Search

خطبات

Thema 6: Ketzer

[6-20] Sie sollen das Leben der Wiedergeborenen nicht töten (1. Mose 9:1-7)

Sie sollen das Leben der Wiedergeborenen nicht töten
(1. Mose 9:1-7)
„Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde. Furcht und Schrecken vor euch sei über allen Tieren auf Erden und über allen Vögeln unter dem Himmel, über allem, was auf dem Erdboden wimmelt, und über allen Fischen im Meer; in eure Hände seinen sie gegeben. Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich´s euch alles gegeben. Allein esset das Fleisch nicht mit seinem Blut, in dem sein Leben ist! Auch will ich euer eigen Blut, das ist das Leben eines jeden unter euch, rächen und will es von allen Tieren fordern und will des Menschen Leben fordern von einem jeden Menschen.
‘Wer Menschenblut vergießt,
dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden;
denn Gott hat den Menschen
zu seinem Bilde gemacht.
Seid fruchtbar und mehret euch
und reget euch auf Erden,
dass euer viel darauf werden.’”

Nachdem Noahs Familie aus der Arche kam, segnete Gott sie noch mehr. Er sagte ihnen, fruchtbar zu sein und sich zu vermehren, um die Erde zu füllen. Vor der Sintflut Noahs hatten Menschen kein Fleisch gegessen, sondern sich nur von Gemüse ernährt. Aber als Noah und seine Familie aus der Arche herauskamen, gab Gott ihnen alles Vieh der Erde, die Fische im Meer und die Vögel unter dem Himmel als ihre Nahrung. Es steht geschrieben: „Furcht und Schrecken vor euch sei über allen Tieren auf Erden und über allen Vögeln unter dem Himmel, über allem, was auf dem Erdboden wimmelt, und über allen Fischen im Meer; in eure Hände seinen sie gegeben. Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich´s euch alles gegeben.” Die Menschen vor der Flut hatten nur Gemüse gegessen, aber jetzt erlaubte Gott Noah und seine Familie, auch Fleisch zu essen.
Eines verbot Gott ihnen jedoch: Ihnen wurde gesagt, kein Fleisch mit seinem Leben zu essen, das heißt sein Blut. Dies ist das erste Mal, dass das Blut des Fleisches in der Bibel erwähnt wird.
Gott sagte: „Allein esset das Fleisch nicht mit seinem Blut, in dem sein Leben ist!” Der Grund dafür ist, weil Blut das Leben von Menschen und Vieh ist. Es steht geschrieben: „Allein esset das Fleisch nicht mit seinem Blut, in dem sein Leben ist! Auch will ich euer eigen Blut, das ist das Leben eines jeden unter euch, rächen und will es von allen Tieren fordern und will des Menschen Leben fordern von einem jeden Menschen. Wer Menschenblut vergieß, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.” Mit anderen Worten, Gott sagte zu Noah: „Töte kein Leben. Wenn du das tust, werde ich dein Lebensblut fordern.”
Beim heutigen Frühgottesdienst habe ich das Wort mit Ihnen geteilt, um zu erklären, dass Jesus Christus uns neues Leben gegeben hat, indem Er von Johannes dem Täufer getauft wurde und Sein Blut am Kreuz vergoss. Heute Abend möchte ich über das Blut predigen, das Gott uns in 1. Mose, Kapitel 9 verboten hat zu essen. Wir sollten diese Passage in ihrem geistlichen Kontext betrachten, die hier manifestierte geistliche Bedeutung erkennen und daran glauben. Nur dann können wir geistlich aufrecht stehen.
Da Gott gesagt hat, dass kein Blut zu sich genommen werden soll, sollten wir es tatsächlich unterlassen. Gott sagte jedoch auch zu Noah und seinen Nachkommen, dass sie Fleisch essen sollten, und wir wissen, dass es unvermeidlich ist, etwas Blut mit zu sich zu nehmen, wenn wir Fleisch essen. Selbst wenn wir versuchen, das Blut vor dem Verzehr abtropfen zu lassen, ist es nahezu unmöglich, das gesamte Blut, das im Fleisch verbleibt, zu entfernen. Um genau zu sein, wenn Sie ein Stück Fleisch essen, ist es nicht ganz zu vermeiden, zumindest einige Spuren des im Fleisch verbleibenden Blutes zu sich zu nehmen.
