Search

በክርስቲያን እምነት ላይ አዘውትረው የሚጠየቁ ጥያቄዎች፤

ርዕስ 3፡ ዮሐንስ ራዕይ፤

3-11. Sie sagen, dass Jesus zurückkehren wird, um die Heiligen zu entrücken und dass Er auch auf diese Erde herabkommen wird, um den Krieg Armageddons zu führen. Sagen Sie also, dass der Herr zweimal auf diese Erde herabkommt? Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Malen?

Das Herabkommen Jesu vom Himmel in die Luft, um die Heiligen zu entrücken, und Seine Rückkehr auf die Erde, um den Teufel im Krieg von Armageddon zu vernichten, unterscheiden sich voneinander.
Wenn die ersten dreieinhalb Jahre der Großen Trübsal enden und kurz danach das Martyrium der Heiligen mit dem Erscheinen des Antichristen, wird der Herr vom Himmel herabkommen. Zu dieser Zeit werden die Heiligen, die in ihren Gräbern geschlafen haben, und die Heiligen, die die Trübsal überlebt haben, ohne das Zeichen des Tieres zu empfangen, und ihren Glauben verteidigt haben, auferstehen und in den Himmel erhoben werden und den Herrn in der Luft treffen. Von diesem Moment an werden die Heiligen immer beim Herrn sein. Der Herr kommt zu dieser Zeit nicht auf die Erde hernieder. Warum? Weil die Plagen der sieben Schalen, die den Satan und den Antichristen richten werden, immer noch über dieser Erde ausgegossen werden müssen.
So hat uns der Apostel Paulus im 1. Thessalonicher 4:17 gesagt: „Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“ Die Heiligen, die gegen den Antichristen gekämpft haben und gemartert wurden, um ihren Glauben zu verteidigen, werden an der ersten Auferstehung teilnehmen, den Herrn in der Luft treffen (nicht auf dieser Erde) und das himmlische Hochzeitsmahl des Lammes mit Jesus Christus begehen, der ihr Bräutigam geworden ist.
Danach würde Gott Seinen Engeln befehlen, die Plagen der sieben Schalen, gefüllt mit dem Zorn Gottes, den Er geduldig seit der Schöpfung gehalten hat, über dem Antichristen, seinen Anhängern und allen Sündern dieser Welt, die noch auf der Erde sind, ausgießen. Deswegen wird die Welt sich Plagen von unglaublichem Ausmaß gegenüber sehen, wie es sie noch nie gegeben hat. Die Heiligen, die den Herrn in der Luft treffen, werden dann den Herrn in der Luft für die Plagen der sieben Schalen preisen, die auf diese Erde ausgegossen würden.
Sie werden in einem gläsernen Meer vermischt mit Feuer stehen, wenn sie an ihrer Auferstehung und Entrückung durch den Herrn teilgenommen haben, um die gerechte Strafe, die Gott auf diese Erde bringt, zu preisen. Deswegen werden die Heiligen, die gemartert wurden und durch die Macht des Herrn auferstehen und entrückt werden, den Herrn endlos für die Rettung preisen, die Er ihnen gegeben hat, und für Sein Gericht über den Antichristen und seine Diener, das durch Seine allwissende und allmächtige Macht kommt.
Da die Engel, die die sieben Schalen halten, jede der Schalen auskippen, würde jeder auf dieser Welt sehr leiden, von der Plage der bösen und schlimme Geschwüre; der Plage des Meeres, das sich in Blut verwandelt; der Plage des Wassers, das sich in Blut verwandelt; der Plage, von der Hitze der Sonne verbrannt zu werden; und der Plage der Finsternis und des Schmerzes. Wenn der sechste Engel seine Schale über den Fluss Euphrat ausgießt, wird er austrocknen und Weg für die Könige aus dem Osten schaffen. Durch diese Plage wird es auf der ganzen Erde eine große Hungersnot geben, die das größte Leid für die Menschen bringt. Und Dämonen werden wild umherlaufen und die Herzen der Menschen durch den Antichristen und den falschen Propheten aufhetzen.
Dann werden die Geister der Dämonen die Könige der Erde aufhetzen, dass sie Krieg führen und sich an einem Ort namens Armageddon versammeln, um gegen den allmächtigen Gott zu kämpfen. Hier wird der letzte Krieg zwischen Satan und Gott geführt. Aber weil Jesus Gott der Allmächtige ist, wird Er auf einem weißen Pferd sitzend mit Seinem Heer aus der Luft kommen, den Satan überwinden und das Tier in den See von Feuer und Schwefel werfen (Offenbarung 19:11-21). Da Jesus Christus nun die absolute Macht als der Herr des zweiten Kommens hat, wird Er auf dieser Erde erscheinen, um die Welt zu richten und das Tier zu zerstören.
So müssen wir erkennen, dass Jesus Christus, wenn Er zur Zeit der Entrückung der Heiligen vom Himmel herabkommt, nicht auf diese Erde kommt, sondern stattdessen in der Luft bleibt, um die Heiligen an Seinen Ort zu bringen, und es den Heiligen gestattet, Ihn in der Luft zu treffen und das himmlische Hochzeitmahl zu begehen. Wenn der Herr auf diese Erde zurückkehrt, dann tut Er dies, um mit Seinem Wort der Macht im Kampf von Armageddon über den Satan und seine Armee zu triumphieren, die sich gegen Gott gestellt haben, und den Teufel in den See aus Feuer und Schwefel zu werfen und alle übrigen Anhänger zu töten. Dies ist das zweite Kommen des Herrn. Wir brauchen das richtige Wissen und den richtigen Glauben, um zwischen dem Abstieg des Herrn in die Luft und Seinem zweiten Kommen auf die Erde unterscheiden zu können.
Doch viele Menschen denken, dass der Herr direkt auf diese Erde herabsteigt, wenn die Entrückung geschieht. Dies ist sachlich falsch. Wenn die Entrückung geschieht, kommt der Herr nicht auf die Erde, sondern bleibt in der Luft. Sprich, Er holt die Heiligen in die Luft und empfängt sie dort.
So müssen Sie den Gedanken ablegen, dass der Herr zur Zeit der Entrückung wieder auf diese Erde kommt, und stattdessen erkennen, basierend auf dem geschriebenen Wort, dass die Entrückung der Heiligen kommt, wenn der siebte Engel seine Posaune erklingen lässt.