Search

خطبات

Thema 15: Der Brief von Paulus dem Apostel an die Galater

[Kapitel 3-1] Leben Sie Ihr Leben immer durch den Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes (Galater 3:1-11)

Leben Sie Ihr Leben immer durch den Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes
(Galater 3:1-11)
“O ihr unverständigen Galater! Wer hat euch bezaubert, denen doch Jesus Christus vor die Augen gemalt war als der Gekreuzigte? Das allein will ich von euch erfahren: Habt ihr den Geist empfangen durch des Gesetzes Werk oder durch die Predigt vom Glauben? Seid ihr so unverständig? Im Geist habt ihr angefangen; wollt ihr`s denn nun im Fleisch vollenden? Habt ihr denn so vieles vergeblich erfahren? Wenn es dann vergeblich war! Der euch nun den Geist darreicht und tut solche Taten unter euch, tut er`s durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt vom Glauben? So war es mit Abraham: Er hat Gott geglaubt, und es ist Ihm zur Gerechtigkeit gerechnet worden. Erkennt also: die aus dem Glauben sind, das sind Abrahams Kinder. Die Schrift hat es aber vorausgesehen, dass Gott die Heiden durch den Glauben gerecht macht. Darum verkündigte sie dem Abraham: In dir sollen alle Heiden gesegnet werden. So werden nun die, die aus dem Glauben sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham. Denn die aus den Werken des Gesetzes leben, die sind unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben: Verflucht sei jeder, der nicht bleibt bei alledem, was geschrieben steht in dem Buch des Gesetzes, dass er`s tue! Dass aber durchs Gesetz niemand gerecht wird vor Gott, ist offenbar; denn der Gerechte wird aus Glauben leben.”
 

Welche Art von Menschen sind Sie?
 
Auch heute noch gibt es diejenigen unter Christen, die ein törichtes geistliches Leben führen. Zu solchen Christen sagt die Bibel: „Seid ihr so unverständig? Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr`s denn nun im Fleisch vollenden?” (Galater 3:3). Sie leben ihr Leben, ohne das Evangelium aus Wasser und Geist zu kennen. Sie sagen, dass sie Gott dienen, aber sie können nicht anders, als auf törichte Weise dienen, weil sie das wahre Evangelium nicht kennen. Im Gegensatz dazu, können wir an unseren Herrn als unseren Erlöser glauben und Ihm dienen, weil wir an das Evangelium des Wassers und des Geistes glauben. Somit befreien wir die Seelen vieler von all ihren Sünden mit dem Glauben an das Wort des Evangeliums des Wassers und des Geistes in unseren Herzen.
Wir, die wir an dieses wahre Evangelium glauben, können mit dem Heiligen Geist in unseren Herzen leben. So können wir vom Heiligen Geist geführt werden, der uns bewegt und drängt, unserem Herrn zu folgen. Jedoch folgen viele Menschen den Ambitionen ihres eigenen Fleisches anstatt dem Willen Gottes, weil sie nicht an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben und daher den Heiligen Geist nicht empfangen haben. Gott hat uns die Gabe der Vergebung der Sünden gewährt, indem Er uns das Evangelium des Wassers und des Geistes präsentiert hat. Somit liegt der endgültige Beweis dafür, dass wir von all unseren Sünden befreit wurden, in unserem Glauben an das Wort des Evangeliums aus Wasser und Geist. Weil wir an dieses Wort geglaubt haben, haben wir die Vergebung unserer Sünden erhalten. Unsere Vergebung der Sünde hängt ganz von Gott und unserem Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes ab. Gott hat uns die Wahrheit des Evangeliums gewährt und denjenigen, die daran glauben, die wahre Erlösung ermöglicht. Die von Gott gegebene Wahrheit des Evangeliums des Wassers und des Geistes ist Gottes Gabe des Heils an alle Sünder.
Die Gläubigen in Galatien folgten jedoch den Lehren der Verteidiger der Beschneidung.  So rügte der Apostel Paulus die Gläubigen für ihre Torheit mit den Worten: „O ihr unverständigen Galater! Wer hat euch bezaubert, denen doch Jesus Christus vor Augen gemalt war als der Gekreuzigte?” (Galater 3:1). Sie wollten Gottes Volk werden, indem sie die Beschneidung ihres Fleisches erhielten, aber dies war weit entfernt vom wahren Glauben.