Der Herr sagte zu den Jüngern, als sie darum kämpften, die geistliche Bedeutung Seines Wortes zu verstehen: „Der Geist ist`s der lebendig macht; das Fleisch ist nichts nütze. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben” (Johannes 6:63). Das Wort Gottes ist, um uns geistliche Dinge zu offenbaren, und wenn dies der Fall ist, dann müssen wir den Grund herauszufinden, warum Gott uns gesagt hat, kein Blut zu essen. Nur dann können wir dem Herrn mit einem klaren Verständnis seiner geistlichen Bedeutung gehorchen. Gott sagte uns, wir sollen kein Blut essen, weil Blut des Lebens allen Fleisches ist. Anders ausgedrückt, dieses Gebot bedeutet, dass niemand den Glauben derer töten soll, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben.  
 

Warum hat Gott Noah gesagt, er soll kein Blut essen?

Wir können kein neues Leben erlangen, indem wir Gottes Gebote zur Vollkommenheit erhalten. Es ist nur durch unseren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist, dass wir die Vergebung der Sünde empfangen, neues Leben erhalten und ewiges Leben genießen können. Das liegt daran, weil Gott uns nur durch die Wahrheit des Evangeliums aus Wasser und Geist wahres Leben gegeben hat. Gott hat  deutlich gemacht, dass wahres Leben von all jenen gehalten wird, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, das Gott allen gegeben hat, und dieses wahre Leben kann nur unter diesen Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist gefunden werden.
Das Wort Gottes hier, das  uns verbietet, Blut zu essen, zeigt, wie wichtig das Evangelium aus Wasser und Geist ist. Dieses Gebot bedeutet, dass wir unseren Glauben an die Gerechtigkeit Gottes bis zum Ende bewahren müssen, was uns ermöglicht hat, neues Leben durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist zu empfangen. Gott sagte dies, weil Er jedem von uns durch das Evangelium aus Wasser und Geist neues Leben gegeben hat. All diejenigen, die glauben, dass Jesus Christus der wahre Retter ist und dass Er durch das Evangelium aus Wasser und Geist auf diese Erde gekommen ist, haben neues Leben. Gott sagt, dass Er in diesen Endzeiten nach einem solchen Glauben von jedem von uns sucht.
Gott hat uns mit der wahren Vergebung der Sünde und neuem Leben gesegnet, das wir durch den Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist erhalten haben. In diesen letzten Tagen fordert Gott uns, die Gläubige an das Evangelium aus Wasser und Geist, auf, unseren wahren Glauben zu bewahren. Sie wissen wahrscheinlich bereits, dass Gott uns durch das Evangelium aus Wasser und Geist ein für allemal von den Sünden der Welt gerettet hat. Gott der Vater gab den Leib Seines Sohnes Jesus Christus, um uns die Vergebung der Sünde und neues Leben zu geben. Durch die Taufe von Johannes dem Täufer und die Kreuzigung hat Jesus unsere Seelen gerettet, die wegen der Sünde sterben mussten. Durch das Evangelium aus Wasser und Geist, das Jesus uns gegeben hat, hat Er Seine Gläubigen ein für allemal gerettet.
In dieser Endzeit schaut Gott auch nach denen, die wirklich an das Evangelium aus Wasser und Geist, die Wahrheit dieses neuen Lebens, das Er uns gegeben hat, glauben. Er fragt uns, ob wir tatsächlich unseren wahren Glauben lebendig halten. Er sagt zu uns: „Schätzt ihr das neue Leben, das Ich euch gegeben habe? Habt ihr Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist?” Mit anderen Worten, Gott fordert von uns Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist, das Evangelium, das uns ewiges Leben gebracht hat. Gott hat es uns ermöglicht, von allen Sünden dieser Welt durch Glauben an Seine Gerechtigkeit und Erhalt des Evangeliums aus Wasser und Geist durch Glauben gerettet zu werden. Nun möchte Er, dass wir dieses Leben bis zum Ende der Welt bewahren.
