nichts Gutes tun, sondern sind nur geneigt zu sündigen. Dennoch rettete uns Gott Selbst mit der Gabe der Rettung. Wir glauben an die Rettung des Herrn, nämlich die Taufe und das Blut von Jesus.
 
 
Wir müssen durch den Glauben an die Rettung des Herrn leben
 
Wir kommen den Herrn zu loben und geben Dank für Seine Gabe der Liebe und Gnade der Erlösung von den Sünden, wissend, wie bereitwillig Er allen Sold der Sünden von uns, den Gottlosen, bezahlt hat. Wir können Ihm nicht genug für Seine Bezahlung des Soldes unserer Sünden durch Seine Taufe und das Kreuz danken, wenn wir vor Gott bekennen nicht gottgefällig zu sein. Jedoch können wir nicht Dank für Gottes Gnade geben, wenn wir denken, dass wir gottgefällig sind.
Für die Person, die an Jesus Christus glaubt, der den Gottlosen gerecht macht, ist ihr Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet. Diejenigen, die an die Erlösung und das Urteil von Jesus glauben, was gerecht macht, erhalten die Gaben Gottes. Niemand ist fromm vor Gott, weil sie viele Fehler beim Versuch fromm zu leben machen.
Die Tatsache, dass Menschen nicht anders können als sündigen, beweist ihre Gottlosigkeit. Deshalb lebe durch Glauben an Gottes Rettung, obwohl ich nicht gottgefällig bin. Durch Glauben zu leben bedeutet nicht, dass man leben kann, wie es einem gefällt. Es gibt eine bestimmte Art und Weise  für einen durch Glauben, der durch Glauben gerecht geworden ist.
Jeden einzelnen Tag wird das Evangelium der Erlösung von Jesus von den wiedergeborenen Heiligen benötigt. Warum? Weil ihre Taten auf der Erde nicht gottgefällig sind und sie nicht anders können als ihr Leben lang zu sündigen. Jeder sollte die frohe Botschaft hören, die besagt, dass Jesus alle Sünden der Welt durch Seine Taufe weggenommen hat. Die Gerechten müssen hören und sich jeden einzelnen Tag an das Evangelium erinnern. Dann kann ihr Geist leben und immer wieder wie eine Sprungfeder gestärkt werden. „Dem aber, der nicht mit Werken umgeht, glaubt aber an den, der die Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit.“ Für wen ist diese Botschaft? Diese Botschaft ist für alle Menschen in dieser Welt, einschließlich Ihnen und mir, vorgesehen.
Die Bibel sagt uns im Detail, wie Abraham gerecht gemacht wurde. Für die Person, die mit Werken umgeht, wird Gottes Erlösung nicht geschätzt und sie wird sie stattdessen ablehnen. Solch eine Person gibt für das Evangelium keinen Dank. Zunächst einmal was Vers 4 beschreibt, ist eine Person, die mit Werken umgeht, was heißt, dass sie versucht tugendhafte Taten zu tun, um in das Himmelreich zu gelangen. Diese Art von Person dankt für Jesus Opfer. Warum nicht? Weil sie mit Werken umgeht und viele tugendhafte Taten tut und Bußgebete gibt, um von ihren täglichen Sünden vergeben zu werden, und folglich denkt, dass ihre eigenen Taten irgendwie für den Empfang der Vergebung ihrer Sünden von Nutzen sind. Deshalb ist sie nicht dankbar für Seine vollständige Gnade, die das Evangelium ist. Daher kann diese Person nicht wirklich die  Gabe von Gottes Rettung erhalten.
Die Bibel sagt: „Dem aber, der nicht mit Werken umgeht, glaubt aber an den, der die Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit“ (Römer 4:5). Dies bedeutet, dass der Herr jene vollkommen errettet hat, die gottlos waren und deren Sünden nicht durch ihre eigenen Taten vergeben werden. Es zeigt uns auch, dass Gottes Gnade den Gerechten offenbart ist, die durch den Empfang der Vergebung der Sünden gerettet wurden.
 