So fragte Paulus erneut: „Das allein will ich von euch erfahren: Habt ihr den Geist empfangen durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt vom Glauben?” (Galater 3:2) Dies geschah, weil die jüdischen Christen fälschlicherweise darauf bestanden, dass sie nur durch körperliche Beschneidung Gottes eigenes Volk werden könnten. Einige Mitglieder der Gemeinden Galatiens schienen töricht genug zu sein, um von solchen falschen Lehrern verführt zu werden. Inangriffnahme dieser Frage sagte der Apostel Paulus, dass niemand durch die Werke des Gesetzes Erlösung von all seinen Sünden erhalten könne. Daher verlangte der Apostel Paulus von den Galatern-Gläubigen, den Glauben zu haben, mit dem sie in Christus getauft werden konnten. Der wahre Glaube glaubt, dass unsere wahre Erlösung von der Taufe kommt, die Jesus Christus von Johannes dem Täufer erhalten hat, und von Seiner sich daraus ergebenden Kreuzigung.
Das Evangelium, an das Paulus glaubte, war das Evangelium des Wassers und des Geistes. Er glaubte, dass Jesus Christus unser Erlöser wurde, indem Er auf diese Welt kam, die Taufe von Johannes dem Täufer empfing, um alle Sünden der gesamten Menschheit ein für allemal zu nehmen, am Kreuz gekreuzigt wurde und von den Toten auferstanden war. Jesus Christus hat uns durch das Evangelium der Wahrheit aus Wasser und Geist befreit. Diejenigen, die an diese Wahrheit des Evangeliums glauben, erhielten die Gabe  des Heiligen Geistes von Gott als Gabe der Vergebung der Sünden. Ich bezeuge Menschen, dass die Vergebung der Sünden es dem Menschen ermöglicht, die Gabe des Heiligen Geistes zu empfangen. Ich bezeuge auch, dass wir nach der Gabe des Heiligen Geistes treffsicher Gottes Kinder geworden sind, weil wir an das Wort des Evangeliums aus Wasser und Geist geglaubt haben.
 Nun, weil durch das Evangelium des Wassers und des Geistes Vergebung von all unseren Sünden erhalten haben und das Volk des Glaubens wurden, wird unser Glaube an Sein Wort, wenn wir das Wort Gottes hören, sogar noch mehr als zuvor gestärkt. Gleich nachdem wir an das Wort Gottes in unseren Herzen geglaubt hatten, begann sich das Wort Gottes in unseren Herzen zu bewegen und ließ sich durch den Heiligen Geist  führen. Daher haben die Gerechten keine unterschiedliche Meinung im Glauben und folgen dem gesamten Wort Gottes als die Wahrheit. Wir haben keinen Zweifel an den Anweisungen unserer Vorgänger des Glaubens und folgen dem Wort Gottes. Daher sind wir in der Lage, wahre Anweisungen zu erhalten, weil wir in der Lage und bereit sind, auf die Worte der Diener Gottes zu hören, das genaue Wort Gottes. Wir kommen dazu, den Willen Gottes durch Seine Diener zu erkennen.
Wir sind fröhlich in unseren Herzen geworden, weil wir das gerechte Werk tun, indem wir dem Evangelium des Wassers und des Geistes dienen. Obwohl wir in unserem Körper und Geist abgespannt sein mögen, hat der Heilige Geist unser Herz belebt, um in unserem Leben mit unserem Herrn vereint zu sein. Der Heilige Geist wohnt in Ihren Herzen und Verstand und benutzt uns als echte Werkzeuge des Glaubens.
 


Sie müssen an das Evangelium aus Wasser und Geist von nun an glauben

 
Von nun an müssen wir unseren stärkeren Glauben an das Wort des Evangeliums des Wassers und des Geistes platzieren. Wir müssen das Evangelium des Wassers und des Geistes als das einzige und wahre Evangelium kennen und glauben. Wenn wir es nicht als die Wahrheit des Evangeliums sehen und versuchen würden, die körperliche Beschneidung zu erhalten, wie es die Israeliten des Alten Testaments taten, wäre dies völlig falsch. Dies ist auch eine Warnung für diejenigen in der neutestamentlichen Zeit, die versuchen, die Vergebung der Sünde durch Darbringen ihrer Gebete der Buße zu empfangen. Es zeugt von der Tatsache, dass ihr Glaube sehr falsch ist. Wenn wir an einem solchen Glauben festhalten, würden wir Gottes Zorn anstelle von Gottes Liebe empfangen. Was der Apostel Paulus uns sagt, ist eine Ermahnung aus seinem Glauben an die Wahrheit, die alle unsere Sünden auf einmal durch das Evangelium aus Wasser und Geist ausgelöscht hat. Deshalb müssen wir erneut überdenken, ob unser Glaube auf dem Evangelium des Wassers und des Geistes beruht oder nicht.