Im Gegensatz zu Gemüse gibt es Blut in unserem Körper. Auch Tiere haben Blut in ihrem Körper, das das Leben des Fleisches ausmacht. Grundsätzlich mussten wir  Menschen wegen der Sünde sterben. Aber nach Noahs Sintflut hat uns unser Gott versprochen, uns Jesus Christus, in dem neues Leben für alle von uns existiert, zusammen mit dem Evangelium aus Wasser und Geist zu geben. Und im Zeitalter des Neuen Testaments hielt unser Herr Sein Versprechen, indem Er als Opferlamm auf diese Erde kam, getauft wurde und Sein Blut zum Tode am Kreuz vergoss.  Es ist nun für jeden möglich, der an das Evangelium aus Wasser und Geist glaubt, die Vergebung der Sünde zu empfangen, gerecht zu werden und für immer zu leben. Durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist sind wir nun neue Kreaturen geworden. Gott hat uns die geistlichen Segnungen des Himmel verliehen, damit wir, die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist, für immer in Seiner Gegenwart leben würden. Ich sage dem Herrn meinen ganzen Dank.  
 


Gott sucht bei uns nach dem wahren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist


Gott hat uns ermöglicht, für immer zu leben, indem Er uns das Evangelium aus Wasser und Geist gegeben hat und uns daran glauben lässt. Er hat Ihnen und mir neues Leben gegeben. Durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist haben wir die Vergebung der Sünde empfangen und sind gerechte Menschen geworden. Dank des von Gott gegebenen neuen Lebens sind wir für die Ewigkeit Gottes Kinder geworden, und wir sind nun in der Lage, durch Glauben für immer in Seiner Gegenwart zu leben. Wenn wir  in der Zukunft vor Gott stehen, müssen wir in der Lage sein, Ihm unseren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist zu präsentieren, das uns auf diese Weise so sehr gesegnet hat. Gott fordert unfehlbar diesen Glauben an Sein Evangelium aus Wasser und Geist von allen, die auf dieser Erde leben. Das liegt daran, weil Er uns neues Leben gegeben hat.
Jedem Leben auf dieser Erde wurde von Gott ein Anfang gegeben. Als solches müssen Sie und ich erkennen, dass wir dieses Leben, das Gott uns gegeben hat, bewahren müssen. Während jeder in der Lage sein mag, alles andere zu kontrollieren, hat er keine Kontrolle über sein Leben. Jedes Leben ist ein Geschenk Gottes und es gehört Gott. Wir müssen überall predigen, dass Gott uns befähigt hat, neues Leben zu erlangen, indem Er uns das Evangelium aus Wasser und Geist gegeben hat. Dass Sie und ich nun neues Leben genießen, liegt nur daran, weil Gott uns das Evangelium aus Wasser und Geist gegeben hat. Wir sollten nie vergessen, dass wir jetzt ein neues Leben führen, weil Gott uns das Evangelium aus Wasser und Geist gegeben hat.
Nachdem wir neues Leben durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist erhalten haben, leben wir jetzt glücklich in Jesus. Im Gegensatz dazu wartet nur geistlicher Tod auf diejenigen, die aufgrund ihrer Unkenntnis des Evangeliums aus Wasser und Geist noch nicht wiedergeboren wurden. Obwohl Gott jedem gleichermaßen neues Leben angeboten hat, haben einige Menschen dieses neue Leben durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist erhalten, während andere die Vergebung der Sünde und ewiges Leben nicht erhalten haben, weil sie das wahre Evangelium abgelehnt haben und sich weigerten, daran zu glauben. Diejenigen, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, haben wahres Leben durch ihren Glauben an die Gerechtigkeit Gottes erlangt. Obwohl Gott uns neues Leben gegeben hat, gibt es immer noch einige Menschen, die diese Wahrheit, die neues Leben bringt, nicht in ihrem Herzen angenommen haben, da sie nicht völlig an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben. Wir alle müssen glauben, dass der Herr uns durch das Evangelium aus Wasser und Geist neues Leben gegeben hat. Deshalb sagte unser Herr: „Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen” (Johannes 3:5). Niemand kann ein Kind Gottes werden, es sei denn, er wird durch das Evangelium aus Wasser und Geist wiedergeboren. Wir müssen uns an diese Wahrheit des Evangeliums aus Wasser und Geist erinnern.