 
Aber die Person, die mit Werken umgeht, betrachtet Seine Gnade nicht als Gnade
 
Römer 4:5 ist anwendbar auf einen, der Gott anerkennt und an Sein Wort glaubt, so wie Abraham es tat. Wir glauben an den Herrn, der die Gottlosen gerettet hat. Es gibt zwei Arten von Menschen unter den Christen: jene, die mit Werken umgehen, um für ihre Sünden vergeben zu werden, und jene, die vollständig befreit von ihren Sünden sind. Wie es  in den Versen 4 und 5 geschrieben steht: „Dem aber, der mit Werken umgeht“ - lehnt die Gnade von der Vergebung der Sünden ab, weil er mit Werken zu Gott kommt, nachdem er an Jesus glaubt.
Menschen können nichts als Sünder bleiben, weil sie ihre Taten Gott anbieten. Die Rechtfertigungslehre ist eine christliche Lehre, die besagt, dass ein Gläubiger allmählich   bis zum Tag an dem er stirbt geheiligt werden kann und sollte, und folglich bringt sie Gläubige dazu, die Gabe der Vergebung der Sünden abzulehnen und gegen Gott zu kämpfen. Die Bibel sagt nicht, dass eine Person schrittweise gerecht wird. Diejenigen, die versuchen schrittweise geheiligt zu werden, indem sie für die Vergebung der Sünden beten, Gutes tun und ihre eigenen Schmutz reinigen, sind diejenigen, die mit Werken umgehen. Diese sind die Menschen, die es verdienen als Diener Satans zur Hölle zu gehen. Sie können nicht zur Gerechtigkeit gerechnet werden, weil sie die Gnade des Herrn ablehnen.
Keiner von uns ist gottgefällig. So viele Menschen steuern und glauben allerdings in die falsche Richtung in diesem Moment. Sie glauben, dass ihre aktuellen Sünden vergeben werden, wenn sie täglich bereuen, wissend, dass Jesus all ihre Sünden der Vergangenheit weg gewaschen hat. Sie tun dies, weil sie denken, sie sind ein bisschen gottgefällig. Sie zeigen ihre Güte und Reinheit vor Jesus. Am Ende erreichen sie nicht die Vergebung der Sünden, die Gabe Gottes.
 
 
Wer ist gesegnet?
 
Die Gläubigen, die befreit von all ihren Sünden sind, wurden durch Glauben an Jesus gerecht. Die Antwort auf die Frage, welche Art von Person gerecht werden kann, ist diese: Eine Person, die ihre Schwächen gut kennt und nicht  fähig ist Bußgebete für ihre Sünden zu bringen, ist unter vielen anderen geeignet durch Glauben gerecht zu werden. Nur diejenigen, die nicht gut darin sind gute Taten zu tun, Gebete zu machen, Frömmigkeit auszuüben, und die, die arm im Geist sind, werden die Gabe der Vergebung von Jesus erhalten. Sie werden gerecht gemacht werden. Diese Menschen haben keine guten Dinge vor Gott getan.
Das einzige, was sie getan haben, ist ihre Sünden offen zuzugeben: „Ich habe gesündigt. Ich bin ein Sünder, der keine andere Wahl hat, als zur Hölle zu gehen, wenn ich sterbe.“ Dann gibt Jesus Christus ihm/ihr dir Gabe der vollständigen Rettung, die Er vollbracht hat. Der Glaube an die Tatsache, dass der Herr von Johannes dem Täufer im Jordan getauft wurde, um alle Sünden wegzunehmen und gekreuzigt wurde, ermöglicht Sündern wahrhaftig von all ihren Sünden vor Ihm gerettet zu werden. Sie werden mit dem Segen Seine Kinder zu sein gekleidet werden. Es ist eine Gabe Gottes an die Sünder, von allen Sünden vor Ihm befreit zu sein. Ich danke dem Herrn Jesus Christus für die Befreiung vom Verderben.
In Vers 6 beschreibt der Apostel Paulus den Menschen, der von Gott „ohne Zutun der Werke“ gesegnet ist. Er verdeutlicht die folgenden drei Teile bezüglich „der Werke.“ Zuerst, „der mit Werken umgeht,“ dann „der nicht mit Werken umgeht“ und zuletzt „ohne Zutun der Werke.“ Die Bibel sagt: „Wie ja auch David den Menschen selig preist, dem Gott zurechnet die Gerechtigkeit ohne Zutun der Werke: Selig sind die, denen die Ungerechtigkeiten vergeben und denen die Sünden bedeckt sind! Selig ist der Mann, dem der Herr die Sünde nicht zurechnet“ (Römer 4:6-8)! „Durch den Herrn zugerechnet zu sein“ bedeutet nicht, dass Gott eine Person als sündlos berechnet, obwohl sie mit Sünde ist, sondern Er meint wahrhaftig, dass die Person tatsächlich keine Sünde hat.
Gott erzählt uns über die Seligkeit der Menschheit. Menschen, die für all ihre Sünden vergeben wurden, sind glücklich, nicht wahr? Niemand ist glücklicher als wir es sind. Niemand ist glücklicher als eine Person, die die Vergebung von den Sünden erhalten hat. Jedoch bedeutet es, dass der, der Sünde hat, selbst so klein wie ein Bisschen, von Gott gerichtet werden wird und überhaupt niemals glücklich sein kann. Allerdings sind die Gerechten glücklich, weil sie die Vergebung der Sünden haben. Gott sagt: „Selig ist der Mann, dem der Herr die Sünde nicht zurechnet“ (Römer 4:8).
„Denen die Sünden bedeckt sind“ bedeutet, dass der Herr die Sünden der ganzen Menschheit ausgelöscht hat. David sagte auch: „Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind...“ Selig sind die, deren Sünden, obwohl sie täglich in dieser Welt sündigen, vergeben sind. Die Gerechten, die die Vergebung der Sünden erhalten haben, wurden von ihren lebenslangen Sünden durch Jesus Christus gerettet. Die Gerechten sind wirklich glücklich.
 