Der Apostel Paulus sagte denen, die versuchen, Gottes Volk zu werden, indem sie die Beschneidung ihres Fleisches erhalten, dass ihr Glaube nicht der wahre Glaube sei. Anders ausgedrückt, er ermahnte, dass Gläubige an die Wahrheit des Evangeliums des Wassers und des Geistes den wahren Glauben bewahren müssten, durch den sie die Vergebung der Sünden empfangen könnten. Jetzt folgen wir dem Glauben unserer Vorgänger mit dem Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist, das die Gerechtigkeit Gottes ist. Die Verteidigung unseres wahren Glaubens ist nur möglich, wenn wir dem Glauben unser Vorgänger im Glauben folgen. Wir sind auch in der Lage, im wahren Glauben zu leben, weil wir die Gerechtigkeit Gottes bezeugt haben, die im Evangelium aus Wasser und Geist offenbart ist.
Wir werden von all unseren Sünden nur durch Glauben an die Gerechtigkeit Gottes befreit, die sich im Evangelium des Wassers und des Geistes manifestiert. Wenn wir uns jedoch auf die Gebete der Buße oder andere Werke des Gesetzes verlassen, um gerettet zu werden, wären wir eindeutig nicht von all unseren Sünden befreit worden und bleiben immer noch in ewiger Verdammnis. Wir waren in der Lage, den wahren Glauben bis zu diesem Zeitpunkt durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist zu bewahren. Andernfalls wäre es nicht möglich gewesen.
Was der Apostel Paulus sagt, ist, dass wir bereits die Vergebung der Sünde erhalten haben, weil wir an das Evangelium des Wassers und des Geistes geglaubt haben. Wir haben auch die Gabe des Heiligen Geistes erhalten, der uns befähigt, gerecht zu leben. Durch die Kraft dieses wahren Evangeliums sind wir in der Lage, nach unserem Herrn zu leben und das Evangelium der Erlösung auf der ganzen Welt zu verbreiten. Daher können wir unserem Herrn durch unseren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist folgen. Nur so können die Gerechten ein geistlich siegreiches Leben führen.
Der Apostel Paulus sagte, dass er durch den Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes immer dankbar sein könne. Einige Mitglieder der Gemeinden Galatiens waren jedoch von falschen Lehrern verderbt worden, die ihnen ein anders Evangelium anstatt das wahre Evangelium des Wassers und des Geistes gelehrt hatten. So tadelte Paulus sie, indem er fragte: „Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr`s denn nun im Fleisch vollenden? Habt ihr denn so vieles vergeblich erfahren? Wenn es denn vergeblich war!” Paulus konnte solch ein Geschehen nicht zulassen. Das Unrecht, das sie begangen hatten, war, dass sie versuchten, durch die körperliche Beschneidung mehr Anerkennung als Menschen des Glaubens zu erhalten, obwohl sie bereits an das Evangelium des Wassers und des Geistes glaubten.
Auch heute gibt es viele Menschen in Gottes Gemeinde, die Gottes Kinder geworden sind, indem sie das Evangelium des Wassers und des Geistes mit ihren Ohren gehört haben und mit ihrem Herzen geglaubt haben. Einige von ihnen haben falsche Vorstellungen, dass sie Bußgebete sprechen müssen, um ganz Gottes eigenes Volk zu werden. Dieses Phänomen ist vergleichbar mit dem legalistischen Glauben der Galater-Gemeinden. Diese Menschen sind nichts anderes als diejenigen, die eine gute Figur im Fleisch machen wollen.  
Unser Herr hat Sie und mich von all den Sünden der Welt befreit, indem Er uns das Wort des Evangeliums aus Wasser und Geist präsentiert hat. Und Er gibt den Heiligen Geist auch als Gabe an diejenigen in dem Moment, indem sie die Vergebung der Sünden durch Glauben erhalten. Jetzt führt uns unser Gott immer noch durch die  Wahrheit des Evangeliums des Wassers und des Geistes. Wir haben die Erlösung von all unseren Sünden erhalten und können das ewige Leben an der Seite unseres Herrn leben, indem wir uns von der Wahrheit des Evangeliums des Wassers und des Geistes leiten lassen.