Gott hat dargelegt, dass jeder als Sünder auf diese Erde geboren wurde und dann durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist wiedergeboren werden sollte. Daher sind diejenigen, die nicht an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben und deshalb nicht wiedergeboren wurden, bereits geistlich tot. Körperliche und geistliche Flüche sind alles, was auf diese Menschen wartet, die versäumten, neues Leben durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist zu erhalten. Was sonst würde für die Sünder bleiben? Ihr Weg ist nur mit Dornen und Disteln gefüllt. Obwohl Sünder zu Lebzeiten immer noch die Möglichkeit haben, an das Evangelium aus Wasser und Geist zu glauben, warten nur Flüche auf sie, wenn sie diese Chance ignorieren und verpassen.
Deshalb muss jeder, solange er noch lebt, durch Glauben annehmen, dass Jesus Christus, Gott selbst, ihm die Vergebung der Sünde und neues Leben durch das Evangelium aus Wasser und Geist gegeben hat. Gott hatte Noah vom Gericht der Sintflut befreit und ihm erlaubt, in einer neuen Welt zu leben. So wie Noah  durch die Annahme von Gottes Wort von Sünde und Gericht gerettet wurde, können Sie nur dann, wenn Sie glauben, dass Gott Ihnen durch das Evangelium aus Wasser und Geist neues Leben gegeben hat, für immer in einem neuen Leben mit Gottes Segnungen gedeihen. Wenn Sie  das von Gott gegebene Evangelium aus Wasser und Geist nicht in Ihrem Herzen annehmen, ist alles, was auf Sie wartet, ewiger Tod und Flüche.
Wenn die Gläubigen in Gottes Gemeinde ihren Führern nicht folgen und Gottes Werk nicht zusammen mit Seiner Gemeinde ausführen, dann befinden sie sich in einem ähnlichen Zustand  wie ein Zweig, der vom Baum abgebrochen ist. Ein Zweig, der vom Baum abgeschnitten ist, ist so gut wie tot. Wir alle wurden als Nachkommen Adams geboren, aber wir haben die Vergebung der Sünde und neues Leben durch das Evangelium aus Wasser und Geist empfangen, das Gott uns gegeben hat. Die Tatsache, dass unser Herr alle unsere Sünden ein für allemal im Jordan auf sich genommen hat, dass Sein Leib an unserer Stelle gekreuzigt wurde und die Verurteilung unserer Sünden mit Seinem Blutvergießen trug und dass Er all Sein Lebensblut auf den Boden ergoss - ist der Beweis, der beweist, dass Christus uns tatsächlich neues Leben gegeben hat. Nur wenn wir diese Wahrheit in unsren Herzen annehmen, können wir ewiges neues Leben erlangen.
 


Für diejenigen, die  das Evangelium aus Wasser und Geist nicht annehmen, bleibt nichts anderes übrig als nur Flüche, Leiden, Verwirrung und Finsternis


Es gib jedoch so viele Menschen, die zögern, an das wahre Evangelium glauben. Weil diese Menschen das von Gott gegebene Leben nicht angenommen haben, ist es unvermeidlich, dass Er sie gemäß ihrer Sünden richtet und sie in die ewige Hölle wirft. Im Gegensatz dazu wartet auf diejenigen, die das von Gott gegebene Leben durch das Evangelium aus Wasser und Geist in ihr Herz aufgenommen haben, nur Freude, Entzücken, Glück, ewiges Leben und Segnungen. Wir müssen erkennen, dass Jesus Christus, um uns die Vergebung der Sünde zu geben, all unsere Sünden ein für allemal  im Jordan durch Seine Taufe auf sich nehmen musste und dann gekreuzigt werden musste, um Sein kostbares Blut auf den Boden zu vergießen. Die Bibel sagt, dass Gott den Menschen aus Erde vom Boden gemacht hat. Das Blut von Jesus fiel auf den Boden, und dies impliziert, dass der Herr Jesus Sein Leben für jeden von uns gegeben hat, der glaubt, dass Jesus uns ewiges Leben gegeben hat, indem Er von Johannes dem Täufer getauft wurde und Sein Blut am Kreuz vergoss. Es kann jedoch kein Werk der Erlösung für diejenigen geben, die das Evangelium aus Wasser und Geist bis zum Ende ablehnen. Die Wahrheit des Evangeliums aus Wasser und Geist dringt nicht in die Herzen derer ein, die das Wort Gottes nicht anerkennen.