 
Selig sind diejenigen, deren Sünden bedeckt sind
 
Zum anderen, welche Art von Person ist glücklich? „Selig sind die,... denen die Sünden bedeckt sind!“ Wir sündigen immer, aber was seine Sünden bedeckt zu bekommen bedeutet, ist, dass Jesus all unsere Sünden durch Seine Taufe und Kreuzigung weggenommen hat. Wird uns dann Gott der Vater verurteilen? Wurden alle Sünden der Sünder bedeckt? Wir werden nicht verurteilt werden, weil Jesus all unsere Sünden weggenommen hat, Sein Blut am Kreuz vergoss und für uns starb, weil wir in Ihm sind.
Selig sind die, deren Sünden bedeckt sind. Der Tod, der der Sünde Sold ist, liegt nicht auf uns, weil Jesus all unsere Sünden durch die Taufe weggenommen hat. Halleluja! Wir sind glücklich. Haben wir Sünde? Nein. Diejenigen, die weder Jesus Christus kennen, der durch das Wasser und das Blut kam, noch wissen, dass alle Sünden der Welt auf Ihn, als Er die Taufe im Jordan erhielt, übertragen wurden, werden immer Sünde haben, auch wenn sie leidenschaftlich an Jesus glauben.
Allerdings diejenigen, die über die Wahrheit der Erlösung Bescheid wissen und daran glauben, besitzen keine Sünde. Selig sind die, deren Sünden bedeckt sind. Gesegnet sind die, die all ihre Sünden auf Jesus Christus zum Zeitpunkt, als Er von Johannes dem Täufer getauft wurde, übertragen haben. Wer ist wirklich glücklich in dieser Welt? Selig sind die, die den Erlöser für sich selbst haben, trotz ihrer Schwächen. Selig sind die, die an Jesus den Retter glauben, der all ihre Sünden wegnahm, einschließlich der kleinsten Sünde, und der gekreuzigt wurde, um an ihrer Stelle verurteilt zu werden.
  
 
Gesegnet ist die Person, die der Herr die Sünde nicht zurechnet
 
Gesegnet sind diejenigen, die an die Wahrheit der Rettung glauben und den guten Hirten in sich selbst haben. Drittens sagte David: „Selig ist der Mann, dem der Herr die Sünde nicht zurechnet“ (Römer 4:8).
Wir, die die Vergebung der Sünde besitzen, sind gerecht, obwohl wir schwach sind. Unser Fleisch ist immer noch schwach, auch wenn wir durch Glauben gerecht sind. Tat der Herr all unsere Sünden durch Seine Taufe wegnehmen? Betrachtet der Herr uns als die, die verurteilt werden? Nein. Der Herr lässt nicht zu, dass wir verurteilt werden sollten, obwohl wir unzulänglich und schwach sind. Warum rechnet der Herr uns die Sünde nicht zu? Weil Er bereits den Sold der Sünde bezahlt hat und für uns gerichtet wurde. Der Herr erinnert sich weder an die Sünden der Person, die durch Glauben gerecht gemacht ist, noch fordert Er, dass die Person gerichtet wird.
Gesegnet ist die Person, die durch Glauben gerecht gemacht ist. Gesegnet ist die Person, die aus Wasser und Geist (Johannes 3:5) wiedergeboren ist. Gewöhnlich suchen wir nach weltlichen Dingen und verlieren Seinen Segen, die Tatsache vergessend, dass Gott rettet und uns segnet. Wir werden gegen Gott sein, wenn wir Seine Gnade verlieren. Wir müssen die Gnade Gottes in unseren Gedanken behalten. Gottes Heil existiert innerhalb der Gläubigen.
Der Heilige Geist Gottes wohnt in denen, deren Sünden ausgelöscht wurden. Nur die Gerechten werden nicht von Gott gerichtet werden. Selig sind die, die nicht von Gott in dieser Welt und im Himmelreich verurteilt sind. Warum? Weil sie von Gott als gerecht berücksichtigt sind, Seine Liebe erhielten und Seine Kinder wurden.
 