Wir sind von all unseren Sünden befreit, mit Gottes Gemeinde vereint und in der  Lage, unserem Herrn durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist zu folgen. Da wir unser Leben nach dem Evangelium aus Wasser und Geist führen, haben wir den korrektesten Glauben von allen. Diejenigen, die durch ihren Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes Erlösung von all ihren Sünden erhalten haben, sind diejenigen, die ihre eigene Gerechtigkeit beständig verleugnen. Diejenigen, die ihren Glauben an dieses wahre Evangelium bewahren, sind wirklich groß vor Gott. Egal wie schwach wir in unserem Fleisch sein mögen, wir müssen unseren Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes verteidigen. Dies ist die wichtigste Aufgabe für den Wiedergeborenen.
Wir können nicht aufgrund legalistischen Glaubens an das Gesetz zugrunde gehen,  wenn wir mit dem Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist begonnen haben. Wenn wir uns auf Bußgebete verlassen, um ohne Sünde zu sein, bedeutet dies, das Evangelium des Wassers und des Geistes aufzuheben, das der Herr vollendet hat, indem Er sich selbst geopfert hat. Wir können nicht vom Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes zum legalistischen Glauben zurückkehren. Es ist ein großer Fehler, der vergleichbar mit den Lehren der Verteidiger der Beschneidung der frühen Gemeindezeit ist, die darauf bestanden, dass man die körperliche Beschneidung erhalten muss, selbst nachdem man die Erlösung von all seinen Sünden erhalten hat.
Nur durch Glauben an die Wahrheit des Evangeliums des Wassers und des Geistes können wir die Vergebung der Sünde empfangen, den Heiligen Geist Gottes empfangen und Diener Gottes werden. So sind wir die Menschen geworden, die leben und unserem Herrn mit Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist bis zum Ende folgen können. Daher muss unser Leben mit Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes beginnen. Wir müssen dieses wahre Evangelium auch weiterhin ohne Unterlass  verbreiten. Wir sind diejenigen, die unserem Herrn weiterhin folgen und alle Schwierigkeiten durch den Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes überwinden. Wir werden immer mit unserem Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist siegreich sein.
 

Sind Sie in Ihren Taten mangelhaft?
 
Manchmal werden unsere Unzulänglichkeiten im Fleisch offensichtlich, obwohl wir unserem Herrn durch Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes dienen. Dennoch müssen Sie und ich als die Diener Gottes leben, die vom Heiligen Geist im Glauben an dieses wahre Evangelium geführt werden. Es ist für uns die angemessenste Lebensweise, das Evangelium des Wassers und des Geistes zu verbreiten. Ich bin sicher, dass diese Art von Leben Gott gefällt. So freuen wir uns auch, wenn wir dem Evangelium des Wassers und des Geistes dienen und mit Gottes Gemeinde vereint sind. Diese Leben von Glauben ist in der Tat unser eigenes Leben.
Daher sind wir wirklich gesegnet, egal ob wir fehlen mögen, weil wir durch Glauben an Gott leben. Haben Sie die Vergebung der Sünden durch Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes erhalten? Und glauben Sie, dass der Heilige Geist in Ihnen wohnt, weil Sie an dieses wahre Evangelium glauben? Dann werden wir in der Lage sein, unseren Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes zu bewahren und mit Gottes Gemeinde vereint zu leben. Wir dienen dem Evangelium und suchen den Nutzen für das Evangelium. Wir müssen dem Willen unseres Herrn durch unseren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist folgen. Zusammen mit Gottes eigenem Volk, das an das Evangelium des Wassers und des Geistes glaubt, leben wir für Gottes Gerechtigkeit und für die Verbreitung dieses wahren Evangeliums auf der ganzen Welt.