Wir müssen wahrheitsgemäß in unserem Herzen annehmen, dass Gott uns durch das Evangelium aus Wasser und Geist neues Leben gegeben hat. Nur dann können wir bekennen, wenn Gott auf unsere Seelen am letzten Tag schaut: „Herr, Du hast all meine Sünden durch das Evangelium aus Wasser und Geist erlassen.” Und nur dann können wir Ihm unseren wahren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist zeigen. Wie können wir den Beweis dafür zeigen, dass Er uns neues Leben gegeben hat? Wir können diesen Beweis zeigen, indem wir unseren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist bezeugen. Wenn Sie diesen Glauben nicht haben, werden Sie am Jüngsten Tag nebst dem Teufel für immer verflucht sein. Wir können dem Herrn nur dann den Glauben präsentieren, der unsere Sünden wirklich erlassen hat, wenn wir wissen, dass Gott uns  durch das Evangelium aus Wasser und Geist neues Leben gegeben hat. Da Gott uns  durch das Evangelium aus Wasser und Geist neues Leben gegeben hat, leben wir jetzt durch unseren Glauben an diese Wahrheit. Es gibt jedoch immer noch so viele Menschen, die sich bis zum Ende weigern, das Evangelium aus Wasser und Geist anzunehmen, und so müssen wir sie alle ermahnen, dieses Evangelium anzunehmen. Es wird für sie unvermeidlich, noch verfluchtere Leben sowohl in Körper als auch Geist zu leben, je mehr Zeit vergeht. Deshalb müssen wir solchen Menschen predigen, dass sie durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist wiedergeboren werden müssen. Wir müssen Gott dafür danken, dass Er uns das Evangelium aus Wasser und Geist gegeben hat. Wir mussten für unsere Sünden sterben, aber um uns von allen Sünden zu retten, trug Jesus sie alle ein für allemal, indem Er von Johannes dem Täufer getauft wurde, und Er vergoss Sein Blut und starb am Kreuz. Wir müssen an diese Wahrheit glauben, die bezeugt, dass der Herr uns neues Leben durch Seine Taufe, die Er empfing, und das Blut, das Er am Kreuz als Folge der Verurteilung unserer Sünden dieser Welt vergoss, gegeben hat. Wir müssen uns daran erinnern, dass wir nur dann die ewige Vergebung der Sünde empfangen und für immer als die Gerechten leben können, wenn wir die Wahrheit des Evangeliums aus Wasser und Geist, die Gott uns gegeben hat, in unser Herz aufnehmen.  
Meine Glaubensgenossen, es gab eine Zeit, in der wir unser Glaubensleben führten, ohne zu erkennen, dass das Evangelium aus Wasser und Geist die Wahrheit ist. Aber jetzt haben wir auf einmal neues Leben durch das Evangelium aus Wasser und Geist erhalten, das uns gegeben wurde. Es ist, wenn wir das Evangelium aus Wasser und Geist in unserem Herzen annehmen, dass wir wirklich von unsren Sünden reingewaschen werden und neues Leben erlangen, aber für eine lange Zeit hatten wir dieses wahre Evangelium nicht gekannt, obwohl wir an Jesus auf die eine oder andere Weise geglaubt haben.
Jeder war vor Gott dazu bestimmt, ewigen Tod zu erleiden, denn jeder hat gegen Gott gesündigt. Der Herr jedoch, der durch das Evangelium aus Wasser und Geist kam, kam  verkörpert im Fleisch zum Wohle der Menschheit auf diese Erde, die dazu bestimmt ist,  wegen ihrer Sünden zu sterben, wurde von Johannes dem Täufer im Jordan getauft, vergoss Sein Blut zum Tod am Kreuz, ist von den Toten auferstanden und hat dadurch diejenigen gerettet, die an dieses Evangelium glauben. Indem Er Sein eigenen Lebens für uns aufgegeben hat, hat der Herr es uns, den Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist, ermöglicht, wirklich für immer zu leben. Wir alle, egal wer oder was wir sind, müssen die Tatsache in unser Herz aufnehmen, dass Gott uns  durch das Evangelium aus Wasser und Geist neues Leben gegeben hat. Wer das vom Herrn gegebene Evangelium aus Wasser und Geist in sein Herz aufnimmt, dem wird tatsächlich neues Leben entspringen und in seinem Herzen wachsen. Wenn wir also in unseren Herzen annehmen, was Gott  durch das Evangelium aus Wasser und Geist für uns getan hat, dann werden wir in der Lage sein, für immer zu leben, denn wir werden auch neues Leben in unseren Herzen haben. Wir sind nicht länger diejenigen, die vor Gott ewig tot sind, sondern wir sind jetzt die Gesegneten, die für immer leben können.