 
Wir sind durch Glauben gesegnet
 
Gesegnet sind die, die durch Glauben gerecht wurden. Sind die Wiedergeborenen, die Gesegneten vor Gott? –Ja.– Der Apostel Paulus sagte: „Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen;“ (1. Thessalonicher 5:16-18), weil Er durch Glauben als ein Nachkomme Abrahams, dem Vater des Glaubens, gesegnet war. Auch wir sind die Nachkommen Abrahams. Abraham wurde, indem er an Gottes Wort glaubte, genauso wie wir es tun, gerettet. Gott sprach zu Abraham: „Fürchte dich nicht, Abram! Ich bin dein Schild und dein sehr großer Lohn“ (1. Mose 15:1).
Aber Abram sagte: „Herr mein GOTT, was willst du mir geben? Siehe, ich bin kinderlos, und der Erbe meines Hauses ist Eliesar von Damaskus?“ Dann sagte Abram: „Siehe, du hast mir keine Nachkommen gegeben, und einer in meinem Haus Geborener ist mein Erbe!“ Und das Wort des HERRN kam zu ihm: „Dieser soll nicht dein Erbe sein, sondern der von deinem Leibe kommen wird, der soll dein Erbe sein.“ Dann ließ Er ihn hinausgehen und sprach: „Sieh gen Himmel und zähle die Sterne, wenn du es kannst.“ Und Er sprach zu ihm: „So zahlreich sollen deine Nachkommen sein.“ „Ich glaube es, Herr.“ So glaubte Abraham an die Worte Gottes.
Können Sie wie Abraham an Gottes Wort in dieser Welt glauben? Scheint es nicht für Menschen unmöglich zu sein? Abrahams Frau war zu alt, um einen Sohn zu gebären. Allerdings glaubte Abraham an Gottes Wort zu einer Zeit, wo es wenig Hoffnung gab. Daher wurde Abraham vor Gott gerecht erklärt.
Jesus löschte all unsere Sünden aus. Jesus nahm all unsere Sünden durch Seine Taufe auf Sich und wurde für uns mit Seinem Blut gerichtet. Wir wurden die Nachkommen Abrahams durch Empfang der Vergebung der Sünden und Gottes Rettung, weil wir so gottlos waren, während andere nicht glaubten. Die Bibel sagt: „Denn die Torheit Gottes ist weiser, als die Menschen sind, und die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind“ (1. Korinther 1:25). Gott wandelt diejenigen, die an das Evangelium Gottes glauben, in Seine Kinder durch ihren Glauben an die Taufe von Jesus (das Wasser) und Sein Kreuz (das Blut) um. Dies mag der Menschheit töricht erscheinen, aber die Rettung von Gott und Seine Weisheit von der Vergebung der Sünden sind solche. Es mag auch aus menschlicher Sicht töricht sein, aber Gott rettete Sünder von all ihren Sünden mit Seiner kostenlosen Gabe.
Jesus rief einen von zehntausend Menschen aus den vier Ecken der Welt und segnete ihn und rettete ihn und erhielt Lob von ihm. Wurden wir gesegnet, oder nicht? –Ja, wurden wir.– Vergessen Sie nicht, es war nicht wegen Ihrer Werke. Wir sind gesegnet, weil wir an die Segnungen glaubten, die Gott uns gab,  und weil Er uns Glauben durch Seine Worte gab. Gott machte uns zu Seinen Kindern durch das Kommen durch Wasser, Blut und den Geist (1 Johannes 5:4-8) und weil Er uns seine Liebe gab.
Wir sind gesegnet, auch wenn wir mit vielen Schwächen auf der Erde leben. Ich danke dem Herrn aufrichtig. Er gab uns diese kostbaren Segnungen, rechnete die Sünde nicht an, vergab all unsere Ungerechtigkeiten und bedeckte uns, auch wenn wir, die Gottlosen, nicht in der Lage waren für unsere Heiligung zu arbeiten. Wir wurden mit Rettung nur durch  Glauben gesegnet.