Indes wir unserem Herrn folgen, nach dem wir die Vergebung unserer Sünden erhalten haben, werden manchmal unsere Unzulänglichkeiten aufgedeckt. Ist das nicht wahr? In solchen Momenten sollten wir nicht vor Gott gehen, indem wir unsere Unzulänglichkeiten im Fleisch korrigieren. Vielmehr sollten wir zuerst ein Leben leben, indem wir durch unseren Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes dem Evangelium dienen. Die Stärkung unseres Glaubens durch Glauben an die Wahrheit des Evangeliums des Wassers und des Geistes muss vor jeder Anstrengung erfolgen, unsere eigenen Mängel zu korrigieren, um Gott sich zu nähern. Jetzt haben wir den Heiligen Geist empfangen und sind die Kinder Gottes geworden, nachdem wir die Vergebung der Sünden durch Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes erhalten haben. Daher müssen wir mit dem Herrn vereint vorwärts gehen, ob bis zum Tod oder  Leben.
Da jedoch selbst die Gerechten in ihrem Fleisch schwach sind, kommt ihr geistliches Leben zum Stillstand, wenn sie denken, dass sie zuerst ihre Probleme des Fleisches lösen sollten. Es ist geistlich sehr falsch, unsere Prioritäten auf das Lösen der Probleme unseres Fleisches zu setzen, bevor wir der Gerechtigkeit Gottes folgen. Dies ist der sehr fleischliche Glaube. Indes wir unserem Herrn im Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist folgen, werden die meisten Probleme unseres Fleisches auf natürliche Weise gelöst. Aber wenn wir versuchen, unserem Herrn zu folgen, nachdem wir uns um unsere Probleme des Fleisches gekümmert haben, können wir sehen, dass wir scheitern, ein gerechtes Leben zu leben. Daher müssen wir in unserem Leben die Verbreitung des Evangeliums mit unserem Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes vorantreiben.
Es ist jetzt Herbst. Die neuen Blätter sprießen im Frühling und wachsen in der Sommerzeit schnell. Kommt der Herbst, fallen die Blätter und die Früchte werden geerntet. Im Herbst machen wir romantische Stimmungen, indem wir Gedichte rezitieren. “Simon, kannst du das Geräusch der fallenden Blätter hören?” Doch die Müllabfuhr schreit und brüllt: „Verdammte Blätter! Bitte fallt auf einmal!” Sobald der Herbst jedoch vergeht und der Winter kommt, lassen die Bäume die Blätter noch vereinzelt fallen. Alle  Blätter sind bereits in der Mitte des Winters natürlich abgefallen.
Als solches können wir wissen, dass all unsere Probleme des Fleisches zu gegebener Zeit gelöst werden, wenn wir nur unserem Herrn folgen, nachdem wir die Vergebung der Sünden durch unseren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist erhalten. Unser Herr kümmert sich sowohl um Ihre als auch um meine Probleme des Fleisches, während wir für Sein Evangelium arbeiten. Was ich sage ist, dass wir nicht versuchen sollten, unserem Herrn zu folgen, nachdem wir uns um alle unsere fleischlichen Probleme gekümmert haben. Wenn wir unserem Herrn nur mit unserem Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes folgen, werden wir erleben, dass alle unsere Probleme im Fleisch in kürzester Zeit gelöst werden.
Wenn wir an den Problemen des Fleisches festhalten, ohne dies zu bemerken, enden wir schließlich damit, nach den Werken des Gesetzes zu leben, obwohl wir mit dem Heiligen Geist begonnen haben, wie Paulus gewarnt hat. Daher wollen wir ein angemessenes Leben führen, das unserem Herrn mit dem Glauben an das Wort Gottes folgt, so wie es Abraham tat. Wir sind mit unserem Herrn vereint und haben die Vergebung der Sünden durch unseren Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes erhalten. Wir platzieren unsere Herzen an den Herrn, um dieser Wahrheit des Evangeliums zu dienen. Darüber hinaus müssen wir die geistlichen Segnungen von Gott empfangen, indem wir mit Jesus Christus sterben und mit Ihm auferstehen. Weil wir die Vergebung der Sünden durch Glauben an das Wort Gottes, durch das Evangelium aus Wasser und Geist erhalten haben, haben wir Hoffnung auf das Leben im Tausendjährigen Reich.
Da wir ohne Sünde durch Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes geworden sind, müssen wir weiterhin aus Glauben leben. Dieser Glaube ist wie es in der Schrift steht: „Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben; wie geschrieben steht: Der Gerechte wird aus Glauben leben” (Römer 1:17). Weil der Heilige Geist Gottes in unseren Herzen wohnt, sollten wir das gerechte Leben für den Rest unseres Lebens leben.