Meine Glaubensgenossen, es ist durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist, das Gott uns gegeben hat, dass wir neues Leben erlangt haben. Nur mit diesem neuen Leben, das der Herr uns gegeben hat, werden wir in der Lage sein, vor der Gegenwart Gottes zu stehen. Gott sagte, dass Er am Tag der Abrechnung von uns fordern wird, Ihm das neue Leben zu zeigen, das Er uns jetzt durch das Evangelium aus Wasser und Geist gegeben hat. Dies bedeutet, dass der Herr am letzten Tag prüfen wird, ob wir diesen Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist haben oder nicht. Diejenigen, die das Evangelium aus Wasser und Geist nicht angenommen haben, haben nicht den Glauben, der wirklich neues Leben bringt, und deshalb werden sie diesen Glauben am Jüngsten Tag nicht präsentieren können. Wenn dies der Zustand Ihres Glaubens ist, dann wird Ihre Seele für immer von Gott verlassen sein.
Ich bin so dankbar, dass Gott  denen von uns, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, neues Leben gegeben hat. Was ist mit Ihnen? Haben Sie auch neues Leben von Gott erhalten? Wenn nicht, ermahne ich Sie, dieses neue Leben auch zu erlangen, indem Sie an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, das der Herr Ihn jetzt anbietet. Nur dann können Sie für immer leben.
Mit dem Leben, mit dem wir aus dem Mutterleib geboren wurden, können wir nicht glücklich im ewigen Herrschaftsbereich leben. Also müssen wir die Wahrheit des Evangeliums aus Wasser und Geist in unserem Herzen annehmen und verkünden, dass Jesus Christus all unsere Sünden ausgelöscht und uns neues Leben gegeben hat. Es ist nur dann, dass unsere Seelen, die wegen unserer Sünden gestorben waren, wiederbelebt werden können, und wir können auch ewiges Leben erlangen, um für immer zu leben. Gott hat uns, die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist, vom Tod auferweckt, und Er hat uns jetzt befähigt, mit immerwährendem Leben zu leben.
Wenn Sie für immer glücklich vor Gott leben wollen, dann ermahne ich Sie, an das Evangelium aus Wasser und Geist zu glauben, das Waschen ihrer Sünden zu erlangen und wiedergeboren zu werden. Abgesehen von denen, die durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist wie wir wiedergeborenen wurden, gibt es niemanden sonst auf dieser Welt, der in der Lage ist, für immer glücklich zu leben. Jeder, der wahres Glücklichsein genießen möchte, muss mit seinem Herzen an das von Gott gegebene Evangelium aus Wasser und Geist glauben und so das wahre Geschenk der Vergebung der Sünde in seinem Herzen annehmen.
Einige Christen, die der Lehrhaltung ihrer Denomination folgen, lehren ihren Kindern, keine Bluttransfusionen zu erhalten. Aber wegen solcher falschen Lehren gab es tragische Vorfälle, bei denen einige Eltern ihre Kinder aufgrund der Verweigerung von Bluttransfusionen sterben ließen. In einem solchen Fall, obwohl der Doktor den Eltern gesagt hatte, dass eine Bluttransfusion und Operation ihr Kind retten könnten, lehnten diese Eltern dies strikt ab. Warum verweigerten sie eine Bluttransfusion für ihr Kind? Unter Berufung auf die Bibel lehnten sie jegliche Bluttransfusion für ihren Sohn ab, auch wenn es im Rahmen einer Operation wäre, alles nur, weil Gott sagte, dass kein Blut gegessen werden sollte. Letztlich starb ihr Kind als Folge. Diese Eltern wurden rundweg auch von den weltlichen Menschen verurteilt. Ohne Zweifel werden sie ganz sicher von Gott für ihre Torheit getadelt werden.
 

Was bedeutet es, wenn die Bibel sagt, dass wir kein Blut essen sollten?

Dies bedeutet, dass wir allen das Evangelium aus Wasser und Geist predigen und alle  dazu führen sollten, die Vergebung der Sünde und neues Leben zu empfangen, und es bedeutet auch, dass niemand den Glauben der Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist mit Füßen treten sollte. Mit anderen Worten, jeder sollte die Rettung annehmen, die Gott uns gebracht hat, um uns neues, ewiges Leben zu geben - das heißt, jeder sollte denselben Glauben haben wie die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist.  
Und es bedeutet auch, dass jeder, der nicht glaubt, dass Gott uns die wahre Vergebung der Sünde und wahres Leben durch das Evangelium aus Wasser und Geist gegeben hat, sein eigenes Leben verlieren wird. Wenn jemand nicht an das Evangelium des Lebens glaubt, das Evangelium aus Wasser und Geist, das Gott uns gegeben hat, und es stattdessen ignoriert, dann wird er mit Sicherheit zum Ketzer. Anders ausgedrückt, Gott sagt uns, dass wir niemals unseren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist verlieren sollen, das Er uns gegeben hat, um uns neues Leben zu geben.
Durch das Evangelium aus Wasser und Geist hat uns der Herr die ewige Vergebung der Sünde und neues und ewiges Leben gegeben. Deshalb wird Gott Rechenschaft am letzten Tag fordern, um zu sehen, ob wir wirklich Glauben an dieses wahre Evangelium aus Wasser und Geist haben. Wenn Menschen von ganzem Herzen an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, das Gott der ganzen Menschheit gegeben hat, können sie alle für immer in der Gegenwart Gottes leben. Wir, die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist, sind Gottes Kinder, und wir können für immer mit diesem neuen Leben leben, das Gott uns gegeben hat. Die Bibel sagt, dass wir Menschen alle  „im Bilde Gottes” geschaffen wurden. Gott hat uns das Evangelium aus Wasser und Geist gegeben, und Er hat es allen, die an dieses Evangelium glauben, ermöglicht, ewig zu leben.
Wenn Gott also sagte, dass niemand Blut essen sollte, bedeutet es, dass niemand den Glauben derer mit falschen Lehren zerstören sollte, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben. Mit anderen Worten, niemand sollte das ewige Leben wegnehmen, das Gott der Menschheit gegeben hat - das heißt, den Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist.
Was bedeutet es, wenn der Herr in der heutigen Schriftpassage sagt, niemanden das Leben zu nehmen? Geistlich gesprochen bedeutet dies zunächst, dass niemand versuchen sollte, den Glauben der Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist zu zerstören, noch irgendein falsches Evangelium predigen. In fleischlicher Hinsicht bedeutet es auch, dass wir die Kostbarkeit des menschlichen Lebens achten und es niemanden nehmen sollten. Dieses Wort, das der Herr zu uns gesprochen hat, ist die Wahrheit, die sowohl körperlich als auch geistlich anwendbar ist. Dass niemand jemand töten sollte, ist nur eine Selbstverständlichkeit, genauso wie es auch unerlässlich ist, dass niemand den Glauben der Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist zerstören sollte.
Was bedeutet es, zu versuchen, menschliches Leben zu zerstören? Es ist zu versuchen, den Glauben der Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist zu zerstören. Das Verhindern der Verbreitung des Evangeliums aus Wasser und Geist ist auch ein Versuch, menschliches Leben zu zerstören. Aber manche Menschen stellen sich immer noch gegen dieses Evangelium aus Wasser und Geist und glauben nur an ihre eigenen falschen Lehren, indem sie sagen: Wie hat Jesus alle Sünden dieser Welt weggenommen, als Er von Johannes dem Täufer im Jordan getauft wurde?” In Gottes Augen sind es keine anderen als solche Menschen, die sich gegen die Gerechtigkeit Gottes stellen und versuchen, das von Gott gegebene Leben zu zerstören.  