 


Jetzt können Sie ein gerechtes Leben leben, wenn Sie einfach Glauben an die Wahrheit des Evangeliums haben

 
Der Apostel Paulus sagte in Galater 3:9: „So werden nun die, die aus dem Glauben sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham.” Wir nennen Abraham den Vater des Glaubens. Das liegt daran, weil Abraham dem Wort Gottes, wie es ist, durch seinen Glauben daran gefolgt ist. Wir sind die Menschen, die Segnungen wie die Abrahams erhalten haben. Gott erschien vor Abraham und sagte zu ihm: „Ich will dir einen Nachkommen geben. Und ich werde dieses Land Kanaan dir und deinen Nachkommen geben.” Sie und ich können auch den gleichen Segen der Erlösung erhalten wie Abraham, wenn wir dem geschriebenen Wort Gottes, dem Evangelium des Wassers und des Geistes folgen und daran glauben. Sie und ich haben die Vergebung der Sünden durch Glauben an das Wort Gottes erhalten. Auf diese Weise sind wir die Kinder Gottes geworden, und der Heilige Geist ist in unsere Herzen gekommen.
Jetzt können wir alle immer durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist leben. Bis zu dem Tag, an dem wir in den Himmel eintreten, müssen wir dem Wort Gottes durch Glauben folgen. Wir müssen unser Leben im Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes fortsetzen. Wenn Sie an dieses wahre Evangelium glauben, müssen Sie so tun. Was wichtig ist, ob wir an das Evangelium des Wassers und des Geistes glauben, und dann müssen wir für die Verbreitung der Wahrheit des Evangeliums auf der ganzen Welt leben. Wenn wir in unseren Herzen an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, wohnt der Heilige Geist in unseren Herzen. Wir müssen jeden Gedanken des Versuchs aufgeben, unsere Probleme des Fleisches zu lösen, und unserem Herrn folgen, da der Heilige Geist in unseren Herzen ist. Wenn wir uns mit unserem Herrn vereinen und Ihm folgen, um Ihm zu dienen, und an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, werden all unsere Sorgen im Fleisch abfallen, so wie die letzten Blätter im Winter fallen.  
Wir müssen uns mit unserem Glauben an das Wort Gottes den Werken Gottes widmen. Wir sollen nichts selbständig aus unserem Eigenen durch unseren Glauben an das Wort Gottes lösen, sondern vielmehr haben wir unser Leben nur durch unseren Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes zu leben. Gott hat uns geboten, das Evangelium des Wassers und des Geistes an alle Nationen auf der ganzen Welt zu verbreiten. Unser Herr wünscht, dass alle Völker zu Seinen Jüngern gemacht werden und dass das Evangelium in allen Ecken der Welt verbreitet wird. Unser Herr drängt uns, Zeugen des Evangeliums des Wassers und des Geistes zu werden. Weil unser Herr sehr erfreut ist, wenn wir dem Evangelium aus Wasser und Geist dienen, müssen wir unser Leben für die Verbreitung dieses wahren Evangeliums an andere leben. Deshalb müssen wir immer durch Glauben leben. Wir müssen dem Evangelium aus Wasser und Geist durch den Glauben an das Wort Gottes dienen und dem Herrn der Wahrheit folgen.
Liebe Glaubensgenossen, fallen Sie nicht in die Werke des Gesetzes zurück und fragen Sie sich nicht: „Warum bin ich solcher?” wenn Ihre Schwächen und Unzulänglichkeiten offenbart werden, während Sie dem Evangelium dienen. Glauben Sie in solchen Momenten noch stärker an das Wort Gottes und widmen Sie sich mit hoher Intensität der Verbreitung des Evangeliums des Wassers und des Geistes! Dann werden Sie sehen, dass die fleischlichen Dinge in Ihrem Leben in kürzester Zeit fallen.
Der Apostel Paulus war wegen dem geistlichen Leben der Heiligen in Galatien frustriert. Das lag daran, weil sie eifrig nach körperlicher Beschneidung suchten, selbst nachdem sie geglaubt hatten, dass all ihre Sünden ausgelöscht wurden, als Jesus Christus durch das Evangelium des Wassers und des Geistes kam. Es gab solche Befürworter der Beschneidung in den Gemeinden in Galatien, die auf die Beschneidung des Fleisches bestanden.