Gott hat das vollständige Evangelium für uns in die Bibel geschrieben, und Er hat uns befähigt, ewiges Leben durch Glauben an dieses Evangelium zu empfangen. Der Herr hat es uns ermöglicht, ewiges Leben durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist zu erlangen, das Er uns gegeben hat. Jesus kam auf diese Erde, nahm alle Sünden der Welt auf sich, indem Er von Johannes dem Täufer getauft wurde, vergoss Sein Blut zum Tode am Kreuz, stand von den Toten auf und hat dadurch alle Flüche behoben und neues Leben denen gegeben, die an diese Wahrheit glauben. Dies ist das Evangelium aus Wasser und Geist. Dennoch, wenn jemand die Verbreitung des Evangeliums aus Wasser und Geist behindert und es ignoriert, wird er mit Sicherheit für immer zerstört werden.  
Was ist dann mit Ihrer Seele? Hat Ihre Seele wirklich die Vergebung der Sünde und  das ewige neue Leben von Gott erhalten, alles durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist? In der Tat haben wir alle ewiges Leben durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist erlangt, das Gott uns gegeben hat. Durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist haben Sie und ich die ewige Vergebung der Sünde erhalten, und wir sind jetzt in der Lage, für immer zu leben. Dass wir die Vergebung der Sünde vom Herrn durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist erhalten haben bedeutet, dass wir neues Leben erhalten haben, das Gott uns gegeben hat. Lassen Sie uns mit diesem neuen Leben, das Gott uns gegeben hat,  alle diese Welt in unserem Leben erobern.
Gott sagte in der heutigen Schriftpassage: „Seid fruchtbar und mehret euch und reget euch auf Erden, dass euer viel darauf werden” (1. Mose 9:7). Der Herr sagte uns, fruchtbar zu sein und diese Welt zu füllen. Wir, die Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist, müssen tatsächlich fruchtbar sein und uns vermehren, um dieses Evangelium auf der ganzen Welt predigen, indem wir auf die Gerechtigkeit Gottes vertrauen. An alle das von Gott gegebene wahre Leben mit dem Evangelium aus Wasser und Geist verbreitend, müssen wir sie alle dazu führen, von Sünde gerettet zu werden. Unser Glaube ist dieser: „Gott hat uns von Sünde und Tod errettet.” Mit anderen Worten, wir glauben, dass Gott uns, den Gläubigen an das Evangelium aus Wasser und Geist, neues Leben gegeben hat. Wir müssen daher das Evangelium aus Wasser und Geist durch Glauben auf der ganzen Welt verbreiten.
Wir preisen den Herrn im Vertrauen auf Seine Gerechtigkeit. Dank der Gerechtigkeit Gottes haben Sie und ich neues Leben erlangt. Wir leben jetzt auf dieser Erde mit diesem neuen Leben, das wir von Gott erhalten haben. Da wir an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, hat Gott uns vor allen anderen neues Leben gegeben, damit wir uns noch mehr vermehren, wenn wir alle, die auf dieser Erde leben, dazu führen, auch neues Leben zu empfangen.  
Dieses Blut, das in 1.Mose, Kapitel neun erwähnt wird, bezieht sich auf das Leben. Wie hat uns der Herr neues Leben geben? Er hat uns neues Leben gegeben, indem Er den  Sold unserer Sünden mit Seinem Leben  bezahlt hat. Und wie wir in der heutigen Schriftpassage lesen, glauben wir, dass Jesus Christus, bevor Er gekreuzigt wurde, um Sein kostbares Blut zu vergießen, zuerst alle unsere Sünden auf sich genommen hatte, indem Er von Johannes dem Täufer getauft wurde, und dafür sind wir dankbar. Jedes Mal, wenn wir das neue Leben bekräftigen, das Gott uns gegeben hat, können wir nicht umhin, als Ihm von ganzem Herzen für Seine Liebe zu danken.
Gott hat uns allen, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, neues Leben gegeben. Dank dessen haben wir neues Leben erhalten. Indem Er uns das Evangelium aus Wasser und Geist gegeben hat, hat Gott uns befähigt, neues Leben zusammen mit der Vergebung der Sünde zu erhalten, um für immer zu leben. Wir sind nun in der Lage, für die Ewigkeit in Gottes Gegenwart zu leben.
Ich lobe den Gott der Gerechten für immer.