Liebe Glaubensgenossen, Sie wissen sicherlich, was die körperliche Beschneidung ist. Stellen Sie sich vor, dass Sie in der Zeit an den Ort gegangen sind, wo der Apostel Paulus gedient hat. Wie würden Sie jemanden aufhalten, der ein geistliches Leben im Glauben an das wahre Evangelium gut geführt hat und sagt: „ Ich muss gehen, um Beschneidung zu erhalten”? Wir haben die Vergebung der Sünden und unsere Erlösung durch Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes erhalten. Was sollen wir tun, wenn es immer noch andere gibt, die uns erzählen, dass wir die körperliche Beschneidung erhalten müssen, um Gottes Volk und die Nachkommen von Abraham zu werden? Da sie sich trennten und sich gegen diejenigen stellten, die an das Evangelium des Wassers und des Geistes glaubten, muss es für den Apostel Paulus schwierig gewesen sein.
Wir müssen diese Zeit durch den Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes leben. Wir müssen dem Wort Gottes durch unseren Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist folgen. Wir müssen uns mit Gott durch den Glauben an das Wort Gottes vereinen. Und wir müssen unserem Herrn bis zum Ende der Welt durch unseren Glauben an das Wort Gottes folgen. Dies ist nicht durch unsere eigene Entschlossenheit oder Stärke ohne den Glauben an das Wort Gottes möglich.
Wenn wir die Kinder Gottes durch Erhalt der Vergebung der Sünden und den Empfang des Heiligen Geistes geworden sind, müssen wir jetzt unserem Herrn dienen, uns mit dem Evangelium vereinen, entschlossen sein, unserem Herrn zu folgen, und bis zum Ende der Welt durch Glauben leben. Wir sollten nicht mitten in unserem Leben rechnen und denken: „Wie ist mein Fleisch? Ist es richtig für mich, in einem solchen Zustand zu sein?” Wir sollten erstens an das Wort Gottes glauben, zweitens an Gott und drittens an das Evangelium aus Wasser und Geist. Wir müssen die Anweisungen der Gemeinde Gottes durch unseren Glauben an das Wort Gottes folgen. Durch diesen Glauben müssen wir uns mit Seiner Gemeinde vereinen, um den Nutzen des Evangeliums und des unserer Brüder und Schwestern zu suchen. Wir müssen das Evangelium bewahren und für die Ehre Gottes leben, indem wir im Glauben folgen.
Wir sollten Gott nicht in Angelegenheiten bekümmern, die den Apostel Paulus bekümmerten. Paulus tadelte solche Menschen und fragte: „Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr`s im Fleisch vollenden?” Der Versuch, sich durch das Fleisch vollkommen zu machen, ist allein nach dem Vorteil unseres Fleisches zu suchen, selbst nachdem wir die Vergebung der Sünden erhalten haben. Wir müssen dem Evangelium des Wassers und des Geistes durch Glauben dienen und unserem Herrn mit diesem Glauben folgen. Wir sollten niemals denken, dass wir eine gute Figur im Fleisch zeigen und stolz mit steifen Hälsen werden müssen, da wir die Vergebung der Sünden erhalten haben. Sie und ich sollten unsere Hartnäckigkeit im Fleisch brechen - unseren geistlichen Stolz festhalten - und durch Glauben an das Wort Gottes leben.
Wäre es nicht richtig für uns, unseren Herrn zu treffen, nachdem wir unser Leben bis zum Ende durch Glauben gelebt haben, da wir die Vergebung der Sünden durch Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes erhalten haben? Wir sind Gottes Arbeiter, die erkunden und die verlorenen Seelen entsprechend führen sollten, damit sie auch die Vergebung der Sünden erhalten.
Der Apostel Paulus sagt: „So werden nun die, die aus dem Glauben sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham” (Galater 3:9). So wie er sagte, glauben wir, dass Gott diejenigen segnen wird, die durch den Glauben an das Wort Gottes leben, wie Er Abraham gesegnet hat.
Daher werde ich bis zu Ende durch den Glauben an das Evangelium des Wassers und des Geistes leben. Obwohl ich nicht weiß, wie es bei Ihnen derzeit ist, wenn Sie Schritt für Schritt in Ihrem Glauben vorwärts marschieren, werden all Ihre Probleme durch den Herrn gelöst werden.
Ich ermutige Sie, bis zum Ende ein gerechtes Leben mit Glauben an die Wahrheit des Evangeliums zu leben.